Cherokee XJ Scheibe/Lichtmaschine

Diskutiere Cherokee XJ Scheibe/Lichtmaschine im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, habe mir einen Cherokee XJ Baujahr 1988 gekauft, mit dem 4 Liter Motor. Erstmal, was haltet ihr von dem ? Die Motoren sollen ja recht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Krissyboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
30
Danke
0
Standort
NRW - Nähe Bielefeld
Hallo,

habe mir einen Cherokee XJ Baujahr 1988 gekauft, mit dem 4 Liter Motor.

Erstmal, was haltet ihr von dem ? Die Motoren sollen ja recht standfest sein...mein Motor wurde vor kurzem komplett neu gelagert+Kolbenringe, hat ca. 235.000km drauf...


Jetzt meine wichtigen Fragen, will den so schnell wie möglich fahren, leider sind ein paar Sachen "defekt" wie z.B. die Lichtmaschine, die ist am Halter gebrochen, brauche also eine neue!

Wo kriege ich die am besten? Ebay schön und gut, aber gibt es irgendwelche speziellen Shops die sich auf den Cherokee spezialisiert haben?

Klimakompressor Freilauf ist ebenfalls hinüber, gibt es dein einzeln oder nur kompletten Kompressor?


Und das wichtigste, die Scheibe Fahrerseite hintere Tür ist kaputt gehauen worden von Randalierern, wo bekomme ich so eine her? Googeln hat mich leider erfolglos gestimmt :rolleyes:


Gruß und Vielen Dank

P.S.: über Tipps bin ich sehr dankbar, ist mein erster Jeep und Cherokee :mellow:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.051
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
http://www.4x4garage.de/

Bei Fragen ruf einfach an oder wenn du was nicht finden solltest.

Wegen der Scheibe poste mal im WANTED Abteil, vielleicht hat einer was liegen:

http://www.jeepforum.de/index.php?showforum=22

Möglicherweise kann dir da auch jemand mit dem Kompressor weiterhelfen :rolleyes:

Und was deine Frage zum Motor angeht: bei guter Pflege laufen die Dinger ohne Ende...
 

Krissyboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
30
Danke
0
Standort
NRW - Nähe Bielefeld
Danke für deine sehr schnelle Antwort :rolleyes:

In dem Shop habe ich geschaut, ist das deiner?

Die Preise sind voll in Ordnung! Nur da gibt es 2 verschiedene, werde am besten mal anrufen!

Wegen dem anderen muss ich mal schauen, also wenn jemand weiß wo ich die Scheibe herbekomme und den Freilauf wäre das top!!!

Achja, meine Servopumpe ist undicht, abdichten oder direkt neue?

Gruß
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.051
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ja, daß geht fix hier :rolleyes:

Und nein, daß ist nicht mein Shop, sondern der vom Betreiber dieses Forums.

Servopumpe: ist es die Pumpe selbst oder nur ein Schlauch der undicht ist?

Jedenfalls gibt es für die Servopumpe selbst auch einen Reparatursatz:

http://de.4x4-garage.com/advanced_search_r...amp;x=0&y=0
 

Krissyboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
30
Danke
0
Standort
NRW - Nähe Bielefeld
Die Servopumpe selber ist das :mellow:

Den Rep. Satz habe ich hier schon liegen, nur wollte halt wissen ob das lohnt oder gleich neu :huh:

Wegen der Scheibe kannst du mir nicht weiterhelfen oder?

Habe mal in die Suche nen Fred eröffnet :rolleyes:

Gruß
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.051
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nee, Scheibe habe ich leider keine für dich ( auch keinen Kompressor )

Warum soll das nicht funzen mit dem Reparatursatz ? - ein Versuch ist es wert.
 

Krissyboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
30
Danke
0
Standort
NRW - Nähe Bielefeld
Hm dann werde ich mal weiterschauen wegen der Scheibe...

Beim Schrotti gibt es sowas bestimmt auch nicht so oft..

