Chirpmodul

Diskutiere Chirpmodul im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, sicherlich kennt Ihr aus dem einen oder anderen Bollywood-Streifen (aber auch aus dem Tatort) Autos, die beim Öffnen "chirpen" und beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

sicherlich kennt Ihr aus dem einen oder anderen Bollywood-Streifen (aber auch aus dem Tatort) Autos, die beim Öffnen "chirpen" und beim Zuschliessen ebenfalls...
Ich finde das Geräusch irgendwie toll und überlege, ob sowas auch für den WH machbar wäre...??!!
Wer hat sowas womöglich verbaut, wer kennt Preise und Bezugsquellen und weiß, was gut ist und was "Schrott" ist ?

Gruß
Christian
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
hab das teil im bmw drin, eht gut, jetzt vergisst man nicht mehr zuzuschließen,

aber mit dem einbau ist doch nicht so einfach, will mans richtig machen 3 - 4 std.

mfg robert
 

Salus

Neu hier
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Gießen
Also meine US-Version hupt beim Abschließen.
Kann man im Menü ein-und ausschalten.
Würde mich jetzt aber nicht wundern, wenn es das bei der europ. Version nicht gibt...
Aber ob der Händler dass einfach nachprogrammieren kann?

Naja, fragen schadet nicht oder jemand kann das hier bestätigen.

Grüße,

Salus
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Dazu benötigt der FREUNDLICHE beide Schlüssel und das geht dann ruck-zuck...
Interessanterweise werden die Schlüssel zur Aktivierung dieses Features gar nicht benötigt.

Mit dem "geliebten" StarScan" kann dies unter der Rubrik Vehicle Preparation/Fahrzeugvorbereitung
programmiert werden.
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
dann weiß ich auch nicht mehr, was ich davon halten soll...??!!
Ich würde gar nichts davon halten.

Erstens, weil es nicht lohnt, darüber nachzudenken.

Und zweitens, scheint es doch sehr glaubhaft, dass der Freundliche damals selbst
nicht wusste, ob er die Schlüssel dafür nun braucht. Und diese der Einfachheit
halber mitgenommen hat.

Hauptsache ist doch, dass es in Deinem Sinne funktioniert.

Denn zumindest das ist leider nicht immer der Fall.
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Ist immer was anderes dran an dem Ding...und langsam habe ich die Nase voll !
Ich finde das ehrlich gesagt, noch nicht sooo schlimm.

Und wenn er läuft, dann findest Du ihn doch auch "toll".

Irgendwann bekommen die den schon hin und dann ist es ausgestanden.

Zumal ein z.B. im Tausch neuer Wagen auch immer das Risiko techn. Probleme birgt.

Da funktioniert dann irgendetwas nicht, was bei dem jetzigen Fzg. keinerlei Probs bereitet.

Und das Generve ist dann noch größer.
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Mal sehen, was mir der Meister nun erzählen wird.
Ich muss ein wenig schmunzeln, Christian.

Einerseits stellst Du enttäuscht fest, dass der Meister Dir in der Vergangenheit
mehrfach inkorrekte Dinge zu techn. Begebenheiten Deiner Fzge. berichtet hat.

Und doch harrst Du weiterhin wie das Kanichen vor der Schlange darauf, was man
Dir diesmal dort zu techn. Problemstellungen erzählen wird.

Probiere ggf. einfach mal eine andere Werkstatt aus.

Evtl. wird Dir dort kompetenter oder für Dich zufrieden stellender geholfen.

Jedenfalls wünsche ich Dir Glück, dass die Probleme bald ein endgültiges Ende haben werden.
 
iidollarii

iidollarii

Member
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
ich weiss nicht wie es sich mit dem neuen verhält, beim vorgänger war das programmieren der hupfunktion sehr einfach, nur in der werkstatt (meist) nie bekannt. das menü musste lediglich auf US umgestellt werden, dann konnte die funktion hupen beim abschliessen über den BC ein und ausgeschaltet werden. nach jedem softwareupdate war dann die funktion wieder verschwunden. ich habe in 7 jahren das prozedere 3 oder 4 mal der werkstatt erklären müssen.

das chirpmodul von innoparts ist ne feine sache, leider sind die teile sehr anfällig, ich hab in 3 jahren zweimal ne defekte sirene gehabt, und die sind mehr als eklig was garantieleistung angeht.

der einbau ist easy, sobald man weiss, wo die leitungen für die ZV laufen.

kleines manko: wenn man die funktion "automatisch türverriegeln beim fahren" aktiviert hat und anhält, dann normal den zündschlüssel abzieht und dann die türen öffnet erkennt das innoparts chirpmodul das als " die zündung ist aus und die zv wird geöffnet" und chirpt somit beim aussteigen. daher hab ich bei mir nur das chirpen beim verriegeln angeschlossen und die anschlüsse für das öffnen weggelassen.

die teile von innoparts gibt es hier: Innoparts
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chirpmodul

Oben