Restoprojekt 79er Cherokee Chief

Diskutiere Restoprojekt 79er Cherokee Chief im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Nach dem Kauf des teilzerlegten Chiefs habe ich ihn nun fast komplett gestrippt um mir erst einmal einen Überblick über alle neuralgischen Punkte...
MarioB

MarioB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2019
Beiträge
67
Danke
139
Standort
Plauen
Fahrzeug
1979 Jeep Cherokee Chief Wide Track 360
Nach dem Kauf des teilzerlegten Chiefs habe ich ihn nun fast komplett gestrippt um mir erst einmal einen Überblick über alle neuralgischen Punkte (Durchrostung) zu verschaffen.

Dachrinne links und rechts
Cowl Vents rechtks und links
Floor pan vorn und hinten Fahrerseite
Radhaus hinten links
Windschutzscheibenrahmen

alles in allem aber noch im erträglichen Rahmen.
Mal schauen wie es nach dem Sandstrahlen ausschaut.
 

Anhänge

MarioB

MarioB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2019
Beiträge
67
Danke
139
Standort
Plauen
Fahrzeug
1979 Jeep Cherokee Chief Wide Track 360
Aber es gibt natürlich auch positive Dinge zu berichten... 😎😁
 

Anhänge

BlackTrailhawk

BlackTrailhawk

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
256
Danke
61
Schönes Projekt und nach Beendigung sicherlich ein wunderschönes Fahrzeug 💎

Ich bin gespannt auf deine weiteren Berichte mit Fotos 📷

Viel Erfolg 👍
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Passt das nicht auch gut in den Build Up?
 
MarioB

MarioB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2019
Beiträge
67
Danke
139
Standort
Plauen
Fahrzeug
1979 Jeep Cherokee Chief Wide Track 360
@Dave1989
Keine Ahnung.... bin ja neu hier

@CarstenM
momentan ist das eher beengt.... aber ab März geht es in eine größere Halle
mit Bühne
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
Großes Kino Mario,
dann bleib uns bitte treu und mach immer schön Photos mit Beschreibung, wenn´s die Zeit zulässt.
Da du ja offensichtlich weißt was du tust, wird dies wohl ein sehr spannender und informativer
Thread hier.
Grüße Dirk
:wave:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.982
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Mario,

ich wünsche dir auch sehr viel Erfolg bei dem Projekt !

Freue mich immer wie Bolle, wenn einer so etwas angeht und das Altmetall erhält.

Und was Dave meinte, ist dieses Unterforum:

https://www.jeep-forum.de/forums/buildups.28/
Hier wird in diesem Forum i.d.R. so etwas dokumentiert... nicht nur ich würde mich daher sehr freuen,
wenn du es dort kommentierst und dokumentierst...

Gruß Micha
 
MarioB

MarioB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2019
Beiträge
67
Danke
139
Standort
Plauen
Fahrzeug
1979 Jeep Cherokee Chief Wide Track 360
Danke für euer Interesse und den Zuspruch. Wie verschiebt man denn den Thread dorthin oder kann das vielleicht einer der Admin tun?
 
nitoh

nitoh

Member
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
Schönes Projekt!
Viel Glück und Durchhaltevermögen bei der Umsetzung.
Wo kommt der Cherokee her?
 
MarioB

MarioB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2019
Beiträge
67
Danke
139
Standort
Plauen
Fahrzeug
1979 Jeep Cherokee Chief Wide Track 360
Hallo Thomas,
Danke. Ich habe den vor 3 Wochen in Hattingen gekauft. Er stand auch auf ebay.kleinanzeigen.de
Am Wochenende kommt die erste Hälfte meiner Werkstattausrüstung.... Kompressor, Strahlgerät usw.
Mein Zeitplan ist durchaus ambitioniert ;)
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
sehr schönes Projekt
nicht aufgeben und uns immer mit vielen Fotos versorgen
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.953
Danke
2.739
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo Mario,
prima Auto zum Restaurieren, wünsch dir viele schöne "Schrauberstunden" mit Kumpels und das Eine oder Andere Bierchen dazu :bier:
 
wincher

wincher

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
180
Danke
25
Standort
Bay. Wald
Fahrzeug
Jeep
Viel Erfolg bei der Restauration 👍
Du baust also auf edelbrock vergaser um?
Was war original drauf? Motorcraft oder Weber?
 
MarioB

MarioB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2019
Beiträge
67
Danke
139
Standort
Plauen
Fahrzeug
1979 Jeep Cherokee Chief Wide Track 360
Gar nix war drauf... Habe den Motor so mitgekauft. Aber ich denke mal ich tendiere zum 1406 von edelbrock, der passt halt zur Ansaugbrücke.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich freu mich auch über die Rettung solch eines Schiffs! Auch wenn ich nich verstehe, warum man solche Riesen mit zwei Türen baut...

