Steuern Jeep Grand Cherokee 5.2 Limited

Diskutiere Steuern Jeep Grand Cherokee 5.2 Limited im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo! Ich möchte mir gerne einen Jeep Grand Cherokee zulegen (5.2; BJ 1996). Da der ja Euro2 hat, wollte ich mal fragen, was der an Steuern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
marc996

marc996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2008
Beiträge
172
Danke
0
Standort
Velbert
Hallo!

Ich möchte mir gerne einen Jeep Grand Cherokee zulegen (5.2; BJ 1996). Da der ja Euro2 hat, wollte ich mal fragen, was der an Steuern kostet. Hab hier nicht wirklich was konkretes gefunden und ein Freund von uns fährt auch einen Jeep, aber mit einem kleineren Motor, jedoch zahlt er 800€ irgendwas (trotz Euro2).
Also, kann mir da jemand von euch konkrete Infos geben?

Das wäre super!

Beste Grüße,

Marc
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
382 Euro.
 
Montanagirl

Montanagirl

Member
Mitglied seit
22.10.2008
Beiträge
81
Danke
1
Standort
Oberpfalz
Hallo Marc,

ein Freund von uns fährt auch einen Jeep, aber mit einem kleineren Motor, jedoch zahlt er 800€ irgendwas (trotz Euro2).
Genau das ist mir auch passiert, lag daran daß bei meinem kanadischen Modell die Schlüsselnummern nicht richtig waren.
Dank der netten Hilfe hier im Forum hab ich den dann beim Tüv umschlüsseln lassen und zahl jetzt nur noch 345 Euro.


Christl
 
Peterbenni

Peterbenni

Member
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
69
Danke
0
Standort
Visselhövede
Hallo
Ich zahl nur 357,-Euronen :rofl: :rofl:
achja ich habe doch Euro 3

Peter



94er 5,2 ZJ :rofl: :inlove:
 
Tommytom

Tommytom

Member
Mitglied seit
20.11.2006
Beiträge
117
Danke
0
Standort
Karlsruhe
wird bei den beträgen gewürfelt oder warum sind die nicht gleich??? zwischen den euroeinstufungen ist mir klar das ein unterschied sein muss, aber bei der selben einstufung????
kapier ich jetzt nicht wirklich..
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
so lange es um 10 € schwankt...scheint an der berechnung zu liegen von den örtlichen finanzfuzzis
 
jingo

jingo

Premium Member
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Wie sieht es eigentlich aus wenn die Besteuerung nach Schadstoffausstoß in Kraft tritt? Soll doch 2011 oder ähnlich kommen! Hat da eigentlich schon jemand eine Ahnung was unsere Dicken dann kosten würden. Wieviel CO² Ausstoß hat denn so ein 5.2 überhaupt?

Gruß Ingo
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Die CO²-Steuer wird jetzt seit mittlerweile fünf Jahren diskutiert und so wie ich unsere Polit-Betonköpfe kenne diskutieren die das noch zehn Jahre. Das Problem ist in Deutschland, dass die Kfz-Steuer Ländersache ist, also kann der Bund beschließen bis er grün wird, die Länder geben freiwillig keine Kohle her.

Schwach durchscheinend ist bei der geplanten CO²-Steuer, dass Altfahrzeuge weiterhin wie bisher besteuert werden und erst Neufahrzeuge nach Schadstoffausstoß besteuert werden.

Wenn die Hanswursten täten was sie sollten, nämlich den Schadstoff-Ausstoß besteuern, wäre die Kfz-Steuer längst auf den Krafstoff umgelegt. Da wär ich größter Fan von, dann hätte ich nämlich auf den Schlag fünf Karren daheim. Kraftstoff ist aber wieder Bundessteuer, also wird wieder nix draus.

Die Schwankungen in den obigen Steuerrechnungen begründen sich in Euro2 oder D3 (nachgeschlüsselt), das sind ein paar Euro. Macht´s aber auch nicht aus.

Selber rechnen:

http://www.kfz-steuer.de/
 
jingo

jingo

Premium Member
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Anscheinend sind die obersten aber ganz heiß darauf das in ein paar Jahren umzusetzen mit der Steuer!

Ich meine 2011 oder 2012!

Gruß Ingo
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Anscheinend sind die obersten aber ganz heiß darauf das in ein paar Jahren umzusetzen mit der Steuer!

Ich meine 2011 oder 2012!

Gruß Ingo
Selbst wenn ist das noch drei Jahre weg, bis dahin mach ich aus meinem GC eine hell leuchtende Wunderkerze zur Feuerwehrübung :inlove:
 

feiau

Member
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
127
Danke
0
Standort
Dorfstetten
hallo ich zahl in österreich 980€ Steuern und 300€ Versicherung im Jahr. Wie ist das in deutschland mit der Versicherung? Was zahlt man da?
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Also bei einer jährlichen Fahrleistung von 40tkm zahle ich für meinen HEMI rund 800€ im Jahr mit Vollkasko.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Steuern Jeep Grand Cherokee 5.2 Limited

Steuern Jeep Grand Cherokee 5.2 Limited - Ähnliche Themen

  • Vordere Fensterheber, Spiegelverstellung und Zentralverriegelung lassen sich nicht mehr am Bedienelement an der Fahrerseite steuern

    Vordere Fensterheber, Spiegelverstellung und Zentralverriegelung lassen sich nicht mehr am Bedienelement an der Fahrerseite steuern: Hallo Zusammen, möchte mich erstmal kurzvorstellen. Bin der Alex komme aus Brandenburg und fahre meinen KK seit drei Jahren hauptsächlich im...
  • Unterschiede Steuern

    Unterschiede Steuern: Gute Morgen. Ich bin auf der Suche nach einen GC. Wie kann das sein, daß man unterschiedlich Steuern fürn Diesel zahlt. Ich hatte mehrere...
  • Steuer Kette beim Commander 3.0 CDR

    Steuer Kette beim Commander 3.0 CDR: Hallo, mich verfolgt das Pech. Nachdem nun mein Turbo getauscht wurde, heißt es die Steuerkette rechts müsste gewechselt werde. Nun erzählen mir...
  • KFZ-Steuer für 2.0 L, 2.2 L CRD und 3.6 V6 USA/CN-Import

    KFZ-Steuer für 2.0 L, 2.2 L CRD und 3.6 V6 USA/CN-Import: Hallo, ich würde gerne einmal in einem thread zusammentragen, welche KFZ-Steuer sich ab 2021 für die unterschiedlichen Motorvarianten ergibt...
  • Jeep Cherokee Limited Executive in Steuer runterbringen

    Jeep Cherokee Limited Executive in Steuer runterbringen: Hallo Leute, ich habe es in meinem "zum Leben erwecken"-Thread schon erwähnt, aber ich finde einen eigenen Thread übersichtlicher und auch besser...
  • Ähnliche Themen

    Oben