Check Engine

Diskutiere Check Engine im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen, seit kurzem tritt bei mir folgender Fehler auf: nach kurzer Fahrt läuft der Motor ein wenig unruhig und die "Check Engine"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pelle78

Pelle78

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
287
Danke
0
Standort
Kerken (NRW)
Hallo Zusammen,

seit kurzem tritt bei mir folgender Fehler auf:

nach kurzer Fahrt läuft der Motor ein wenig unruhig und die "Check Engine" Leuchte blinkt auf. Danach gibt es keine Probleme mehr, Oel etc. alles optimal und im grünen Bereich.

Leider weis ich nicht mehr genau wie ich den Fehlerspeicher mit Hilfe der Zündung auslesen kann.

Vielen Dank schonmal im voraus.


Gruß

Pelle
 
_joker_

_joker_

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Freiberg/Sachsen
guckst du hier

Wollt nicht schreiben " Hilfe quälen"..... :newlaugh:
 
Pelle78

Pelle78

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
287
Danke
0
Standort
Kerken (NRW)
@joker: danke, hätte nicht gedacht, dass die schon wieder eingestellt sind. :newlaugh:

Gruß

Pelle

Aber vielleicht kennt ja jemand das Problem??
 
Pelle78

Pelle78

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
287
Danke
0
Standort
Kerken (NRW)
Alles zurück, ist wohl zu warm heute!! :newlaugh: Werde nachher mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und dann hier einstellen.

Gruß

Pelle
 
Pelle78

Pelle78

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
287
Danke
0
Standort
Kerken (NRW)
So, nun die aktuellen Fehlercodes:

12

27

51.



Wer kann mir eine Diagnose abgeben??? Kann das was mit meiner Gasanlage zu tuen haben??

Vielen dank schonmal.

Gruß

Pelle
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
4
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
12 vergiß. Das bedeutet, dass binnen der letzten 50 Startzyklen die Spannung zum PCM unterbrochen war (Batterie abgeklemmt oder entladen).
27 Fehler am Einspritzsystem (Fault in injector driver interface circuit.)
51 Gemisch zu mager (Lean condition is indicated).

Gruß,
Matthias
 
Pelle78

Pelle78

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
287
Danke
0
Standort
Kerken (NRW)
Liegt es eventuell an den Einspritzventilen??? Bin ja absoluter Schrauberlaie

Pelle
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
4
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Ob es am Gas liegt oder am gesamtkustwerk läßt sich doch durch Fahren mit Benzin ermitten oder ?
Ansonsten sollte die Gasanlage eine Eigendiagnose haben, die der Service auslesen kann.

Gruß,
Matthias
 
Pelle78

Pelle78

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
287
Danke
0
Standort
Kerken (NRW)
Werde nachher mal nur mit Benzin fahren. Glaube aber nicht das es das ist??!!
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Liegt es eventuell an den Einspritzventilen??? Bin ja absoluter Schrauberlaie

Pelle
Die Benzineinspritzdüsen werden bei Gasbetrieb über einen Simulator der Gasanalage gesteuert. Dafür werden in aller Regel die Kabel zu den B._Einspritzdüsen unterbrochen. Vielleicht eine kalte Lötstelle. :newlaugh:

Symptome getennt schecken oder checken lassen. Fahre reinen Benzinbetrieb und teste dann den Betrieb mit Gas. :jester:

Und ja,

man kann eine Gasanlage zu mager einstellen :unsure:
 
Pelle78

Pelle78

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
287
Danke
0
Standort
Kerken (NRW)
@murphy law: danke, werde es mal checken!! Ich denke aber nicht, dass sie zu mager eingestellt ist,
schließlich fahre ich die schon über 35.000 km ohne Probs. :newlaugh: mal sehen, man steckt ja manchmal nicht drin.

Werde morgen mal berichten...

Vielen Dank


Pelle
 
Pelle78

Pelle78

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
287
Danke
0
Standort
Kerken (NRW)
So,

bin nun gestern mal im Benzinbetrieb als auch auf Gas gefahren und die Leuchte geht bei beiden Kraftstoffen an! :newlaugh:

Heute morgen hatte er einen unruhigen "Lauf" so als ob es zu wenig Futter bekommt oder der Sprit nicht richtig verbrennt:

Wer kann mir weiterhelfen??

Gruß

Pelle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Check Engine

Werbepartner

Oben