chrysler kölbi special

Diskutiere chrysler kölbi special im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo zusammen ich habe mir heute ein paar federn von eibach eingebaut köbli spezial 2001, sind auflastungsfedern, hab zwar noch keine ahk (kommt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
telewampi

telewampi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2007
Beiträge
148
Danke
10
Standort
42349 wuppertal
hallo zusammen

ich habe mir heute ein paar federn von eibach eingebaut köbli spezial 2001,
sind auflastungsfedern, hab zwar noch keine ahk (kommt noch) aber in verbindung mit meinen neuen bilstein b6 ist die strassenlage besser geworden,
jetzt meine frage, hat jemand eine abe oder ein tüvgutachten für diese federn oder kann man sich das eintragen sparen?

gruss siggi

ps.

die hinteren bilstein stossdämpfer mit gummibalg nach unten ?
sieht aber seltsam aus und sie schrift steht auf dem kopf.
 
DUCTOR

DUCTOR

Member
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Brandenburg
die federn interessieren keinen tüv der welt
Einspruch euer Ehren...

...mein Vorbesitzer, die Arschkrampe, hat irgendwelchen H&R-Kram in "Tannengrün" :D einbauen lassen. Damit hat der TÜVler meine zulässige Anhängelast auf die zul. Gesammtmasse des Fahrzeugs reduziert. ;)

Also... falls noch jemand gute Okinalfedern rumliegen hat... *meld* ;)
 
Powerbrecher

Powerbrecher

Member
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
560
Danke
28
Standort
33605 Bielefeld
Tieferlegen mußte immer eintragen,und warum?,................weil es doof aussieht,ne im ernst,verstärkte Federn kannste ohne Tüv verbauen,
das interesiert keinen Prüfer
 
DUCTOR

DUCTOR

Member
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Brandenburg
wär ich tüver- würd ich die tiefergelegten grands ganz aus dem verkehr ziehen
wegen vergewaltigung eines geländewagens
somit is dein einspruch zwar zur kenntnis genommen- aber in der sache ohne erfolg
und es ging um auflastfedern- und nicht um die kasperlteile zum tiefer machen in froschfarbe
Jaja... deine Mudder... nu hastes mir aber gegeben.

Ich hab den Bockmist nich verzapft und is auch vollkommen Wurst. ;)

Hättste lieber geschrieben, dass du von dem Originalkram soviel von rumliegen hast, dass du es verkaufen musst, wär mir mehr geholfen. :D
 
DUCTOR

DUCTOR

Member
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Brandenburg
Ooch lass mal, ich glaub da liegen die besser als auf'm Marktplatz. ;)
 
telewampi

telewampi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2007
Beiträge
148
Danke
10
Standort
42349 wuppertal
hallo
viele dank für die entscheidungshilfe
die federn bleiben ohne eintragung,
sind ja auch schwarz ;) ,und sehen orginal aus.

danke
gruss siggi

ps.
hinterachse steht jetz ca.3 cm höher wie vorher
und ich muss über einen schöneren diff.deckel nachdenken :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

chrysler kölbi special

chrysler kölbi special - Ähnliche Themen

  • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

    Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
  • Problem Chrysler Achse 8.25

    Problem Chrysler Achse 8.25: Hallo, ich habe folgendes Problem. Und zwar hab ich während der Fahrt fast die Steckachse samt Reifen verloren. Nachdem ich das Differential...
  • Chrysler 8,25 - Wie viel Radial-Spiel ist okay?

    Chrysler 8,25 - Wie viel Radial-Spiel ist okay?: Hallo, mir ist letztens bei meiner Chrysler 8,25 (im KJ ) erstmal nur leichtes axial-Spiel beider Steckachsen aufgefallen, was ja auf den C-Clip...
  • MP3 an Chrysler Radio ,, Stratusemil“ ?

    MP3 an Chrysler Radio ,, Stratusemil“ ?: Hallo, auf der Suche nach einem Adapter für mein Radio, bin ich immer wieder auf Stratusemil gestoßen hier aus dem Forum leider ist er seit sehr...
  • fernbedienung chrysler voyager für jeep zj/zg?

    fernbedienung chrysler voyager für jeep zj/zg?: liebe gemeinde. da ich beim kauf meines 98er zj nur eine fernbedienung mitbekommen habe bin ich jetzt auf der suche nach einer 2ten. bestände...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

      Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
    • Problem Chrysler Achse 8.25

      Problem Chrysler Achse 8.25: Hallo, ich habe folgendes Problem. Und zwar hab ich während der Fahrt fast die Steckachse samt Reifen verloren. Nachdem ich das Differential...
    • Chrysler 8,25 - Wie viel Radial-Spiel ist okay?

      Chrysler 8,25 - Wie viel Radial-Spiel ist okay?: Hallo, mir ist letztens bei meiner Chrysler 8,25 (im KJ ) erstmal nur leichtes axial-Spiel beider Steckachsen aufgefallen, was ja auf den C-Clip...
    • MP3 an Chrysler Radio ,, Stratusemil“ ?

      MP3 an Chrysler Radio ,, Stratusemil“ ?: Hallo, auf der Suche nach einem Adapter für mein Radio, bin ich immer wieder auf Stratusemil gestoßen hier aus dem Forum leider ist er seit sehr...
    • fernbedienung chrysler voyager für jeep zj/zg?

      fernbedienung chrysler voyager für jeep zj/zg?: liebe gemeinde. da ich beim kauf meines 98er zj nur eine fernbedienung mitbekommen habe bin ich jetzt auf der suche nach einer 2ten. bestände...
    Oben