Chromgrill für XJ 1998 - Woher und Welchen ?

Diskutiere Chromgrill für XJ 1998 - Woher und Welchen ? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, Hat jemand Erfahrung mit Anbringen eines Chromgills an seinen XJ (1998 Modell) gemacht? Sollt nachher so wie auf dem Bild aussehen. Bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TJeepPir

TJeepPir

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
348
Danke
4
Standort
Luxemburg
Hallo,
Hat jemand Erfahrung mit Anbringen eines Chromgills an seinen XJ (1998 Modell) gemacht?
Sollt nachher so wie auf dem Bild aussehen.
Bei eBay findet man Grills um die 50 Euros.
Scheint mir billig... Taugen die was, kann man die easy selbst anbrengen, oder fallen die nach 100km wieder runter?
Wo sonst kaufen?
Danke
 
 

Anhänge

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hi Pir,
 
91-96 paßt bei deinem schon mal nicht ( Pre-Facelift Version )
 
Ansonsten tut sich da meiner Meinung nach qualitativ nicht wirklich viel - kommt eh alles aus Mexico oder China...
 
Selber Anbringen ist auch kein Thema - sind nur ein paar Schrauben - Selbsterklärend nach der ersten
Inaugenscheinahme.
 
Würde aber die Serienschrauben durch Edelstahlschrauben ersetzen - die Originalschrauben sind meist sehr rostig.
 
Bedenke aber, daß du die beiden Scheinwerferumrandungen dann auch noch benötigst in Chrom - sieht sonst doof aus...
 
:wave:
 
Micha
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.888
Danke
9.363
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ist an meinem verbaut. Alles ganz easy. Sind nur ein paar Schrauben und ansonsten gesteckt. Bei mir ist der auch aus verchromtem Kunststoff. Soll es wohl auch aus verchromten Stahl oder Edelstahl geben (sauteuer).
 
TJeepPir

TJeepPir

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
348
Danke
4
Standort
Luxemburg
Dave1989 schrieb:
Ist an meinem verbaut. Alles ganz easy. Sind nur ein paar Schrauben und ansonsten gesteckt. Bei mir ist der auch aus verchromtem Kunststoff. Soll es wohl auch aus verchromten Stahl oder Edelstahl geben (sauteuer).
 

Danke,
Wo hast du deinen her, auch die Bezels? Ich hab bis jetzt noch keinen hier in Europa gefunden.
Pir
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.888
Danke
9.363
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Der Vorbesitzer hat die auch in der USA gekauft. Wohl gebraucht... Eventuell bekomm ich den nochmal an die Leine. Aber Micha's Link und die Suchwörter dürften ja reichen.
 

Steiner

Neu hier
Mitglied seit
02.01.2015
Beiträge
10
Danke
0
Standort
RheinMain
Hallo,
 
ich habe das komplette Set (Kühlergrill plus beide Scheinwerfer) in den USA gekauft (über das Netz - Telefonkontakt war ok). Preis incl. Fracht und Porto für alles ca. EUR 200. Die, in den USA bei Autkionen angebotenen Gebrauchten, sind auch nicht wirklich günstiger - und wenn Du sie in den USA ersteigerst, wollen die Leute das oft nicht nach Deutschland versenden. Ich bin der Meinung, dass ich die Blenden für die Schweinwerfer in Chrom hier in Deutschland bei einem der Internet-Händler gesehen habe. Ich wollte damals alles von einem Händler und alles neu haben.
 
Ist alles aus Plastik - leider war nach der ersten Wäsche bereits die Folie am Kühlergrill teilweise weg.
 
Teuer wird es, wenn Du noch die Abdeckung über der Kennzeichenbeleuchtung kaufen willst. Für die habe ich bei einer Auktion alleine EUR 120 bezahlt.
 
Gruss
Steiner
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.888
Danke
9.363
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Habe den Vorbesitzer gefragt. Genau wie die anderen hier. Bei ebay.com bestellt. War wohl auch gebraucht... Bei meinem löst sich aber die Verchromung nicht ab. Auch nicht in der Waschstraße.
 

HansA

Member
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
99
Danke
0
Standort
Hamm
Hallo Zusammen,
ich hab auch so ein Plastikteil mit aufgedampften Aluminium glaube ich.
Hält schon seit über 5 Jahren, wird zwar etwas matter mit der Zeit, aber bisher ist noch nix abgeblättert.
Hat damals auch zwischen 100 und 200EUR gekostet. 
 
