Cherokee Diesel 2,1

Diskutiere Cherokee Diesel 2,1 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi Forum :rofl: Für nen Arbeitskollegen der vorhat seinen 4.0 Cherokee gegen einen 2,1 L einzutauschen, mal ne frage an euch. Gibts für den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
6
Standort
69502 Hemsbach
Hi Forum :rofl:

Für nen Arbeitskollegen der vorhat seinen 4.0 Cherokee gegen einen 2,1 L einzutauschen, mal ne frage an euch.

Gibts für den 2,1L Motor auch einen Zusatzkat/Dieselkat zweck´s Steuerersparniss ???

Wenn ja, wooooooo den ???

gruß :wave:

andy
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
6
Standort
69502 Hemsbach
Keine antwort iss auch ne antwort .......................nur weiss ich sie jetzt nich zu deuten :wave:

Wisst ihr´s nich ???

Oder gibt´s keinen ???

gruß :rofl:

andy
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.253
Danke
30
naja ist in D nicht so vertreten, das modell.

ich weiß nur dfas der motor auch im renault 21, und 25 war.
und das die erste safrane den auch drin hatten aber mit 120 ps oder so.
evtl. kannst du da von einen safrane einen kat usw. nehmen.

aber ob des annerkant wird...

:rofl:
 

Kindskopf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
278
Danke
0
Standort
Bayrisch-Schwaben
Der Motor war bei den Franzosen wohl stark vertreten in anderen Autotypen, aber ne Nachrüstung gibbet nicht und ist auch nicht in Planung. Mag sein, das es für gängigere Modelle was gibt, nicht jedoch für den XJ. Übernommen wird ein Gutachten von nem anderen Modell meines Wissens nicht.

Gruß
Reiner
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.253
Danke
30
naja mit etwas mühe sollte sowas ja auch gehen.
ein freund von mir hat mal einen matra murena etwas umgebaut.
mit 2,2L turbo motor aus dem peugeot 505 (gleicher block)
und hat dem dazu noch einen G-Kat verpasst.

und das alles hat er eingetragen bekommen.

:rofl:
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
also,das ist mal was,was ich letztes jahr schon durchhatte.
es gibt für den motor,NUR DEN MOTOR ,verschiedene kat-systeme bis euro3. :wave:

ich hatte mir den bei renault gehohlt und schon mal druntergeschraubt,ging alles esey...dann aber lieber wieder umgebaut auf das originale rohr,da in der ABE nur renault steht.

zum tüv und der hat mir rotzfrech gesagt,das der kat zwar zum motor passt aber keine zulassung fürn jeep hat und der test zur zulassung sehr unfangreich ist.er würde dazu 2 fahrzeuge benötigen und ich müßte mit über 5 t€ rechnen. :rofl:

der hat was gefaselt von strukureller stabilität der abgasanlage und statischen problemen durch neue belastungspunkte....halt müll.
:wave: :wave:

ps,der gleiche prüfer wollte beim umbau eines lt28 von schiebetür auf drehtür von der doka auch einen "zerstöhrungstest" machen um die stabilität der karosse nach umbau zu testen.
und ein anderer hatte meinen frontera sport 1 (mein erster allrader) beim tüf durchrasseln lassen,da der originale hirschfänger keine eigene ABE nummer hat.aber das hab ich nur an rüsselsheim weitergegebnen und der kam dann 2 tage später zu mir,kleinlaut, und hat die tüf-plakette drann gemacht.

ich geh nimmer zum tüv...nur noch dekra! :wave:

daher hab ich den kat zurückgebracht und mir nen anderen jeep zugelegt. :hmmm:

jetzt wird der xj umgerüstet zur selbstfahrenden arbeitsmaschine,da die steuern höher sind als der verkaufswert.
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
6
Standort
69502 Hemsbach
hallo leut´s :rofl:

Vielen dank für eure antworten, hab meinen kollegen eben angerufen und ihm eure antworten/meinungen mitgeteilt.

Er wird wohl seinen 4L nun doch weiterfahren, ich denke eh das ihm das ein wenig mehr fahrspass garantiert.

gruß :wave:

andy
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.022
Danke
6.058
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Er wird wohl seinen 4L nun doch weiterfahren, ich denke eh das ihm das ein wenig mehr fahrspass garantiert.
Eine gute Entscheidung :wave:

:rofl:

Micha
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.253
Danke
30
ja so ist es einfacher :wave: :rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cherokee Diesel 2,1

Cherokee Diesel 2,1 - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee 3.0 Diesel, WK2, Bj.2014, Position Lamdasonde

    Jeep Grand Cherokee 3.0 Diesel, WK2, Bj.2014, Position Lamdasonde: Moin Moin, kurze Zeit nachdem ich das Auto gekauft hatte, war der DPF voll beladen. Als Ursache wurde der Temperatursensor im DPF OE-Nr.: 682 770...
  • Motoröl für Cherokee Diesel, 2,2 l, 194 PS, EZ 10.12.2018 (also Jahrgang 2019)

    Motoröl für Cherokee Diesel, 2,2 l, 194 PS, EZ 10.12.2018 (also Jahrgang 2019): Hallo, habe bei mir im Betriebsbuch nicht die Ölsorte für o. g. Cherokee gefunden. Wer kann mir helfen? Vielen Dank im Voraus Horni
  • Massive Probleme mit meinem JEEP CHEROKEE XJ 2.5 Diesel

    Massive Probleme mit meinem JEEP CHEROKEE XJ 2.5 Diesel: In Frühjahr 2019 habe ich dieses Fahrzeug gekauft (damaliger km-Stand: 225.000 * Baujahr 2001). +++ Vor 4 Wochen musste die komplette...
  • Grand Cherokee WH 3.0 Diesel / Motorkontroll-Leuchte brennt

    Grand Cherokee WH 3.0 Diesel / Motorkontroll-Leuchte brennt: Hallo miteinander,   ich fahre seit fünf Wochen einen Grand Cherokee WH 3.0 CRD Overland Baujahr 2010 mit einer Laufleistung von 172.000 km. Vor...
  • Standheizung für Grand Cherokee Trailhawk 3.0 Diesel (2017) nachrüsten

    Standheizung für Grand Cherokee Trailhawk 3.0 Diesel (2017) nachrüsten: Moin Moin, als Neubesitzer suche ich eine Nachrüstmöglichkeit für eine Standheizung. Kann mir da jemand einen Tipp geben, wäre dankbar dafür, denn...
  • Ähnliche Themen

    Oben