Doof, was mache ich denn jetzt :rolleyes:

Kriegt man die vllt. direkt bei Jeep?!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.051
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Klar bekommst du die auch bei Jeep - fragt sich nur, was die dafür aufrufen... :rolleyes:

Kannst aber mal beim Holländer fragen:

Hans Bastings
De Valkenberg 10 b
Valkenburg NL- Maasmechelen.
Tel B 089 771833
Tel NL 0031 653496273
GSM 0031 653496273
Web http://shop.kapaza.be/jeep-chrysler/
eMail hans.bastings@skynet.be
eBay http://search.ebay.de/_W0QQfgtpZ1QQfrppZ25QQsassZhabadada

Oder hier:

Chrysler Teile Hamburg
Inhaber : Dirk Schwellnus
Horner Brückenweg 10
22113 Hamburg

Tel 040 / 650.44.966
Fax 040 / 27.13.98.99

E-Mail info@chrysler-teile-hamburg.de
 

Krissyboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
30
Danke
0
Standort
NRW - Nähe Bielefeld
Top,

Sehr Vielen Dank für die Adresse!!!

Gestern abend angeschrieben, heute morgen um 7:30 Uhr hatte ich eine Antwort da, für 30 Euro die Scheibe, find ich Super den Preis!!!

Vielen lieben Dank schonmal für deine Hilfe,....

Den Rest noch fertig machen, dann rollt er :rolleyes:

Gruß
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Hallo,

habe mir einen Cherokee XJ Baujahr 1988 gekauft, mit dem 4 Liter Motor.
Gute Wahl. :rolleyes:

Nur die neuen Kolbenringe stimmen mich etwas........kritisch. Möglicherweise sollte das eine billige Instandsetzung mit Ziel des schnellen Verkaufs sein; vielleicht ist es auch gar nichts schlimmes. 235tkm sind jedenfalls nicht viel für den Motor - solange er vernünftig behandelt wurde.
 

Krissyboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
30
Danke
0
Standort
NRW - Nähe Bielefeld
Hallo,

der der den Instandgesetzt hat ist 2 Rad Mechaniker Meister und ein guter Freund...die Kolben hatten nix, die Ringe auch nicht, aber wo er ihn auseinander hatte, hat er die Ringe gleich mitgemacht :rolleyes:

Gruß
 
KingIce

KingIce

Member
Mitglied seit
18.04.2009
Beiträge
608
Danke
13
Standort
München
Wo wohnst du? Hätte noch ne Scheibe für hinten rechts...müsst ich aber erst aus der Tür ausbauen...
 

Krissyboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
30
Danke
0
Standort
NRW - Nähe Bielefeld
NRW - nähe Bielefeld :rolleyes:

bisschen weit denk ich zu dir xD

habe ein Angebot vom Holländer, der hat eine für mich.
 

Wulti

Neu hier
Mitglied seit
20.08.2009
Beiträge
3
Danke
0
Standort
33161
moin zusammen,

ich hab noch n klimakompressor den ich nicht brauche. wohne auch in der nähe von bielefeld. der kompressor muss aber noch ausgebaut werden.

gruß lars
 

Krissyboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
30
Danke
0
Standort
NRW - Nähe Bielefeld
moin zusammen,

ich hab noch n klimakompressor den ich nicht brauche. wohne auch in der nähe von bielefeld. der kompressor muss aber noch ausgebaut werden.

gruß lars

Hallo,

was willste denn dafür haben? Funktionstüchtig?? Freilauf ok? 4 Liter Motor?

Gruß

P.S.: Wo genau kommste her?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cherokee XJ Scheibe/Lichtmaschine

Cherokee XJ Scheibe/Lichtmaschine - Ähnliche Themen

  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • Cherokee Blende Heckstoßstange

    Cherokee Blende Heckstoßstange: Hallo, Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach dieser "cherokee" Abdeckung in der Heckstossstange (siehe Bild). Leider konnte ich nichts...
  • TracLock Scheiben Dana35 Wrangler / Cherokee

    TracLock Scheiben Dana35 Wrangler / Cherokee: sind die scheiben modeljahr abhängig?
  • Ähnliche Themen

    Oben