Cargo Netz

Diskutiere Cargo Netz im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin ich suche ein Cargo Netz aus Gurtband Quadratec hat nur die Cargoabdeckung für den kpl. hinteren Teil des 4-Türers, was ich jedoch gerne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Border

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2010
Beiträge
112
Danke
0
Moin

ich suche ein Cargo Netz aus Gurtband

Quadratec hat nur die Cargoabdeckung für den kpl. hinteren Teil des 4-Türers, was ich jedoch gerne hätte wäre nur ein Trennnetz aber die stabile Variante aus Gurtband

Hat das schon mal Jemand gesehen?
 

Border

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2010
Beiträge
112
Danke
0
Das hier sieht nicht schlecht aus



Ich glaube das bleibt erst mal auf der Wunschliste 175$ für ein Netz Puhh
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Das hier sieht nicht schlecht aus



Ich glaube das bleibt erst mal auf der Wunschliste 175$ für ein Netz Puhh
Ich habe so was "ähnliches" mal in in D gekauft - hatte mir damals ein Forumsmitglied - ich glaube es war "vierliter" empfohlen - allerdings habe ich es nie verbaut.

Kann gerne mal morgen nachschauen - ein Bild machen und es Dir bei Bedarf zu schicken - natürlich umsonst ...


Grüße

Grammatis :banghead:
 

Border

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2010
Beiträge
112
Danke
0
Das hört sich sehr sehr gut an
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Hol dir doch Netze als meterware: Klick

Dann noch die Klettverschlüsse: Klick

Ich habe so ein Trennnetz mit zusätzlichen Taschen vorn für Getränke, Jacken, Karten gebaut. Fensternetze hinten, ebenfalls mit Taschen, ergänzen das Ganze. Verbindest du einfach, indem du PP-Schnur um die Enden der Netze flechtest bzw. knotest.
 

Border

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2010
Beiträge
112
Danke
0
Hm

sollte schon aus Gurtband sein und ein wenig stabiler als mit Klettverschluss

Ich hoffe jetzt auf mein Glück und Grammatis :banghead:
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
@border

Gute Produkte kosten auch in USA ihr Geld.
Und wenn man mal kurz zusammenrechnet (Kleinmengenpreise für Selbermacher):
Gurtband für das Netz: 20 x 1.2m = 24m zu je 1.50€ = 36.00€
Schlaufen um den Käfig: 8 x 0.5m = 4m zu je 1.50€ = 6.00€
Ringe (Stahl) für die 8 Befestigungspunkte: 8 x 2.00€ = 16€
Klemmen, Schnallen für die 8 Befestigungspunkte: 8 x 2.00€ = 16€
geeignetes Nähgarn: 5€
macht zusammen -> 79€

Wenn ich daran denke wie lange man für das Nähen brauchen würde, und wie oft man die Nähnadel mit dem Gurtband abreißt ist der Preis dann schon o.k.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Hm

sollte schon aus Gurtband sein und ein wenig stabiler als mit Klettverschluss

Ich hoffe jetzt auf mein Glück und Grammatis :banghead:
Unterschätze Klettbänder nicht. Meine 4cm breiten halten mein Gewicht, statisch, ein Band mit Rückverschluß. Danach sind sie allerdings nicht mehr so schön. Woher willst du wissen, was die gebogenen Ringe halten? :shocked:

OK, Gurt oder Netz ist schon eine unterschiedliche Optik ...
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
@border

Gute Produkte kosten auch in USA ihr Geld.
Und wenn man mal kurz zusammenrechnet (Kleinmengenpreise für Selbermacher):
Gurtband für das Netz: 20 x 1.2m = 24m zu je 1.50€ = 36.00€
Schlaufen um den Käfig: 8 x 0.5m = 4m zu je 1.50€ = 6.00€
Ringe (Stahl) für die 8 Befestigungspunkte: 8 x 2.00€ = 16€
Klemmen, Schnallen für die 8 Befestigungspunkte: 8 x 2.00€ = 16€
geeignetes Nähgarn: 5€
macht zusammen -> 79€

Wenn ich daran denke wie lange man für das Nähen brauchen würde, und wie oft man die Nähnadel mit dem Gurtband abreißt ist der Preis dann schon o.k.
50 Meter, 15 EUR, ist schon besser als Standard

Den Rest gibt es dort auch. Als Nähgarn ist "Knopflochgarn" sehr empfehlenswert. Keine Angst, eh man das mit den Händen zerrissen hat hat es sich eingeschnitten. Die Arbeitszeit ist aber ein starkes Argument. Da tröstet höchstens am >ende, dass es ein eigener Entwurf ist (Taschen etc.) und "maßangefertigt". Schwacher Trost ... :banghead:
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
50 Meter, 15 EUR, ist schon besser als Standard
Den Rest gibt es dort auch. Als Nähgarn ist "Knopflochgarn" sehr empfehlenswert. Keine Angst, eh man das mit den Händen zerrissen hat hat es sich eingeschnitten. Die Arbeitszeit ist aber ein starkes Argument. Da tröstet höchstens am >ende, dass es ein eigener Entwurf ist (Taschen etc.) und "maßangefertigt". Schwacher Trost ... :banghead:
Dir ist aber schon aufgefallen das bei dem Gurtband extra erwähnt wird das es nicht UV beständig ist?

