Cherokee Chief

Diskutiere Cherokee Chief im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo,   ich restauriere einen 77er Cherokee Chief. Es wird keine original Restauration, da Achsen Motor und Getriebe geändert werden. Wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DanielT

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2013
Beiträge
17
Danke
1
Hallo,
 
ich restauriere einen 77er Cherokee Chief. Es wird keine original Restauration, da Achsen Motor und Getriebe geändert werden. Wenn Interesse besteht poste ich gerne Bilder und Daten vom Neuaufbau.
 
Momentan habe ich das Problem das Ich keine Innenaustattung habe und ein paar andere Teile fehlen. Hat jemand eine Ahnung wo ich eine gute Innenaustattung (egal welches Chief Bj)  herbekomme (am besten in braun-sandfarben). Ich suche auch die hinteren Federn.
 
Gruss
Daniel
 
 

cma

Member
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
252
Danke
17
Standort
am Bodensee
Guck mal im Ebay, da gibt's einen aus Berlin der immer wieder was hat. Musst halt die richtigen Suchbegriffe verwenden (Wagoneer, ....)
 
Weiters im www.marktplaats.nl , da gibt's den Daniel (Dan) er kommt aus Belgien und hat ein gut sortiertes Lager.
 
Solltest du nicht weiter kommen melde dich bei mir.
 

DanielT

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2013
Beiträge
17
Danke
1
Danke für die Antwort ! Werde den in Holland mal kontaktieren, sieht vielversprechend aus was er da anbietet.
 

cma

Member
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
252
Danke
17
Standort
am Bodensee
Hallo Daniel
 
Ich hätte eine Frage / Bitte: ist bei Dir das Abschlussblech hinten (rear member area) in Originalzustand? Wenn ja, würdest Du mir ein paar Masse nehmen?
 
Bei mir ist der Auflagebereich der Gummipuffer total weggerostet...um dies wieder zu reparieren muss ich aber wissen wie gross die Bohrung ist und die Masse jeweils von den Kanten um dies nachzubohren....
 
Danke für Deine Info!
 
Markus
 
nitoh

nitoh

Member
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
Moin,
du schreibst, das nicht alles original wird, was hast du vor, was solls werden?
 

DanielT

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2013
Beiträge
17
Danke
1
Das abschlussblech ist nicht mehr original (6mm stark). Aber es ist nach dem originalen angefertigt worden. Ich habe das originale auch noch liegen und werde es die Tage ausmessen !
 

DanielT

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2013
Beiträge
17
Danke
1
nitoh schrieb:
Moin,
du schreibst, das nicht alles original wird, was hast du vor, was solls werden?
 

Er soll mein Alltags -Reisefahrzeug werden. Die Daten werden ich die Tage mal aufschreiben.
 

DanielT

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2013
Beiträge
17
Danke
1
Die Bohrung hat einen Durchmesser von 34,8-35. Vom seitlichen rand bis mitte Borung sind es 32mm und vom vorderen Rand bis mitte sind es 29,5mm
 
  • Like
Reaktionen: cma

DanielT

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2013
Beiträge
17
Danke
1
So, bin mit meinem Chief etwas weiter gekommen.
Hatte die wahl zwischen einem 2011 5.3L mit 325 PS und einen 6.2L mit 435PS. Habe mich für den kleinen entschieden da es ein Reise-Alltagsfahrzeug wird.
Getriebe ist eine 6gang Automatik (6L80E) mit einen NP241C. Hinterachse ist eine D60 mit 35spl und Sperre Vorderachse ist eine D44 umgebaut auf JK D44 9" Diff mit 33 spl Chromo Wellen und Sperre.
 

 
 
nitoh

nitoh

Member
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
Wow, bin auf weitere Details und Bilder gespannt!!!!
 

cma

Member
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
252
Danke
17
Standort
am Bodensee
Hut ab, das ist ja ein Super anspruchvolles Projekt! Sehr gut!
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Motor von BD?
 
Was sagt denn TÜV zu so nem neumodischen Fremdmotor? H-Kennzeichen?
 
achja, e-pedal oder mechanischer zug?
 

DanielT

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2013
Beiträge
17
Danke
1
Motor ist nicht von BD.
Wird mit Euro4, kein H . Ist ein Flex Fuel mit variabler Nockenwelle, E Pedal.
Bin eigendlich kein so grosser Elektronik Freund aber wie ich mir das Fahrzeug aufbauen will gibt es kein H Kennzeichen, also blieb mir nur der Weg mit Euro Norm. Und wie lange man normal mit dem H Kennzeichen fahren darf ist auch so eine Sache. Irgendwann kommt Fahrtenbuch, max Km usw usw. Will ja jeden tag mit dem Auto fahren und reisen.
 
