Jan_HD
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Threadstarter
Hallo Zusammen,
ich habe einen CJ7 mit einer 5,9l-Maschine mit Vergaser. Das Teil läuft gut, soweit keine Probleme. Allerdings tut er sich beim Anlassen schwer: Es sind einige Versuche nötig (orgeln, spielen mit dem Joke und Gas). Wenn er dann anspringt haut er ordentliche Qualmwolken aus den Sidepipes.
(Hab vor kurzem die Alarmanlage in einer Tiefgarage ausgelöst, weil der Luftqualitätssensor kollabiert ist ... da drin war's auch nach 20 Minuten noch neblig wie sau....schäm!...)
Stimmt es, dass die Probleme mit einem Umbau auf eine Einspritzanlage beseitigt werden?
Mir geht's weniger um Spritersparnis und/oder Leistungssteigerung sondern eher darum, den CJ einfacher zu starten und vor allem nicht den ganzen Block einzunebeln.
Für eine kurze Einschätzung Eurerseits würde mich freuen.
Viele Grüße, Jan
PS: Ich kann leider icht schrauben, ich müßte das also in einer Werkstatt umrüsten lassen.
ich habe einen CJ7 mit einer 5,9l-Maschine mit Vergaser. Das Teil läuft gut, soweit keine Probleme. Allerdings tut er sich beim Anlassen schwer: Es sind einige Versuche nötig (orgeln, spielen mit dem Joke und Gas). Wenn er dann anspringt haut er ordentliche Qualmwolken aus den Sidepipes.
(Hab vor kurzem die Alarmanlage in einer Tiefgarage ausgelöst, weil der Luftqualitätssensor kollabiert ist ... da drin war's auch nach 20 Minuten noch neblig wie sau....schäm!...)
Stimmt es, dass die Probleme mit einem Umbau auf eine Einspritzanlage beseitigt werden?
Mir geht's weniger um Spritersparnis und/oder Leistungssteigerung sondern eher darum, den CJ einfacher zu starten und vor allem nicht den ganzen Block einzunebeln.
Für eine kurze Einschätzung Eurerseits würde mich freuen.
Viele Grüße, Jan
PS: Ich kann leider icht schrauben, ich müßte das also in einer Werkstatt umrüsten lassen.