Soll er Richtung Original und H-Abnahme gehen oder eher als Daily und auffrischen? Machst du die Schweißarbeiten selbst? Wenn ja, bitte viele Bilder! :angel:
 
MarioB

MarioB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2019
Beiträge
67
Danke
139
Standort
Plauen
Fahrzeug
1979 Jeep Cherokee Chief Wide Track 360
Das wird eine H-Restaurierung und bis auf das Interieur und die Farbe original. Ich werde ihn olympia white lackieren und er soll eine GW-Innenaustattung (seats and panels) bekommen.

Ja..... Ich strahle und schweisse alles selbst. Bis auf die Außenlackierung werde ich wohl auch selbst lacken. Allerdings graust es mir etwas vorm Zusammenbau, daich ihn ja schon grösstenteils zerlegt übernommen habe. Ich muss dieses WE erstmal Teile sichten und feststellen was alles fehlt.
 
nitoh

nitoh

Member
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
Das wird eine H-Restaurierung und bis auf das Interieur und die Farbe original. Ich werde ihn olympia white lackieren und er soll eine GW-Innenaustattung (seats and panels) bekommen.
Beim GW sind die Vordersitze aber nicht um zu klappen. Wird dann schwierig mit dem hinten rein kommen......
 
Thema:

Restoprojekt 79er Cherokee Chief

Restoprojekt 79er Cherokee Chief - Ähnliche Themen

  • Überrollbügel von nach 80 auf 79er CJ7

    Überrollbügel von nach 80 auf 79er CJ7: Hallo zusammen, passt der schräge Überrollbügel in den 79er, oder ist der Radkasten beim späteren Modell auch anders? Ich will die Schrauben aus...
  • Anti-Rattle Clip Bremse vorn 79er CJ7 position

    Anti-Rattle Clip Bremse vorn 79er CJ7 position: Liebe Gemeinde, Ich wechsle gerade die vorderen Bremsbeläge und hab mir die anti-Klapper Clips mitbestellt. Kann mir jemand sagen, an welche...
  • Welche Kupplung in den 79er CJ7 mit 304er Motor

    Welche Kupplung in den 79er CJ7 mit 304er Motor: Hi Leute,   beim Fahren im 2. und 3. Gang höre ich immer wieder "schleifende" Geräusche unter mir, vor allem wenn ich vom Gas gehe und ihn...
  • Wie am besten Allrad etc. bei Probefahrt testen? (79er Chief)

    Wie am besten Allrad etc. bei Probefahrt testen? (79er Chief): Hallo, ich schaue mir morgen (Mittwoch) oder Donnerstag einen 79er Chief an (360er Motor, Automatik). Ich habe über 20 Jahre...
  • Achsübersetzung 79er chief ändern

    Achsübersetzung 79er chief ändern: moin, ich will in den chief widetrack achsen die übersetzung ändern, momentan habe ich die serienübersetzung (war mal ein 5.9er) und will/muss...
  • Ähnliche Themen

    • Überrollbügel von nach 80 auf 79er CJ7

      Überrollbügel von nach 80 auf 79er CJ7: Hallo zusammen, passt der schräge Überrollbügel in den 79er, oder ist der Radkasten beim späteren Modell auch anders? Ich will die Schrauben aus...
    • Anti-Rattle Clip Bremse vorn 79er CJ7 position

      Anti-Rattle Clip Bremse vorn 79er CJ7 position: Liebe Gemeinde, Ich wechsle gerade die vorderen Bremsbeläge und hab mir die anti-Klapper Clips mitbestellt. Kann mir jemand sagen, an welche...
    • Welche Kupplung in den 79er CJ7 mit 304er Motor

      Welche Kupplung in den 79er CJ7 mit 304er Motor: Hi Leute,   beim Fahren im 2. und 3. Gang höre ich immer wieder "schleifende" Geräusche unter mir, vor allem wenn ich vom Gas gehe und ihn...
    • Wie am besten Allrad etc. bei Probefahrt testen? (79er Chief)

      Wie am besten Allrad etc. bei Probefahrt testen? (79er Chief): Hallo, ich schaue mir morgen (Mittwoch) oder Donnerstag einen 79er Chief an (360er Motor, Automatik). Ich habe über 20 Jahre...
    • Achsübersetzung 79er chief ändern

      Achsübersetzung 79er chief ändern: moin, ich will in den chief widetrack achsen die übersetzung ändern, momentan habe ich die serienübersetzung (war mal ein 5.9er) und will/muss...
    Oben