CJ 6 VIN

Diskutiere CJ 6 VIN im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, Ich bin neu hier un d habe mich angemeldet weil ich mir jetzt mal spontan einen Jeep CJ 6 zugelegt habe. Natürlich habe ich mich schon mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

projektjeep1974

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2010
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Krostitz OT Krensitz
Hallo,

Ich bin neu hier un d habe mich angemeldet weil ich mir jetzt mal spontan einen Jeep CJ 6 zugelegt habe.
Natürlich habe ich mich schon mal mit der Fahrgestellnummer beschäftigt, bin aber zu keinem richtigen
Ergebnis gekommen.
Vielleicht kann mir ja jemand beim entschlüsseln der Nummer helfen.

VIN: J 4 G 84 5 V E 28510

Ich weiß das das "J" für Jeep steht, die "4" für Baujahr 1974, wofür das "G" steht weiß ich nicht,

die "84" steht für CJ 6, die "5" für open Body, "V" weiß ich nicht, "E" steht für den 232 cui - Motor, "28510" für die laufende Nummer.

Wäre schön wenn jemand etwas dazu weiß.

INFO: Das Fahrzeug ist ein Rechtslenker, der wohl bei der israelischen Armee im Einsatz war und danach nach Großbritanien gekommen ist.
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Moin,

das V steht für das Fahrzeuggewicht, in diesem Falle 3900lbs, das wären 1.769 to.

Wofür das G steht, keine Ahnung, kommt in meinen Tabellen nicht vor.

ciao
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Sind die Leerzeichen tatsächlich so auf deinem Typenschild? Normalerweise müsste die VIN 17stellig sein.
 

projektjeep1974

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2010
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Krostitz OT Krensitz
Nein, die Leerzeichen habe ich so geschrieben, damit man es einfacher lesen kann. :wave:
Ich kann aber direkt sagen, das die Nummer nicht 17 Stellen hat, diese habe ich so von einem Blechschild abgeschrieben, welches
ich zum Auto dazu bekommen habe.
Ich habe auch schon mal die Nummer am Rahmen freigelegt, aber die hört schon viel eher auf, da fehlt ab "VE" alles.
Sieht auch eher aus als hätte sich der Lehrling mit Schlagzahlen versucht.

Gruß Henri
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Schade, dann hilft der VIN Decoder leider nicht weiter
 

projektjeep1974

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2010
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Krostitz OT Krensitz
Vielen Dank für die Info, :wave:



Vielen Dank für die Info, :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CJ 6 VIN

Oben