CJ7 Kardanwelle

Diskutiere CJ7 Kardanwelle im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, für einen CJ7 Bj.78 benötige ich eine Kardanwelle. Vom Vorbesitzer wurde der original Motor durch einen Renault Dieselmotor ersetzt...

rastaho68

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2022
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Rastatt
Fahrzeug
Jeep CJ7 BJ.79, 4,2L
Hallo, für einen CJ7 Bj.78 benötige ich eine Kardanwelle. Vom Vorbesitzer wurde der original Motor durch einen Renault Dieselmotor ersetzt. Hierfür wurde die Welle gekürzt. Da nun wieder der Original Motor eingebaut wird, suche ich diese. Original Motor ist der 4,2l 6Zylinder.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.932
Danke
9.460
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Hallo rastaho68,

es wird gern gesehen wenn man sich als "Neuling" hier vorstellt:

https://www.jeep-forum.de/forums/neuvorstellungen.44/
Am besten kann man dir Helfen, wenn du dort auch etwas zu deinem Fahrzeug schreibst und dieses in dein Profil einträgst (für spätere Fragestellungen). Auch die Signatur kann dazu genutzt werden.

Viel Erfolg! :)
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Vordere oder hintere Kardanwelle?
Was für Getriebe hast du verbaut? Da gibts dann verschiedene Längen der Wellen.
 
Hoizhocka

Hoizhocka

Member
Mitglied seit
24.02.2018
Beiträge
45
Danke
10
Hallo,
das schaut aus wie ein T176 Getriebe in Verbindung mit einem Dana300. Diese Kombi gab es ab 1980 im CJ.

LG Christoph
 
jeepsterV6

jeepsterV6

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
386
Danke
36
Standort
GR-46 100 + A-5400
Ok, jetzt kommt man der Sache schon ein wenig näher, wobei eine Eingrenzung aufs T176 durch die Abgleichung der Gußnummer gegeben ist.
Das Teil dürfte schon länger nicht mehr in Betrieb gewesen sein.

Für mich stellt sich da schon die Frage, ob hier nicht ein Isuzu Diesel aus einem späteren BJ seinen Dienst versah.
Immerhin gabs die Einheit im CJ mit dem T176 / D300.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.932
Danke
9.460
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Hab es Mal in CJ geschoben, da noch geforscht wird, was überhaupt da rein kommen soll. :lookaround:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.243
Danke
5.857
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
....
Für mich stellt sich da schon die Frage, ob hier nicht ein Isuzu Diesel aus einem späteren BJ seinen Dienst versah.
Immerhin gabs die Einheit im CJ mit dem T176 / D300.
Dieser Diesel von Isuzu ... das war doch ein offizielles MB-Plagiat?
-
Bei Renault - da wäre mir nur ein 2,1TD aus dem XJ eingefallen.
Das macht nicht wirklich einen Sinn .... :unsure:
 
jeepsterV6

jeepsterV6

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
386
Danke
36
Standort
GR-46 100 + A-5400
Der Isuzu hat nix mit MB zu tun! GM war federführend.

Nicht umsonst heißt AMC - Any Motor Corporation:rofl::rofl:

Den Renault gabs nur in Frankreich für Frankreich.....
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.243
Danke
5.857
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Der Isuzu hat nix mit MB zu tun! GM war federführend.
Nicht umsonst heißt AMC - Any Motor Corporation .....
:idea1: .... unter uns - GM & federführend kann ich mir vorstellen.
GM & Diesel - da fehlt mir jegliche Fantasie, wenn man den nicht
bei MB, Peugeot oder Renault abkupfern kann :angel:
 
Thema:

CJ7 Kardanwelle

CJ7 Kardanwelle - Ähnliche Themen

  • Kardanwellen Neuteile oder Reparaturen

    Kardanwellen Neuteile oder Reparaturen: Moin Benny hier, ich war für eine ziemlich lange Zeit auf der Suche nach jemanden, der mir meine alte Jeep Kardanwelle repariert. Habe von...
  • Kardanwelle GC WK2 Bj 2011

    Kardanwelle GC WK2 Bj 2011: Hallo Zusammen, ich suche eine Kardanwelle für den GC WK2 BJ 2011 die Originalersatzteilenummer ist 52123480AE und der Hersteller ist Mopar, diese...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Verschraubung Kardanwelle

    Verschraubung Kardanwelle: Nachdem ich heute nach ca. 500 km von der Autobahn Abfuhr, hörte ich ein Klappergeräusch vom Unterboden, das immer bei Lastwechseln auftrat. Ich...
  • Kardanwellen bei 3,5" Lift

    Kardanwellen bei 3,5" Lift: So wie gewünscht hier ein neuer Thread zu meinem Thema... Zu vorne gibt es ja schon Input von der ein oder anderen Seite. Z.B. ZJ/WJ Grand...
  • Ähnliche Themen

    • Kardanwellen Neuteile oder Reparaturen

      Kardanwellen Neuteile oder Reparaturen: Moin Benny hier, ich war für eine ziemlich lange Zeit auf der Suche nach jemanden, der mir meine alte Jeep Kardanwelle repariert. Habe von...
    • Kardanwelle GC WK2 Bj 2011

      Kardanwelle GC WK2 Bj 2011: Hallo Zusammen, ich suche eine Kardanwelle für den GC WK2 BJ 2011 die Originalersatzteilenummer ist 52123480AE und der Hersteller ist Mopar, diese...
    • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

      Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
    • Verschraubung Kardanwelle

      Verschraubung Kardanwelle: Nachdem ich heute nach ca. 500 km von der Autobahn Abfuhr, hörte ich ein Klappergeräusch vom Unterboden, das immer bei Lastwechseln auftrat. Ich...
    • Kardanwellen bei 3,5" Lift

      Kardanwellen bei 3,5" Lift: So wie gewünscht hier ein neuer Thread zu meinem Thema... Zu vorne gibt es ja schon Input von der ein oder anderen Seite. Z.B. ZJ/WJ Grand...
    Oben