Chromgrill

Diskutiere Chromgrill im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Da ich meinen VA Chrill von Hansen schon seid letzter Woche liegen habe, will ich den in der nächsten Woche montieren. Laut Montaganleitung soll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wrangler66

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2013
Beiträge
135
Danke
0
Standort
Gladbeck
Da ich meinen VA Chrill von Hansen schon seid letzter Woche liegen habe, will ich den in der nächsten Woche montieren.
Laut Montaganleitung soll oder muss die Stoßstange vorne ab und dann wird der Grill mit 4-5 Schrauben an den original grill befestigt.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es nicht reicht nur den Grill ab zu bauen und dann den VA Grill zu montieren.
Hat einer von Euch das schon an seinen JK verbaut???
Im gleichen Zug werde ich dann die Funge mit Antenne einbauen und wenn da die Rückkamera.
 

Henrik

Member
Mitglied seit
23.06.2011
Beiträge
129
Danke
9
Standort
OE
wrangler66 schrieb:
Da ich meinen VA Chrill von Hansen schon seid letzter Woche liegen habe, will ich den in der nächsten Woche montieren.
Laut Montaganleitung soll oder muss die Stoßstange vorne ab und dann wird der Grill mit 4-5 Schrauben an den original grill befestigt.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es nicht reicht nur den Grill ab zu bauen und dann den VA Grill zu montieren.
Hat einer von Euch das schon an seinen JK verbaut???
Im gleichen Zug werde ich dann die Funge mit Antenne einbauen und wenn da die Rückkamera.
 
Zum Grill ausbauen entfernst Du einfach die oberen Kunststoffdübel (erst den inneren Pin mit einem Schraubendreher hochknippen,dann das ganze Ding rausziehen) und drehst die Blinker raus. Der Grill ist dann unten nur noch geclipst, einmal dran ziehen und Du kannst Dein Chromgedöns anschrauben...
VG  :beerchug:
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.833
Danke
1.747
Standort
21217
Du baust eine Funge mit einer Rückfahrkamera in einen Zug ein ? Was sagt den die Deutsche Bahn dazu? :jester:
 

wrangler66

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2013
Beiträge
135
Danke
0
Standort
Gladbeck
Henrik schrieb:
 
Zum Grill ausbauen entfernst Du einfach die oberen Kunststoffdübel (erst den inneren Pin mit einem Schraubendreher hochknippen,dann das ganze Ding rausziehen) und drehst die Blinker raus. Der Grill ist dann unten nur noch geclipst, einmal dran ziehen und Du kannst Dein Chromgedöns anschrauben...
VG  :beerchug:
Ja wie ich den Grill ausbauen kann weiss ich, Danke, nur warum gibt Hansen an, die Stoßstange ab zu bauen ???

Deichschaf schrieb:
Du baust eine Funge mit einer Rückfahrkamera in einen Zug ein ? Was sagt den die Deutsche Bahn dazu? :jester:
Agrrrrrrrrrrrrrr, gröhl :):):):)
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.833
Danke
1.747
Standort
21217
cosch schrieb:
Die Antwort wird wie immer verspätet kommen. Wir bitten um ihr Verständnis.
Der war gut !! :rofl:
 

wrangler66

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2013
Beiträge
135
Danke
0
Standort
Gladbeck
so gestern den Frontgrill eingebaut :drink:
Hansen beschbreibt den Einbau anders als ich dieses gemacht habe, laut Anbauanleitung soll die Stoßstange demontiert werden und die obere Blende abmontiert werden.
Ich habe es so gelöst, den Grill ausgebaut, die Stecker zu den Blinkern gehen super ab, aber man kann auch, wenn der Grill lose ist die Blinkerfassung abdrehen. Nachdem der Grill raus ist, dann den Edelstahlgrill auflegen und an den entsprechenden Stellen die Bohrungen durchführen. Vorher muss noch die Dichtung vorsichtig abgezogen werden.
Wenn alles verschraubt ist, den Grill wieder einbauen und dann kommt das Problem wenn die Stoßstange nicht ab ist, der Grill schleift an den Ecken an die Stoßstange.
Wenn man nicht aufpasst hat man schnell Kratzer im Plastik!!!!
ich habe es so gelößt, an beiden Ecken Lappen zwischen gelegt, dann den Grill unten eingehangen und vorsichtig nach oben gedrückt und befestig, Lappen raus und alles ohne Kratzer. :drink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chromgrill

Chromgrill - Ähnliche Themen

  • Chromgrill ausbauen (2011er)

    Chromgrill ausbauen (2011er): Hallo, Kann mir hier jemand sagen, ob man den Grill vorne nur komplett ausbauen kann, oder ob man auch nur diesen Chromrahmen ausklipsen kann? Hab...
  • Chromgrill Zulassung CH?

    Chromgrill Zulassung CH?: Hallo zusammen   Ich spiele mit dem Gedanken, eine Edelstahl Kühlergrillblende z.B von 4 Wheel Parts anzupappen. Da mein schwarzer JK schon...
  • Chromgrill für XJ 1998 - Woher und Welchen ?

    Chromgrill für XJ 1998 - Woher und Welchen ?: Hallo, Hat jemand Erfahrung mit Anbringen eines Chromgills an seinen XJ (1998 Modell) gemacht? Sollt nachher so wie auf dem Bild aussehen. Bei...
  • Kühlergrill umbauen in Chromgrill

    Kühlergrill umbauen in Chromgrill: Hallo Zusammen, hat einer von Euch Erfahrung damit ob man den Kühlergrill  von dem WJ wo dieser mit der Stoßstange  fest verbunden ist, einfach...
  • Chromgrill und Scheinwerferumrandung nur aus den USA???

    Chromgrill und Scheinwerferumrandung nur aus den USA???: Hey Leute Mission mein Auto soll schöner werden. bin schon seit langem auf der Suche nach nem Chromgrill für meinen Facelift! Kann doch nich sein...
  • Ähnliche Themen

    • Chromgrill ausbauen (2011er)

      Chromgrill ausbauen (2011er): Hallo, Kann mir hier jemand sagen, ob man den Grill vorne nur komplett ausbauen kann, oder ob man auch nur diesen Chromrahmen ausklipsen kann? Hab...
    • Chromgrill Zulassung CH?

      Chromgrill Zulassung CH?: Hallo zusammen   Ich spiele mit dem Gedanken, eine Edelstahl Kühlergrillblende z.B von 4 Wheel Parts anzupappen. Da mein schwarzer JK schon...
    • Chromgrill für XJ 1998 - Woher und Welchen ?

      Chromgrill für XJ 1998 - Woher und Welchen ?: Hallo, Hat jemand Erfahrung mit Anbringen eines Chromgills an seinen XJ (1998 Modell) gemacht? Sollt nachher so wie auf dem Bild aussehen. Bei...
    • Kühlergrill umbauen in Chromgrill

      Kühlergrill umbauen in Chromgrill: Hallo Zusammen, hat einer von Euch Erfahrung damit ob man den Kühlergrill  von dem WJ wo dieser mit der Stoßstange  fest verbunden ist, einfach...
    • Chromgrill und Scheinwerferumrandung nur aus den USA???

      Chromgrill und Scheinwerferumrandung nur aus den USA???: Hey Leute Mission mein Auto soll schöner werden. bin schon seit langem auf der Suche nach nem Chromgrill für meinen Facelift! Kann doch nich sein...
    Oben