 
 

mopedbuam

Neu hier
Mitglied seit
29.01.2014
Beiträge
7
Danke
0
DanielT schrieb:
Hallo,
 
ich restauriere einen 77er Cherokee Chief. Es wird keine original Restauration, da Achsen Motor und Getriebe geändert werden. Wenn Interesse besteht poste ich gerne Bilder und Daten vom Neuaufbau.
 
Momentan habe ich das Problem das Ich keine Innenaustattung habe und ein paar andere Teile fehlen. Hat jemand eine Ahnung wo ich eine gute Innenaustattung (egal welches Chief Bj)  herbekomme (am besten in braun-sandfarben). Ich suche auch die hinteren Federn.
 
Gruss
Daniel
 
 
 

mopedbuam

Neu hier
Mitglied seit
29.01.2014
Beiträge
7
Danke
0
Hi.Daniel.XXl Projekt was du vorhast.Ich habe eine komplette Innenausstatung von einen Wagoneer in beige/sandfarben von einen Schlachter .Ledersitze vorne Mittelkonsole Rrücksitzbank mit Kopfstüzen Lenksäule mit Lederlenkrad (Automatik)....Stossstangen  Kunststoffbenzintank ....gruss Martin .
 

cma

Member
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
252
Danke
17
Standort
am Bodensee
Hallo Martin, ich möchte dem Threadstarter nicht zuvorkommen, jedoch wenn Du Teile hast lasse es mich wissen, brauche auch noch das eine oder andere Teil.
Markus
 
 

mopedbuam

Neu hier
Mitglied seit
29.01.2014
Beiträge
7
Danke
0
cma schrieb:
Hallo Martin, ich möchte dem Threadstarter nicht zuvorkommen, jedoch wenn Du Teile hast lasse es mich wissen, brauche auch noch das eine oder andere Teil.
Markus
 
 
Hallo.ja ich habe noch mehr teile.3 gang Schaltgetriebe ,stoffsitzein grau mit Rückbank und Türverkleidung Türen ,Motorhaube  und und und .was brauchst du ?? ich benötige ein th400 Automatikgetriebe habe meinen j20 auf v8 umgebaut leider hatt meine Automatik einen riss im Gehäuse . Martin
 
 

cma

Member
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
252
Danke
17
Standort
am Bodensee
mopedbuam schrieb:
 
Hallo.ja ich habe noch mehr teile.3 gang Schaltgetriebe ,stoffsitzein grau mit Rückbank und Türverkleidung Türen ,Motorhaube  und und und .was brauchst du ?? ich benötige ein th400 Automatikgetriebe habe meinen j20 auf v8 umgebaut leider hatt meine Automatik einen riss im Gehäuse . Martin
 
 
Guckst Du:
 
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-th400/k0
 
http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p2050601.m570.l1313&_nkw=TH400&_sacat=0&_from=R40
 
und in Österreich: http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/marktplatz?keyword=TH400&x=0&y=0&sort=1
 
Was ich suche:
 
Immer wieder was.....gute Heckklappe, Chromdachrinnenleisten, usw usw usw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cherokee Chief

Cherokee Chief - Ähnliche Themen

  • Cherokee Chief schaltet nicht mehr in den 3 Gang

    Cherokee Chief schaltet nicht mehr in den 3 Gang: Servus, stolzer Besitzer eines 79ger Chiefs. Den fahre ich seit einem Monat und dies ohne Probleme. Heute zum See über 30 Grad warm und zurück...
  • Restoprojekt 79er Cherokee Chief

    Restoprojekt 79er Cherokee Chief: Nach dem Kauf des teilzerlegten Chiefs habe ich ihn nun fast komplett gestrippt um mir erst einmal einen Überblick über alle neuralgischen Punkte...
  • Mein Cherokee Chief im Musik Video....

    Mein Cherokee Chief im Musik Video....:
  • Hat jemand ne Idee wo ich so eine Felge finde (Cherokee Chief)?

    Hat jemand ne Idee wo ich so eine Felge finde (Cherokee Chief)?: Habe mir leider eine von meinen Felgen an meinem Chief so beschädigt das diese nicht mehr zu retten ist. Nun bin ich auf der Suche nach Ersatz...
  • Preise für gebrauchte FSJ - Cherokee Chief

    Preise für gebrauchte FSJ - Cherokee Chief: Hallo Leute,   ich schaue mich gerade nach einem Jeep Cherokee Chief um. Der Markt gibt ja im In- und Ausland aktuell einiges her. Nur sind die...
  • Ähnliche Themen

    Oben