CB Funk Halterung ueber'm Rueckspiegel

Diskutiere CB Funk Halterung ueber'm Rueckspiegel im Forum Wrangler JK Forum im Bereich Wrangler Forum - Hi,   Ich bin grad dabei CB Funk in meinem JKU einzubauen und habe die Halterung von Rugged Ridge verbaut an dem ein Midland Alan 78 Plus Multi B...
  • Ersteller Ersteller fooforge
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fooforge

Neu hier
Hi,

Ich bin grad dabei CB Funk in meinem JKU einzubauen und habe die Halterung von Rugged Ridge verbaut an dem ein Midland Alan 78 Plus Multi B seinen Dienst verrichten soll. Nun lese ich aber immer wieder, in zumeist mehrere Jahre alten Diskussionen, dass das Anbringen von Geraeten im Dachhimmel von PKWs im Gegensatz zu LKWs nicht erlaubt ist. Hat dazu jemand mehr Infos oder evtl. gar Erfahrungswerte?

Nur der Vollstaendigkeit halber: Der Blick in den Rueckspiegel ist auf keinste Weise beeintraechtigt und das Teil sitzt bombenfest.

Viele Gruesse,
Mike

Wo kein Kläger...

Wenn die Kiste da unbedingt hängen soll, häng sie dort hin.

Ein Vorschrift/Verbot wie von dir vermutet kenn ich nicht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

pixelbrain schrieb:
Wo kein Kläger...

Wenn die Kiste da unbedingt hängen soll, häng sie dort hin.

Ein Vorschrift/Verbot wie von dir vermutet kenn ich nicht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jo, so werde ich das auch machen. Und fallls sich wer daran stoert, ist das Teil in 10 Sekunden (de)montiert. Dachte nur ich frag hier mal, nach dem was Google so dazu ausgespuckt hat.

fooforge schrieb:
Hi,

Ich bin grad dabei CB Funk in meinem JKU einzubauen und habe die Halterung von Rugged Ridge verbaut an dem ein Midland Alan 78 Plus Multi B seinen Dienst verrichten soll. Nun lese ich aber immer wieder, in zumeist mehrere Jahre alten Diskussionen, dass das Anbringen von Geraeten im Dachhimmel von PKWs im Gegensatz zu LKWs nicht erlaubt ist. Hat dazu jemand mehr Infos oder evtl. gar Erfahrungswerte?

Nur der Vollstaendigkeit halber: Der Blick in den Rueckspiegel ist auf keinste Weise beeintraechtigt und das Teil sitzt bombenfest.

Viele Gruesse,
Mike

Grüß dich Mike,

selber noch keine Erfahrungen damit gemacht, bzw. finde ich auch nichts vernünftiges dazu im Netz.

Finde jedoch das Thema interessant, weil ich zum CB noch einen KW-Transreceiver unterbringen möchte.

Da im Sommer die Dachhimmel-Sanierung fällig wird, könnten die Infos hier relevant werden.

Grüße
Volker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CB Funk Halterung ueber'm Rueckspiegel