CJ7; 4.2l und E85

Diskutiere CJ7; 4.2l und E85 im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus, habe zwar schon gesucht, aber nix Gescheites gefunden. Nur Interesse halber: Kann man den alten 4,2l eigentlich mit E85 betreiben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moonmulligan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2006
Beiträge
124
Danke
0
Standort
Fulda
Servus,

habe zwar schon gesucht, aber nix Gescheites gefunden.

Nur Interesse halber: Kann man den alten 4,2l eigentlich mit E85 betreiben?

Wenn, wäre das bei den jetzigen Spitpreisen ja eine echte Alternative.... (0,94€/l)


Gruß

Moonmulligan
 

McFly

Guest
Hi,

interessante Frage - würd' mich auch interessieren... :wave:

Wenn ich mir mal so überlege, welche Schläuche beim 4.2er mit Sprit in Kontakt kommen, sind das ja nicht so viele. Da ist das Gerödel hinten am Tank - nach vorne und zurück geht's durch Rohr. Dann das Stück zur Benzinpumpe und die Schläuche am Benzinfilter.
Die wären ja zur Not schnell getauscht - bei mir bestehen die bereits aus aktueller Neuware (also Universal-Gewebe-Spritleitung aus 2004/05).

Aber wie schaut's denn IM Vergaser aus? Die Membran der Beschleuniger-Pumpe oder die Dichtung von diesem Unterdruck-Kolben?? Hält die das Zeug aus? Weiß man nicht, oder?

Also ich würde mich auf jeden Fall auch über etwaige Erfahrungsberichte o. Ä. freuen.

:smileJap:
 

moonmulligan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2006
Beiträge
124
Danke
0
Standort
Fulda
Mpon moin,

Das deckt sich mit dem was ich mir schon gedacht habe. Motortechnisch sollte es eigentlich keine Bedenken geben. Die paar Schläuche kann man ja relativ schnell austauschen, falls es noch nicht getan wurde.

Ich bleib mal an der Sache dran, vielleicht rentiert es sich ja.


Gruß
Moonmulligan
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Die verträglichkeit ist eine Sache, aber wie regelt ihr die spritzufuhr?
E85 (pur) braucht ja 10-15% mehr.
Wenn ihr also den versager auf E85 einstellt, was passiert dann wenn ihr mal Benzin/super tanken müßte weil es irgendwo kein e85 gibt?
Dann müßte die karre ja viel zu fett laufen.
Ist e85 so billig das es sich totz mehrverbrauch immernoch rechnet wenn man berücksichtigt das man gelegentlich kein e85 bekommt und dann mit erhöhtem benzinverbrauch durch die gegend fährt? (McFly will ich bei dieser Frage mal ausschließen da er einer der sehr wenigen ist die nen cj im alltagsbetrieb fahren)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CJ7; 4.2l und E85

Oben