Ich habe die Preise für gleichwertiges Material in kleinen Mengen genommen und nicht die billigsten Internetpreise angesetzt. Außerdem habe ich schon einige Sachen in der Richtung selbst gemacht und weiß um die Arbeitsaufwand.
Auch sollte man nicht vergessen das man nie weiß wie lange das die gemeine Haushaltsmaschine überlebt (wenn man so was überhaupt damit nähen kann).
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Ich habe das "raingler" schon lange bei mir drin. Es ist top verarbeitet und hat die typischen "Kleingurtverschlüße".
Das Gute ist, es ist für der vorderen und den hinteren Bereich geeignet, man muss es halt eben nur drehen.
Hatte damals inkl. Versand 240,- $ bezahlt, würde ich aber immer wieder kaufen dat Teil. Wenn Grammatis das hat, ums so besser, dann brauchst es ja nicht in den Staaten bestellen.
Für einen optimalen Sitz (nach meiner Ansicht nach) hatte ich mir aber noch 4 zusätzliche Befestigungspunkte verbaut.

Und das Beste ist, es sieht verbaut auch noch gut aus, nicht gefrimmelt wie aus dem Baumarkt. :banghead:

Ich hatte mal hier im Forum einige Fotos reingesetzt, sollte ich es noch finden, sende ich es nach.

Gruß
Joachim
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Dir ist aber schon aufgefallen das bei dem Gurtband extra erwähnt wird das es nicht UV beständig ist?

Ich habe die Preise für gleichwertiges Material in kleinen Mengen genommen und nicht die billigsten Internetpreise angesetzt. Außerdem habe ich schon einige Sachen in der Richtung selbst gemacht und weiß um die Arbeitsaufwand.
Auch sollte man nicht vergessen das man nie weiß wie lange das die gemeine Haushaltsmaschine überlebt (wenn man so was überhaupt damit nähen kann).
War nur ein Beispeil. 100 Meter, UV-beständig 35 EUR. Aber um den Preis geht es doch gar nicht. Wer keinen Bock drauf hat so etwas selbst zu machen oder keinen Sinn drin sieht ist doch mit dem Gurtnetz gut beraten. Ist jetzt völlig wertfrei!

Ich habe meine Gurte per Hand genäht, also kann ich den Aufwand gut einschätzen, unbezahlbar und kein zweites mal. Aber wenn man schon mal alles gekauft hat ... :banghead:
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Sorry, da habe ich mich getäuscht bzw. habe was durcheinander gebracht - das von mir damals gekaufte Netz ist schon längst wieder verkauft ... :banghead:

Das was ich noch hier liegen habe ist dieses hier von Raingler und ist für unters Dach - bei Bedarf könntest Du natürlich das auch haben ...

Grüße

Grammatis :shocked:
 

Border

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2010
Beiträge
112
Danke
0
Ne ist nicht ganz was ich brauche, trotzdem vielen Dank für's nachschauen

Es eilt ja nicht daher kommt das Netz auf die Liste für meinen nächsten Trip über den großen Teich

Gruß
Axel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cargo Netz

Cargo Netz - Ähnliche Themen

  • Teraflex JL Sierra Rear Cargo Rack

    Teraflex JL Sierra Rear Cargo Rack: Hallo Jeepers! Endlich hab ein ein Cargo Rack gefunden das auch "Soft Top Compatible" ist. Ist ziemlich neu (ca. 2 Monate denk ich). Hab aber...
  • Suche folgendes "Rear Cargo Rack"

    Suche folgendes "Rear Cargo Rack": Servus zusammen, ich werde mir demnächst die "Heckstoßstange XRC Atlas Bumper mit Reserveradträger von Smittybilt SB76896" zulegen. Ich suche...
  • Verkabelung Cargo Light JKU

    Verkabelung Cargo Light JKU: Hallo,   der Vorbesitzer meines 09er JKUs hat leider die hinteren Polster der Überrollbügel entfernt und damit auch die hintere Cargo Lampe...
  • Cargo Top/Netz für den JK

    Cargo Top/Netz für den JK: Moin,   hab gesucht und nix gefunden... Eigentlich wollt ich ja das Smittybilt Cargotop haben....leider bzw. muss man dazu das komplette Softtop...
  • Tailgate Cargo Shelf

    Tailgate Cargo Shelf: Hallo miteinander,   hat schon jemand das Teil von Quadratec verbaut: http://www.quadratec.com/products/12226_3000_07_QP2.htm   Das Ding wäre mal...
  • Ähnliche Themen

    • Teraflex JL Sierra Rear Cargo Rack

      Teraflex JL Sierra Rear Cargo Rack: Hallo Jeepers! Endlich hab ein ein Cargo Rack gefunden das auch "Soft Top Compatible" ist. Ist ziemlich neu (ca. 2 Monate denk ich). Hab aber...
    • Suche folgendes "Rear Cargo Rack"

      Suche folgendes "Rear Cargo Rack": Servus zusammen, ich werde mir demnächst die "Heckstoßstange XRC Atlas Bumper mit Reserveradträger von Smittybilt SB76896" zulegen. Ich suche...
    • Verkabelung Cargo Light JKU

      Verkabelung Cargo Light JKU: Hallo,   der Vorbesitzer meines 09er JKUs hat leider die hinteren Polster der Überrollbügel entfernt und damit auch die hintere Cargo Lampe...
    • Cargo Top/Netz für den JK

      Cargo Top/Netz für den JK: Moin,   hab gesucht und nix gefunden... Eigentlich wollt ich ja das Smittybilt Cargotop haben....leider bzw. muss man dazu das komplette Softtop...
    • Tailgate Cargo Shelf

      Tailgate Cargo Shelf: Hallo miteinander,   hat schon jemand das Teil von Quadratec verbaut: http://www.quadratec.com/products/12226_3000_07_QP2.htm   Das Ding wäre mal...
    Oben