Bushwacker mit 31x10

Diskutiere Bushwacker mit 31x10 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen! möchte an meinem XJ ein paar änderungen vornehmen. Im Moment hab ich ja so ein 2,5" OME drin und 31" Reifen. Da die aber im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HansA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
99
Danke
0
Standort
Hamm
Hallo zusammen!

möchte an meinem XJ ein paar änderungen vornehmen.
Im Moment hab ich ja so ein 2,5" OME drin und 31" Reifen.
Da die aber im Gelände ganz schön schrabben,
hab ich mir gedacht ich bau mal ein paar Bushwacker ein.
Dann haben die 31er genug Platz.

Kann ich bei meinem FL dann die Stoßstangenecken einfach absägen, damit die Fenderlinie wieder paßt?
Oder geht das garnicht. Ich seh immer nur Bushwacker mit ner komplett anderen Stoßstange (die nicht um die Ecke rumgeht).

Wenn früher oder (wenn überhaupt später) größere Reifen drauf sollen muss wohl auch ne andere Höherlegung her;
aber schrabbts dann bei 33ern trotzdem nicht schon wieder im Gelände?
Ich mein nicht nur dass es oben, sondern auch vorne und hinten in den Radhäusern schrabben wird.

Wieso brauch ich bei 33ern stärkere Achsen?
Weil die weiter rausstehen, oder warum reichen die Originalen da nicht mehr?

Grüße aus Würzburg
Hans
 

HansA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
99
Danke
0
Standort
Hamm
Ach ja nochwas,

kann ich, wenn die Blinker über den Fendern weg sind, die Katzenaugen, vorn an den Außenseiten irgendwie zum Blinken bringen,
Hab ich gblaub ich auch schonmal hier was gelesen. Was sagt der TÜV dazu?


Grüßle
Hans
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Hi Hans,
könnte sein das die Kiste ein wenig komisch aussieht, wenn Du mit 31ern fährst und die Bushwacker Verbreiterungen dran machst.

Als an meinen Cherokee die TJ Verbreiterungen dran gekommen sind, und der noch die "regulären 31er x10.5" drauf hatte, sah das so aus wie bei einem tiefergelegten Golf mit Winterreifen. Der steht schmalspurig in den fetten Verbreiterungen.

Erst nachdem die Alu Felgen (Centrix) mit ET-38 und 32x11,5er Reifen drauf gekommen sind, sah es wieder passen und stimmig aus.

Ich habe dann auch wegen der 32er die Übersetzung geändert, da die AT insbesondere am Autobahnberg ganz komisch geschaltet hat.


Beste Grüße
RubyONE
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
hier mal paar alte bilder von meinem 5zoll 31er ET -10








 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
hier mal bilder von oerdi seiner seite

von 33er mit Bushwacker vom bekannten

http://www.oerdiyj.de/fac3d996dd093c76d/00...d5206/d032.html

http://www.oerdiyj.de/fac3d996dd093c76d/00...d5206/d041.html

http://www.oerdiyj.de/fac3d996dd093c76d/00...d5206/d042.html


und mit TJ teilen und 33er

http://www.oerdiyj.de/fac3d996dd093c76d/00...d5206/d047.html

und orginal richtig hoch reifen große kann ich jetzt nicht sagen 32?

http://www.oerdiyj.de/fac3d996dd093c76d/00...d5206/d051.html

und meiner noch mal

http://www.oerdiyj.de/fac3d996dd093c76d/00...d5206/d038.html

jetzt kannst du dir das beste für dich raus suchen .....
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
So da is meiner in 2 Versionen

noch mit 31er 10.5x15 aber schon mit den TJ Verbreiterungen



und hier dann fertig mit Centrix ET-38 Felgen und 32er Reifen und mindestens 500kg Reisegepäck beladen. :nono:



