Cherokee XJ ABS-Steuer-Modul

Diskutiere Cherokee XJ ABS-Steuer-Modul im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallöle,habe seit 2 Jahren einen 91er Chero 4,0 Liter Aut. in schwarz. Getönte Scheiben.Beiges Leder.Bullfänger.Bis vor ca. 1 Monat lief er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dragonpride-68

Dragonpride-68

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
2
Danke
0
Standort
RA
Hallöle,habe seit 2 Jahren einen 91er Chero 4,0 Liter Aut. in schwarz. Getönte Scheiben.Beiges Leder.Bullfänger.Bis vor ca. 1 Monat lief er gut,doch nun: ABS-Steuer-Modul(Sicherung) unten am Sicherungskasten sitzend defekt??? :wave: :D
Auf jeden Fall kann ich nicht mehr richtig bremsen(durchtreten).Auch die Pumpe rattert hörbar ununterbrochen! ;)
Auch funktioniert die Heizung irgendwie nicht mehr richtig.Gebläse kaum hörbar und es wird auch net wirklich warm. ;)

Zur hoffentlich schnellen Erledigung suche ich auf diesem Weg jemanden aus dem Raum ( KA / RA / BAD ),der mir kostengünstig helfen kann!!! HOFFE DAS MIR JEMAND BEI DEN ZWEI ERSTEN PROBLEMEN HELFEN KANN,DA ICH MICH SELBST NICHT SO GUT AUSKENNE.KOMME NATÜRLICH AUCH GERNE MIT NEM KASTEN ;)(ODER SO)AM WOCHENENDE VORBEI. :angel:
Adresse: Thomas Klett
Vogesenstr.4
76461 Muggensturm
07222 159165
Dragonpride-68@arcor.de
P.S. DANKE im vorraus :cry:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.300
Danke
8.402
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Thomas und erstmal :angel:

bemüh mal die Suche zu deiner Frage. Zum Thema Bendix gibt es Threads ohne Ende, daß reicht für ein ganze Nacht:

Klick

Würde dir vorab empfehlen, mal bei dem DC Händler deines Vertrauens vorbei zu fahren und dort den Fehlerspeicher auslesen lassen.

U.U. ist auch noch ein Recall offen ( es gab mal einen dafür ). Du kannst anhand der letzten 8 Ziffern deiner VIN auf dieser Seite mal vorab nachprüfen, ob daß der Fall ist.

Möglich daß dein Druckspeicher und/oder die Pumpe defekt ist, daß liegt im Rahmen der lebenslangen Garantie. Sollte der Steuercomputer defekt sein, wird es teuer und dann ist nix mit Garantie. :wave:
Das Steuergerät sitzt übrigens hinten in Fahrtrichtung links unter der Sitzbank.

Hast du denn einfach mal eine neue Sicherung reingesteckt? Und bleibt Sie ganz, oder nicht?


Gruß

Micha ;)
 
Dragonpride-68

Dragonpride-68

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
2
Danke
0
Standort
RA
Werde ich dann wohl machen müssen.Hatte gehofft ich finde jemanden in meiner Nähe(76461 Muggensturm),der mit mir mal die infrage kommenden Fehler/Ursachen abcheckt! Der Daimler/Chrysler will Kohle ohne überhaupt mal was gemacht zu haben. Wackenhut in Nagold ist vielleicht eine gute Adresse---oder ?
VIN ??? = Fahrzeug Nummer ???
Kam zufällig an einen baugleichen XJ und nahm mir das Steuermodul mit.Dieses wechselte ich daheim aus.Hat sich aber nix geändert. Pumpe rattert immernoch ununterbrochen-ausser man geht auf die Bremse.Bremspedal ist vom Druck gleich-geht schwer durchzudrücken!


