Chromgrill Zulassung CH?

Diskutiere Chromgrill Zulassung CH? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen   Ich spiele mit dem Gedanken, eine Edelstahl Kühlergrillblende z.B von 4 Wheel Parts anzupappen. Da mein schwarzer JK schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wolfsruede

Wolfsruede

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
138
Danke
27
Standort
Wikon Schweiz
Hallo zusammen
 
Ich spiele mit dem Gedanken, eine Edelstahl Kühlergrillblende z.B von 4 Wheel Parts anzupappen.
Da mein schwarzer JK schon Edelstahl-Schwellerrohre hat, könnte das optisch recht gut passen.
 
Meine Kerfrage ist die, ob das Teil in der Schweiz überhaupt zugelassen ist. Die Frage ist gar nicht so unberechtigt, da unsere MFK's anders ticken als der TÜV in D.
 
Wer aus der CH Delegation hat schon so einen Chromgrill im Einsatz, wenn überhaupt?
 
Besten Dank für eure Antworten
 
 
P.S. bitte nicht über meinen schlechten Geschmack auslassen, da ich ein Opa bin, habe ich gewisse Narrenfreiheit :jester:
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Chromgrill ist ein Problem, habe ich am XJ und am Rubicon.
 
Nur en Kuhfänger kriegst nicht eingetragen
 

MaxxWJ

Member
Mitglied seit
18.02.2016
Beiträge
57
Danke
47
Standort
Bodensee
Hallo, ein Kollege von mir aus Zürich ist auch Jeep-Verrückter....kann den gern mal fragen.... Nach dem was er so erzählt kanns ja gar nicht soooo schlimm sein bei der MFK und wenn du schon Chrom am Auto hast, wer soll´s bemerken dass es nicht original so ist? :blink: ....ich meine ist ja kein Rammbügel etc.
 

swisshummer

Member
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
376
Danke
157
Tag um die ecke

Es ist ein weit verbreiteter irtum das es "zu viel" chrom für die MFK gibt.

Milchtanker dürfen auch chrom sein.

Du darfst ja sogar dein auto wie die polizei bekleben.

Also wenns dir gefallt, los.

Gruss patrick
 
Wolfsruede

Wolfsruede

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
138
Danke
27
Standort
Wikon Schweiz
Claude schrieb:
Chromig genug?
 

 
Noch mit BL Nummer nu mit LU Nummer :xmas:
Sehr schönes Teil.
Habe selber einen 2014 JK, auch mit LU Nummer.
 
Wolfsruede

Wolfsruede

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
138
Danke
27
Standort
Wikon Schweiz
swisshummer schrieb:
Tag um die ecke

Es ist ein weit verbreiteter irtum das es "zu viel" chrom für die MFK gibt.

Milchtanker dürfen auch chrom sein.

Du darfst ja sogar dein auto wie die polizei bekleben.

Also wenns dir gefallt, los.

Gruss patrick
 
Wolfsruede

Wolfsruede

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
138
Danke
27
Standort
Wikon Schweiz
Wenn das so ist, werde ik meinen Kurzen nicht als Polizeiwagen färben, sondern den Chromgrill vorziehen
 
Wolfsruede

Wolfsruede

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
138
Danke
27
Standort
Wikon Schweiz
Ich habs getan! :thefinger_red:
 
Nun fahre ich mit einem Chromgrill rum. Sieht irgendwie edel aus.
Aber - er pfeifft ab 80 km/h nach oben offen wie ein Schlossgespenst. Nun bleibt mir nichts anderes übrig, als mit Tesa die einzelnen "Fugen" abzukleben, damit ich weiss, wo die Ursache liegt.
Schönheit muss eben leiden...
 
Wolfsruede

Wolfsruede

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
138
Danke
27
Standort
Wikon Schweiz
Nein, leider bin ich noch nicht dazu gekommen. Werde das über die "Jahreswechseltage" vornehmen. Morgen fahren wir nach Luzern, dann wissen wir vielleicht mehr.
P.S. Der Mensch gewöhnt sich mit der Zeit an fast alles, auch an einen heulenden und pfeifenden Wrangler  :hehe:
 
Wolfsruede

Wolfsruede

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
138
Danke
27
Standort
Wikon Schweiz
So, habe die Fugen links, rechts und oberhalb vom Grill abgeklebt.
Das Pfeiffen war weg. Habe es nun so einkreisen können, dass die Ursache an der oberen Kante zwischen Grill und Deckel liegt.
Sobald es mal angenemere Temperaturen hat, versuche ich die Lücken links und recht der Dichtung zu verschliessen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chromgrill Zulassung CH?

Chromgrill Zulassung CH? - Ähnliche Themen

  • Chromgrill ausbauen (2011er)

    Chromgrill ausbauen (2011er): Hallo, Kann mir hier jemand sagen, ob man den Grill vorne nur komplett ausbauen kann, oder ob man auch nur diesen Chromrahmen ausklipsen kann? Hab...
  • Chromgrill für XJ 1998 - Woher und Welchen ?

    Chromgrill für XJ 1998 - Woher und Welchen ?: Hallo, Hat jemand Erfahrung mit Anbringen eines Chromgills an seinen XJ (1998 Modell) gemacht? Sollt nachher so wie auf dem Bild aussehen. Bei...
  • Kühlergrill umbauen in Chromgrill

    Kühlergrill umbauen in Chromgrill: Hallo Zusammen, hat einer von Euch Erfahrung damit ob man den Kühlergrill  von dem WJ wo dieser mit der Stoßstange  fest verbunden ist, einfach...
  • Chromgrill

    Chromgrill: Da ich meinen VA Chrill von Hansen schon seid letzter Woche liegen habe, will ich den in der nächsten Woche montieren. Laut Montaganleitung soll...
  • Chromgrill und Scheinwerferumrandung nur aus den USA???

    Chromgrill und Scheinwerferumrandung nur aus den USA???: Hey Leute Mission mein Auto soll schöner werden. bin schon seit langem auf der Suche nach nem Chromgrill für meinen Facelift! Kann doch nich sein...
  • Ähnliche Themen

    • Chromgrill ausbauen (2011er)

      Chromgrill ausbauen (2011er): Hallo, Kann mir hier jemand sagen, ob man den Grill vorne nur komplett ausbauen kann, oder ob man auch nur diesen Chromrahmen ausklipsen kann? Hab...
    • Chromgrill für XJ 1998 - Woher und Welchen ?

      Chromgrill für XJ 1998 - Woher und Welchen ?: Hallo, Hat jemand Erfahrung mit Anbringen eines Chromgills an seinen XJ (1998 Modell) gemacht? Sollt nachher so wie auf dem Bild aussehen. Bei...
    • Kühlergrill umbauen in Chromgrill

      Kühlergrill umbauen in Chromgrill: Hallo Zusammen, hat einer von Euch Erfahrung damit ob man den Kühlergrill  von dem WJ wo dieser mit der Stoßstange  fest verbunden ist, einfach...
    • Chromgrill

      Chromgrill: Da ich meinen VA Chrill von Hansen schon seid letzter Woche liegen habe, will ich den in der nächsten Woche montieren. Laut Montaganleitung soll...
    • Chromgrill und Scheinwerferumrandung nur aus den USA???

      Chromgrill und Scheinwerferumrandung nur aus den USA???: Hey Leute Mission mein Auto soll schöner werden. bin schon seit langem auf der Suche nach nem Chromgrill für meinen Facelift! Kann doch nich sein...
    Oben