Cherokee Kontrolleuchten Allrad

Diskutiere Cherokee Kontrolleuchten Allrad im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Schönen guten Tag Zusammen, ich habe mir vor einer Woche einen 2002er Cherokee 2,5 CRD Ltd zugelegt. Bin bis jetzt begeistert. Nächste Woche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schnittenfittich

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
2
Danke
0
Standort
hattingen
Schönen guten Tag Zusammen,

ich habe mir vor einer Woche einen 2002er Cherokee 2,5 CRD Ltd zugelegt. Bin bis jetzt begeistert. Nächste Woche bekommt der Kleine einen Russpartikelfilter und der Zahnriemen wird erneuert. Ich habe dem Händler gesagt er soll gleich eine neue Wasserpumpe mit einbauen und die Spannrollen wechseln.

Bei den bisherigen Fahrten ist mir aufgefallen, dass in den Amaturen nichts angezeigt wird wenn ich den Allrad zuschalte. Außerdem leuchtet auch keine Anzeige wenn ich das Fahrlicht einschalte. Ich habe natürlich schon bei einigen Händlern angefragt ob es überhaupt solche Anzeigefunktionen in meimen Auto gibt. Leider waren die Antworten recht unterschiedlich, von " Der zeigt das nicht an" bis " Fulltime und Parttime muss aufleuchten"

Ich habe mich schon gefragt ob der Allrad überhaupt funktioniert. Ein Händler sagte mir " Das merkt man nicht beim Fahren" ein anderer " Das regelt der Wagen je nach Traktion.."
Ich bin mal auf eine Schotterplatz gefahren um festzustellen ob beim schnellen Anfahren die Räder vorne und hinten durchdrehen. Leider habe ich es nicht geschafft, dass überhaupt ein Rad durchdreht. Die Kiste ist einfach nur flott losgefahren.


Naja, eventuell kann mir je jemand von euch schreiben wie sich das verhält. Zeigt das Teil den Allrad an ? Warum drehen die Räder auf Schotter nicht durch ( Elektronik im Spiel? ) und sollte eine Kontrolleuchte für das Fahrlicht vorhanden sein?

Schöne Grüße

Bernd
 

4x4schrottie

Member
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
513
Danke
1
Standort
Pfälzerwald
Falsches Forum :frust:
 
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
408
Danke
19
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
Hallo,

ein 2,5er hat nur 2WD, PartTime 4WD und Low. Ob du in der richtigen Schaltstellung bist, siehst (und spürst) du ja am Wahlhebel.
Elektronik-Schnickschnack hat und braucht der KJ nicht.
Wenn der Allrad drin ist, ist das Mitteldifferenzial gesperrt. Damit sollte man nicht auf Asphalt unterwegs sein.
Das er auf Schotter "nur" wegzieht spricht doch einfach nur für die gute Traktion :frust: Hätte die Vorderachse nicht mit gemacht, hätte es hinten schon geraspelt :D

Ob die Wahlstellung beim 2,5er überhaupt im Armaturenbrett angezeigt wird, weiß ich nicht, fahre 2,8er. Sollte aber die Bedienungsanleitung hergeben.

Gruß
Tobias
 

schnittenfittich

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
2
Danke
0
Standort
hattingen
:frust: Bedienungsanleitung hab ich leider keine. Trotzdem danke für die Antworten. Falls doch jemand weiß wie das mit den Kontrolleuchten aussieht wäre eine Info klasse, da ich den Wagen ja nächste Woche in die Werstatt gebe.
 
firebirder

firebirder

Heimkehrer
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
541
Danke
8
Standort
Hzgt. Lauenburg
Hallo Bernd,
leider kannst du noch keine PN's verschicken, weil du noch keine 10 Beitrge geschrieben hast. Sende mir mal bitte eine Email an

daniel . peisker @ gmx . de (ohne die Leerzeichen)

und ich schicke dir einen Link der dir vllt. hilft.

Daniel
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Hallo,

ein 2,5er hat nur 2WD, PartTime 4WD und Low. Wenn der Allrad drin ist, ist das Mitteldifferenzial gesperrt. Gruß

Tobias


Mensch Tobias, jetzt verwirrst du ihn und bringst selbst was durcheinander.

Wie du richtig schreibst, hat der 2.5er 2WD, PartTime 4WD und Low ...... dass heisst, wenn er 4x4 Antrieb haben will, muss er die Vorderachse dazuschalten, also PartTime 4WD. Der hat KEIN Mitteldiffenrential das dann gesperrt wäre.

Ein Mitteldifferential das gesperrt werden könnte, haben nur die mit dem permanenten Allrad, also bsp. die 3.7er Limited etc. ..... die haben das FullTime 4WD System.

:smilewinkgrin:
 
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
408
Danke
19
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
Hi JeepCH,

du hast natürlich Recht :shocked: - ich hatte die 2.8er Brille auf :smilewinkgrin:, weil ich den bisher nur gefahren habe.
Der 2,5er schaltet die Vorderachse direkt zu, es gibt gar kein Mitteldiff.

Deswegen - vorm Kauf hier reinschauen und sich dann für 2.8er Automatik entscheiden :top:

Gruß
Tobias
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hallo Bernd,

ein Kontrolllicht für das Fahrlicht ist nicht vorhanden. Du kannst aber am Lichthebel das Tacholicht dimmen, dann sieht man es z.B. tagsüber in den Armaturen besser.

Die Kontrolllichter für den Allradantrieb sollten eigentlich im unteren Teil des Drehzahlmesser aufleuchten. Ich kann mir nicht vorstellen, daß bei einem amerikanischen Auto, speziell auch wegen der Produkthaftung, keine Kontrolllichter vorhanden sein sollten.

Viele Grüße von Otto
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cherokee Kontrolleuchten Allrad

Cherokee Kontrolleuchten Allrad - Ähnliche Themen

  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • Cherokee Blende Heckstoßstange

    Cherokee Blende Heckstoßstange: Hallo, Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach dieser "cherokee" Abdeckung in der Heckstossstange (siehe Bild). Leider konnte ich nichts...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Ähnliche Themen

    • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

      Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
    • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

      Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
    • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

      Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
    • Cherokee Blende Heckstoßstange

      Cherokee Blende Heckstoßstange: Hallo, Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach dieser "cherokee" Abdeckung in der Heckstossstange (siehe Bild). Leider konnte ich nichts...
    • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

      Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
    Oben