Grüße aus Hamm
Hans
 

jublemgo

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
Hatte solchen Grill mit Chrom Lampeneinfassungen 5 Jahre an meinem XJ. Waren danach top i O. Trotz etlicher Waschanlagen-Durchgänge und oftmals Laternenparkplatz.
Gruß.
Jürgen.

Gesendet von meinem Mobiltelefon mit Tapatalk.
 

ckautz

Guest
... falls noch einer hier sowas rumliegen hat: Ich hätte auch gerne so einen!
Ansonsten kann man Frachtkosten sparen wenn man  einfach mal seinen Amit-Teile Händler fragt ob er sowas besorgen kann. Viele haben eine "Sammeladresse" in den Staaten. 
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.888
Danke
9.363
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich gebe meinen auch ab wenn ich einen originalen, grünen Rahmen, dafür bekomme.  :wave:
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.888
Danke
9.363
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Wahrscheinlich bekomme ich vor Weihnachten/zwischen den Tagen einen Kühlergrill in Wagenfarbe. Daher wäre der Chromgrill abzugeben. Wenn Interesse besteht, einfach per PN anfragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chromgrill für XJ 1998 - Woher und Welchen ?

Chromgrill für XJ 1998 - Woher und Welchen ? - Ähnliche Themen

  • Chromgrill ausbauen (2011er)

    Chromgrill ausbauen (2011er): Hallo, Kann mir hier jemand sagen, ob man den Grill vorne nur komplett ausbauen kann, oder ob man auch nur diesen Chromrahmen ausklipsen kann? Hab...
  • Chromgrill Zulassung CH?

    Chromgrill Zulassung CH?: Hallo zusammen   Ich spiele mit dem Gedanken, eine Edelstahl Kühlergrillblende z.B von 4 Wheel Parts anzupappen. Da mein schwarzer JK schon...
  • Kühlergrill umbauen in Chromgrill

    Kühlergrill umbauen in Chromgrill: Hallo Zusammen, hat einer von Euch Erfahrung damit ob man den Kühlergrill  von dem WJ wo dieser mit der Stoßstange  fest verbunden ist, einfach...
  • Chromgrill für WJ Bj. 00?

    Chromgrill für WJ Bj. 00?: Hallo Freunde, beim WJ Bj. 00 sinad ja Stossfänger und Grill zusammengewachsen. Gibt es trotzdem die Möglichkeit, den Grill in Chromausführung...
  • Chromgrill und Türgriffe für Compass aus Deutschland?

    Chromgrill und Türgriffe für Compass aus Deutschland?: Hallo, kennt jemand von Euch einen Deutschen Händler bei dem ich einen Chromgriff und Türgriffverchromungen bestellen kann, oder kann ich die nur...
  • Ähnliche Themen

    • Chromgrill ausbauen (2011er)

      Chromgrill ausbauen (2011er): Hallo, Kann mir hier jemand sagen, ob man den Grill vorne nur komplett ausbauen kann, oder ob man auch nur diesen Chromrahmen ausklipsen kann? Hab...
    • Chromgrill Zulassung CH?

      Chromgrill Zulassung CH?: Hallo zusammen   Ich spiele mit dem Gedanken, eine Edelstahl Kühlergrillblende z.B von 4 Wheel Parts anzupappen. Da mein schwarzer JK schon...
    • Kühlergrill umbauen in Chromgrill

      Kühlergrill umbauen in Chromgrill: Hallo Zusammen, hat einer von Euch Erfahrung damit ob man den Kühlergrill  von dem WJ wo dieser mit der Stoßstange  fest verbunden ist, einfach...
    • Chromgrill für WJ Bj. 00?

      Chromgrill für WJ Bj. 00?: Hallo Freunde, beim WJ Bj. 00 sinad ja Stossfänger und Grill zusammengewachsen. Gibt es trotzdem die Möglichkeit, den Grill in Chromausführung...
    • Chromgrill und Türgriffe für Compass aus Deutschland?

      Chromgrill und Türgriffe für Compass aus Deutschland?: Hallo, kennt jemand von Euch einen Deutschen Händler bei dem ich einen Chromgriff und Türgriffverchromungen bestellen kann, oder kann ich die nur...
    Oben