Vielleicht hat ja jemand bei Rastatt/Karlsruhe/Baden-Baden eine gute und preiswerte Werkstatt und kennt sich mit solchen Problemen aus. Wie gesagt: ABS-Steuermodul/Pumpe,Steckachse,Gebläse/Heizung. MfG TOM
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
703
Danke
30
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
aber hallo, fuer einen bendic-recall nimmt dc keine kohle!!

fahr einfach mal hin und frage nach den recal´s von deinem jeep!!

richtig vin = fahrgestellnr.!!
 

Outlaw

Premium Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
95
Danke
2
Hi
Da hat der Maico recht,bei meinen hat er damals auch nichts genommen.Bin aber bei 3 Händlern gewesen bis es einer richtig gecheckt hat.Hab trotzdem nach jedem Recll von Chrysler mit dem Bendix nur Schwierigkeiten gehabt.


Hallöle Maico lang nichts mehr gehört :angel:
Gruss Outlaw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cherokee XJ ABS-Steuer-Modul

Cherokee XJ ABS-Steuer-Modul - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee ZJ 5.9 / Alternative Seitenblinker

    Grand Cherokee ZJ 5.9 / Alternative Seitenblinker: Hallo Gemeinde Hat jemand von euch schon mal getestet, ob die Seitenblinker von einem WJ als Ersatz zu den originalen ZJ Dingern passen könnten...
  • Differential Jeep Commander & Grand Cherokee

    Differential Jeep Commander & Grand Cherokee: Hallo und guten Tag, mein Name ist Marco, ich bin Ende 40 & immernoch zufriedener Besitzer eines JEEP Commander WH , 3,0 CRD Bj 2008. Ich bin...
  • Gestern den Cherokee auf 235er Reifen gestellt

    Gestern den Cherokee auf 235er Reifen gestellt: Hallo hier mal wie versprochen ein Bild vom fertigen XJ . Jetzt habe ich nach einigen vorarbeiten den Cherokee soweit für den Sommer fertig...
  • Jeep Cherokee Limited Executive in Steuer runterbringen

    Jeep Cherokee Limited Executive in Steuer runterbringen: Hallo Leute, ich habe es in meinem "zum Leben erwecken"-Thread schon erwähnt, aber ich finde einen eigenen Thread übersichtlicher und auch besser...
  • Steuern Jeep Grand Cherokee 5.2 Limited

    Steuern Jeep Grand Cherokee 5.2 Limited: Hallo! Ich möchte mir gerne einen Jeep Grand Cherokee zulegen (5.2; BJ 1996). Da der ja Euro2 hat, wollte ich mal fragen, was der an Steuern...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee ZJ 5.9 / Alternative Seitenblinker

      Grand Cherokee ZJ 5.9 / Alternative Seitenblinker: Hallo Gemeinde Hat jemand von euch schon mal getestet, ob die Seitenblinker von einem WJ als Ersatz zu den originalen ZJ Dingern passen könnten...
    • Differential Jeep Commander & Grand Cherokee

      Differential Jeep Commander & Grand Cherokee: Hallo und guten Tag, mein Name ist Marco, ich bin Ende 40 & immernoch zufriedener Besitzer eines JEEP Commander WH , 3,0 CRD Bj 2008. Ich bin...
    • Gestern den Cherokee auf 235er Reifen gestellt

      Gestern den Cherokee auf 235er Reifen gestellt: Hallo hier mal wie versprochen ein Bild vom fertigen XJ . Jetzt habe ich nach einigen vorarbeiten den Cherokee soweit für den Sommer fertig...
    • Jeep Cherokee Limited Executive in Steuer runterbringen

      Jeep Cherokee Limited Executive in Steuer runterbringen: Hallo Leute, ich habe es in meinem "zum Leben erwecken"-Thread schon erwähnt, aber ich finde einen eigenen Thread übersichtlicher und auch besser...
    • Steuern Jeep Grand Cherokee 5.2 Limited

      Steuern Jeep Grand Cherokee 5.2 Limited: Hallo! Ich möchte mir gerne einen Jeep Grand Cherokee zulegen (5.2; BJ 1996). Da der ja Euro2 hat, wollte ich mal fragen, was der an Steuern...
    Oben