Kühlergrill umbauen in Chromgrill

Diskutiere Kühlergrill umbauen in Chromgrill im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen, hat einer von Euch Erfahrung damit ob man den Kühlergrill  von dem WJ wo dieser mit der Stoßstange  fest verbunden ist, einfach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Berner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2013
Beiträge
30
Danke
0
Hallo Zusammen,
hat einer von Euch Erfahrung damit ob man den Kühlergrill  von dem WJ wo dieser mit der Stoßstange  fest verbunden ist, einfach abschneiden kann ?
Denn ich möchte einen Chromgrill montieren, den es aber nur so gibt das man eben ohne die Stoßstangen montieren kann, also im Grund auf der Stoßstange, so  wie es beim alten Cherokee war. 
 
Grüße
Jürgen
 
 
wolllo

wolllo

Premium Member
Mitglied seit
30.07.2009
Beiträge
78
Danke
0
Standort
49086 Osnabrück
Hallo Jürgen,
 
hab das ganze Zeugs abgedremelt. Hält immer noch alles gut. Und der Chromgrill sieht super aus.
 

8Ender

.
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
431
Danke
23
Standort
Vorarlberg / AT
@Berner: Ich hatte mal das selbe vor und habe von [keine Werbung für schlechte Produkte] einen schwarzen Grill mit den Chromringen bestellt. Der war dermaßen schlecht verarbeitet mit schäbigem Kunststoff, dass er gleich wieder zurück ging. Die Farbe passte auch überhaupt nicht. Und zu alldem hab ich erst beim Montageversuch festgestellt, dass der Grill und die Stoßstange ein Teil sind. Da muss es wohl unterschiedliche Ausführungen geben.
 
Wo hast du das Teil bestellt, und ist es einigermaßen hochwertig?
 

Berner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2013
Beiträge
30
Danke
0
Hallo  Zusammen,
 
nun es gibt  zwei Ausführungen, bei der einen ist die Stßstangen und Grill in einem. Soe wie  es auch bei mir ist. Ich habe jetzt genau an der Kante wo der Grill anfängt (ist etwas vertieft) getrent.
Den Chrom-Grill habe ich bei E Bay (Autotuning Carparts-Online)
gekauft, und welch Wunder  gutes Material und auch gute verarbeitung. Die Löcher zum Montieren haben auch genau gestimmt. Das trennen war aber etwas  für eine ruhige Hand, habe es auch mit einem Dehmel gemacht
Grüße
Jürgen
 
Wollys

Wollys

Member
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
280
Danke
1
Standort
74189 Weinsberg
Ich habe ein langes Stichsägenblatt (Metall) genommen, Stoßfänger vorher mit Klebeband abgeklebt, und ne ruige Hand brauchst da auch.
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Gibt es da auch Bilder vom Fertigen Grill.
 
Wird die Stossstange da wo geägt wurde irgenwie befestigt, weil ja jetzt die Befestigung vom Grill her weg ist ?
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Jürgen, wie lange hast Du den Grill schon drauf ? Hält der Chrom. Ist das der Grill für 28.50 Euros.
 

Berner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2013
Beiträge
30
Danke
0
Hallo, nun ich habe den Grill  für 38,00.- etwas kleines gekauft,  Bisher hält der Chrom, auch keine Abhutzung zu sehen. Bin bisher 3-4 Mal durch die Waschanlage und auch mal den Kärcher richtig drauf gehalten (Fliegen und so). Wo ich den Grill geschnitten haben, habe ich Kantenband drauf, aber nicht noch zusätzlich befestigt. Ist egentlich ganz gut fest. War damit auch beim TÜV, der den Umbau nicht  bemerkte.
Gruß
Jürgen
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Hallo Jürgen. Danke für Deine Info.
 
Hast Du noch ein Bild vom montierten Grill
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kühlergrill umbauen in Chromgrill

Kühlergrill umbauen in Chromgrill - Ähnliche Themen

  • Kühlergrill Wrangler Unlimited JK ab 2016

    Kühlergrill Wrangler Unlimited JK ab 2016: Hallo, liebe Jeep-Freunde, ich brauche für meinen 2014er Wrangler, 3,6 V6, einen neuen Kühlergrill. Gerne würde ich den nehmen, der ab 2016 (?)...
  • Kühlergrill WH 2005-2010

    Kühlergrill WH 2005-2010: Einen schönen Pfingstdienstag. sind die Kühlergrills vom WH ab 2006- 2010 untereinander gleichermaßen verwendbar ? Der eine sagt so, der andere...
  • Kühlergrill (Frontgrill) für Jeep Wrangler Rubicon 2020

    Kühlergrill (Frontgrill) für Jeep Wrangler Rubicon 2020: Hallo zusammen Ich habe eine Jeep Wrangler Rubicon mit Baujahr 2020 (Benziner) in Weiss. Ich suche dazu aus optischen Gründen einen neuen...
  • Kühlergrill ausbauen Wk2 bj 11/2013 Summit

    Kühlergrill ausbauen Wk2 bj 11/2013 Summit: Hallo ihr Lieben, Brauche dringend Hilfe, möchte meinen Chrom Kühlergrill gegen einen schwarzen tauschen. Teile sind da, haben heute alle...
  • Streben im Kühlergrill (farbige Einsätze)

    Streben im Kühlergrill (farbige Einsätze): Hallo zusammen, mich beschäftigt seit einiger Zeit die Frage, wovon es abhängig ist, ob die Einfassungen im Kühlergrill eines JEEP WRANGLER JL...
  • Ähnliche Themen

    • Kühlergrill Wrangler Unlimited JK ab 2016

      Kühlergrill Wrangler Unlimited JK ab 2016: Hallo, liebe Jeep-Freunde, ich brauche für meinen 2014er Wrangler, 3,6 V6, einen neuen Kühlergrill. Gerne würde ich den nehmen, der ab 2016 (?)...
    • Kühlergrill WH 2005-2010

      Kühlergrill WH 2005-2010: Einen schönen Pfingstdienstag. sind die Kühlergrills vom WH ab 2006- 2010 untereinander gleichermaßen verwendbar ? Der eine sagt so, der andere...
    • Kühlergrill (Frontgrill) für Jeep Wrangler Rubicon 2020

      Kühlergrill (Frontgrill) für Jeep Wrangler Rubicon 2020: Hallo zusammen Ich habe eine Jeep Wrangler Rubicon mit Baujahr 2020 (Benziner) in Weiss. Ich suche dazu aus optischen Gründen einen neuen...
    • Kühlergrill ausbauen Wk2 bj 11/2013 Summit

      Kühlergrill ausbauen Wk2 bj 11/2013 Summit: Hallo ihr Lieben, Brauche dringend Hilfe, möchte meinen Chrom Kühlergrill gegen einen schwarzen tauschen. Teile sind da, haben heute alle...
    • Streben im Kühlergrill (farbige Einsätze)

      Streben im Kühlergrill (farbige Einsätze): Hallo zusammen, mich beschäftigt seit einiger Zeit die Frage, wovon es abhängig ist, ob die Einfassungen im Kühlergrill eines JEEP WRANGLER JL...
    Oben