Beste Grüße
RubyONE
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.810
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
..
Im Moment hab ich ja so ein 2,5" OME drin und 31" Reifen. Da die aber im Gelände ganz schön schrabben,
hab ich mir gedacht ich bau mal ein paar Bushwacker ein. Dann haben die 31er genug Platz.
...
@Hans
ich kenne Deinen XJ nicht im Detail, aber

a.)
Wenn man 31er auf Serienfelgen zieht und den Lenkanschlag nicht modifiziert, dann helfen auch die Bushwacker
nicht gegen das Schraben, weil es innen schrabt.
b.)
Wenn man 31er auf Serienfelgen zieht, den Lenkanschlag modifiziert und den Stabi aushängt, dann kann es trotz
Bushwacker zur deutlichem Schraben kommen - MADDOC hat seinen XJ bei 3"-Lift kaltverformat.
c.)
Subjektiv schauen 31er auf original Felgen in Kombi mit Bushwacker fast lächerlich aus.
d.)
...


:nono:
Bodo
 

xjharri

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
433
Danke
1
Standort
Ach-Österreich
Hallo.
Meiner Meinung nach bringen die BW nur was wenn ich dann auch am Blech schneide.Ebenso bei den TJ Verbreiterungen.Was helfen mir die BW mit 31er und zu wenig Lift?Schrabbt ja dann immer noch am Blech.
Ich glaube hier im Forum sind welche mit Original Felgen 31er Reifen und Original Flares.Natürlich dann mit ausreichend Lift.
Meine Felgen sind 8x15. ET weiß ich nicht genau glaub aber -25.OME 3" .Mit den TJ Verbreiterungen und Blech arbeiten geht das super.

Harri
 

HansA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
99
Danke
0
Standort
Hamm
Ich dachte, wenn ich die Bushwacker nehme (mit Blecharbeit natürlich), spar ich mir eine Höherlegung und halte somit den Schwerpunkt niedrig.
Wenn ich dann noch von den Serienfelgen auf welche mit negativer ET umsteige sollte ich dann doch wieder voll einschlagen können, oder?

Bei 33er Reifen mit normalen Fendern, brauch ich doch wohl nen mega Lift und ein hartes Fahrwerk, damit die nix berühren, oder?

Grüße aus Würzburg
Hans
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Bei 33" wirst um die Flex ned drum rum kommen...


Gruß Robert
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.014
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Damit du mal ungefähr siehst, was da auf dich zu kommt, hier mal die Montageanleitung BW für den XJ
( für das Vorfaceliftmodell, für den FL habe ich keins... )

33" ohne Lift weit jenseits der 3" und Flex ? B)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bushwacker mit 31x10

Bushwacker mit 31x10 - Ähnliche Themen

  • Bushwacker ZJ 93-98 Montage

    Bushwacker ZJ 93-98 Montage: Bushwacker ZJ 93-98 Montage Hochgeladen von: AlpenTim
  • Bushwacker Montage XJ 4-Door 84-96

    Bushwacker Montage XJ 4-Door 84-96: Bushwacker Montage XJ 4-Door 84-96 Hochgeladen von: AlpenTim
  • Bushwacker Montage XJ 2-Door 84-96

    Bushwacker Montage XJ 2-Door 84-96: Bushwacker Montage XJ 2-Door 84-96 Hochgeladen von: AlpenTim
  • Kotflügelverbreiterung Bushwacker Gutachten CH-MFK

    Kotflügelverbreiterung Bushwacker Gutachten CH-MFK: Sali zämme   Hier mal ne Frage an meine Schweizer Kollegen, oder solche die eine Vermutung zur Schweizer MFK haben: Braucht man für Bushwackers...
  • bushwacker Verbreiterungen in 17cm

    bushwacker Verbreiterungen in 17cm: Hallo,   suche Bushwacker Verbreiterungen in 17cm, also für 10 Zoll Felgen, finde die nirgends, weiß einer wo man die noch kriegt? Hat zufällig...
  • Ähnliche Themen

    Oben