Cherokee Diesel 2,1

Diskutiere Cherokee Diesel 2,1 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi Forum :rofl: Für nen Arbeitskollegen der vorhat seinen 4.0 Cherokee gegen einen 2,1 L einzutauschen, mal ne frage an euch. Gibts für den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
Hi Forum :rofl:

Für nen Arbeitskollegen der vorhat seinen 4.0 Cherokee gegen einen 2,1 L einzutauschen, mal ne frage an euch.

Gibts für den 2,1L Motor auch einen Zusatzkat/Dieselkat zweck´s Steuerersparniss ???

Wenn ja, wooooooo den ???

gruß :wave:

andy
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
Keine antwort iss auch ne antwort .......................nur weiss ich sie jetzt nich zu deuten :wave:

Wisst ihr´s nich ???

Oder gibt´s keinen ???

gruß :rofl:

andy
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
naja ist in D nicht so vertreten, das modell.

ich weiß nur dfas der motor auch im renault 21, und 25 war.
und das die erste safrane den auch drin hatten aber mit 120 ps oder so.
evtl. kannst du da von einen safrane einen kat usw. nehmen.

aber ob des annerkant wird...

:rofl:
 

Kindskopf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
278
Danke
0
Standort
Bayrisch-Schwaben
Der Motor war bei den Franzosen wohl stark vertreten in anderen Autotypen, aber ne Nachrüstung gibbet nicht und ist auch nicht in Planung. Mag sein, das es für gängigere Modelle was gibt, nicht jedoch für den XJ. Übernommen wird ein Gutachten von nem anderen Modell meines Wissens nicht.

Gruß
Reiner
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
naja mit etwas mühe sollte sowas ja auch gehen.
ein freund von mir hat mal einen matra murena etwas umgebaut.
mit 2,2L turbo motor aus dem peugeot 505 (gleicher block)
und hat dem dazu noch einen G-Kat verpasst.

und das alles hat er eingetragen bekommen.

:rofl:
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
also,das ist mal was,was ich letztes jahr schon durchhatte.
es gibt für den motor,NUR DEN MOTOR ,verschiedene kat-systeme bis euro3. :wave:

ich hatte mir den bei renault gehohlt und schon mal druntergeschraubt,ging alles esey...dann aber lieber wieder umgebaut auf das originale rohr,da in der ABE nur renault steht.

zum tüv und der hat mir rotzfrech gesagt,das der kat zwar zum motor passt aber keine zulassung fürn jeep hat und der test zur zulassung sehr unfangreich ist.er würde dazu 2 fahrzeuge benötigen und ich müßte mit über 5 t€ rechnen. :rofl:

der hat was gefaselt von strukureller stabilität der abgasanlage und statischen problemen durch neue belastungspunkte....halt müll.
:wave: :wave:

ps,der gleiche prüfer wollte beim umbau eines lt28 von schiebetür auf drehtür von der doka auch einen "zerstöhrungstest" machen um die stabilität der karosse nach umbau zu testen.
und ein anderer hatte meinen frontera sport 1 (mein erster allrader) beim tüf durchrasseln lassen,da der originale hirschfänger keine eigene ABE nummer hat.aber das hab ich nur an rüsselsheim weitergegebnen und der kam dann 2 tage später zu mir,kleinlaut, und hat die tüf-plakette drann gemacht.

ich geh nimmer zum tüv...nur noch dekra! :wave:

daher hab ich den kat zurückgebracht und mir nen anderen jeep zugelegt. :hmmm:

jetzt wird der xj umgerüstet zur selbstfahrenden arbeitsmaschine,da die steuern höher sind als der verkaufswert.
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
hallo leut´s :rofl:

Vielen dank für eure antworten, hab meinen kollegen eben angerufen und ihm eure antworten/meinungen mitgeteilt.

Er wird wohl seinen 4L nun doch weiterfahren, ich denke eh das ihm das ein wenig mehr fahrspass garantiert.

gruß :wave:

andy
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Er wird wohl seinen 4L nun doch weiterfahren, ich denke eh das ihm das ein wenig mehr fahrspass garantiert.
Eine gute Entscheidung :wave:

:rofl:

Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cherokee Diesel 2,1

Cherokee Diesel 2,1 - Ähnliche Themen

  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • 2 Kühlerschläuche vom Thermostat abgehend Jeep Cherokee KJ 2004 2,8 Diesel 150 PS

    2 Kühlerschläuche vom Thermostat abgehend Jeep Cherokee KJ 2004 2,8 Diesel 150 PS: Hallo zusammen, weiß jemand, wo ich die beiden Schläuche kaufen kann, die vom o. g. Thermostat abgehen? Gruß Kalle
  • Cherokee xj diesel 95 Kurbelwellensensor

    Cherokee xj diesel 95 Kurbelwellensensor: Liebe Jeep xj Liebhaber, Ich bin mit meiner Familie im Nordosten der Türkei unterwegs, ich steckte in den Bergen im Schnee fest, ich musste viel...
  • Cherokee XJ 2000 2,5 Diesel ohne Ladedruck

    Cherokee XJ 2000 2,5 Diesel ohne Ladedruck: Hallo Gemeinde Hab das Problem das mein Ladedrucksensor / MAP Sensor nicht funktioniert. Er zeig in der Diagnose permanent 0,733 Bar und...
  • Grand Cherokee 3,0 D WK 2 bj.2013 rechte Zylinderbank kommt kein Diesel an den Injektoren an

    Grand Cherokee 3,0 D WK 2 bj.2013 rechte Zylinderbank kommt kein Diesel an den Injektoren an: Ich habe natürlich einen Injektor von rechts nach links getauscht und auf der linken Seite funktionierte er dann. Dann habe ich auch einen von...
  • Ähnliche Themen

    Oben