Bullfänger/Seitenrammschutz

Diskutiere Bullfänger/Seitenrammschutz im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Ihr Lieben, wollte mir noch einen schönen Bullfänger mit Unterbodenabdeckung und Seitenrammschutzrohre für meinen WJ (Bj. 1999) bestellen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cartier45

cartier45

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
214
Danke
1
Standort
Hamm/Westf.
Hallo Ihr Lieben,

wollte mir noch einen schönen Bullfänger mit Unterbodenabdeckung und Seitenrammschutzrohre für meinen WJ (Bj. 1999) bestellen (ich weiß, nicht mehr TÜV-fähig, aber egal).
Ich habe jetzt ´zig Firmen angerufen, die diese Artikel zwar noch in ihren Katalogen führen, sie jedoch nicht mehr auf Lager haben, bzw. liefern können. Weiß jemand noch von Restbeständen, möglichst neu. Würde aber auch gern gut erhaltenes gebrauchtes Material erwerben. Vieleicht hat noch jemand etwas im Keller.

Gruß Beate
 
cartier45

cartier45

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
214
Danke
1
Standort
Hamm/Westf.
Oh, habe etwas gefunden: Ebay Artikel-Nr. 260393442421

Jetzt habe ich als Frau mal eine wirklich dumme Frage: "Gehört zu dem Rammschutz auch der gezeigte Unterbodenschutz aus Edelstahl? Oder kommt das extra?"

Schaut bitte mal kurz rein! Wenn es so, wie abgebildet wäre, würde ich ihn kaufen.
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Hi Beate,

wenn der Unterfahrschutz dabei währe,
hätte er den in der Liste aufgeführt.
Ich denke er ist nicht mit dabei.
 

hibernus

Member
Mitglied seit
05.12.2007
Beiträge
214
Danke
0
Hi!

1. Willst Du Dir wirklich so ein hässliches/unnötiges Teil auf Deinem Auto montieren?

2. Was genau meinst Du mit "Unterbodenschutz" auf dem Bild, die Rohre die nach unten weitergehen sind sicher Teil des Rammschutzes, das was man von vorn dahinter glänzen und seitlich vorstehen sieht ist Teil der Schürze des Faceliftmodells (ab Mitte 2003?) erkennbar an den runden Nebelscheinwerfern!

WJ 2004

mfg h
 
cartier45

cartier45

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
214
Danke
1
Standort
Hamm/Westf.
Ja, ich meine die Edelstahlrohre am Unterboden (5 Stück parallel). Also die gehören wohl dann mit dazu, praktisch ein Teil das ganze!?
 

joga

Member
Mitglied seit
13.01.2009
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Haren
Also für mich siehts so aus als wenn das wirklich ein teil ist.
Und zu teuer finde ich es auch nicht.
Finde auch das so ein Wägelchen durchaus so ein Rammschutz
gut zu Gesicht steht, habe ja selber auch einen, wenn auch den kleineren.




Gruß joga
 

hibernus

Member
Mitglied seit
05.12.2007
Beiträge
214
Danke
0
Ja ok, "hässlich" ist wohl übertrieben: schaut eh nicht so schlecht aus, ich find die Dinger halt ziemlich zweckfrei und evtl noch gefährlich!

Für Unfallgegner und überhaupt Fussgänger ist es sicher nur von Nachteil! Und selber hat man kaum einen Vorteil, denn leichte Zusammenstösse, die die Stossstange halbwegs gut abfedern könnte führen beim Bullfänger meist dazu dass es selbigen gegen die Motorhaube drückt und diese dann evtl irreparabel beschädigt! Sowas hab ich schon gesehen und find ich halt eher verzichtbar!

Und für so einen Optik-Effekt was ohne Eintragung montieren... :)

Aber bleibt ja jedem selber überlassen!

;)

mfg h
 

joga

Member
Mitglied seit
13.01.2009
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Haren
naja,
unnütz?
Also bei meinem letzten Date mit einem Reh hat der "Fänger" gute
Dienste geleistet.
Und die "neueren" Generationen sind auch für Fußgänger nicht mehr Gefährdung als
ein Zusammenstoß ohne den sowieso schon ist.
Das mit der Eintragung hat sich ja sowieso erledigt, denn man braucht keine mehr.
Bei mir hat der Haupt-TÜv auch nix zu beanstanden gehabt.
Gruß
 

hibernus

Member
Mitglied seit
05.12.2007
Beiträge
214
Danke
0
Also bei meinem letzten Date mit einem Reh hat der "Fänger" gute
Dienste geleistet.
Tatsächlich, bringt das doch was, tritt dann nicht der von mir beschriebene Fall ein dass es den Fänger gegen die Motorhaube knallt und diese dann komplett eindrückt!? Vielleicht täusch ich mich ja auch komplett!
Und die "neueren" Generationen sind auch für Fußgänger nicht mehr Gefährdung als
ein Zusammenstoß ohne den sowieso schon ist.
DAS bezweifle ich aber schon ein wenig, da ich mir denk, dass Hersteller moderner Autos schon viel Entwicklungsarbeit investieren damit zB Motorhauben bei einem Fussgängeraufprall federnd nachgeben, nichts Scharfkantiges splittert u.ä., ich kann mir beim besten Willen net vorstellen dass, wenn man so ein Rohr ins Kreuz kriegt das nicht schlechter ist! Kommt natürlich auch immer aufs Tempo an!
Das mit der Eintragung hat sich ja sowieso erledigt, denn man braucht keine mehr.
Ach so ich dachte eigtl man KANN/DARF nicht mehr eintragen! Ist aber alles net wirklich meine Materie, hab mich mit dem Thema nie wirklich beschäftigt, drum werd ich jetzt mal den Rückzug antreten!
;)

mfg h
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bullfänger/Seitenrammschutz

Bullfänger/Seitenrammschutz - Ähnliche Themen

  • Gutachten TJ Bullfänger Hansen

    Gutachten TJ Bullfänger Hansen:
  • Teilegutachten für Bullfänger Mopar 82205407

    Teilegutachten für Bullfänger Mopar 82205407: Hi Ich habe ein Bullfänger Mopar 82206407 und Wellenrohre. Ich brauche Teilegutachten. Weißt ihr, wo kann ich bekommen? Ich habe schon Mail zum...
  • Mopar 82205407 Bullfaenger

    Mopar 82205407 Bullfaenger: Hallo, habe einen originalen Mopar Bullfaenger mit Lampen und an den Enden mit den Platten und Ringen geschenkt bekommen, leider ohne Montageteile...
  • Bullfänger - Rammschutz

    Bullfänger - Rammschutz: hallo,ja zu dem thema habe ich hier etwas gefunden. wer hier eventuell ein user mehr? ich fahre nur innerhalb DE,ist ein nachträglicher anbau...
  • Montage Bullfänger

    Montage Bullfänger: Hallo zusammen, Kann mir einer von euch mit einem Foto dienen auf dem ich sehen kann, wo man am WJ den Bullfänger montiert? Habe leider keine...
  • Ähnliche Themen

    • Gutachten TJ Bullfänger Hansen

      Gutachten TJ Bullfänger Hansen:
    • Teilegutachten für Bullfänger Mopar 82205407

      Teilegutachten für Bullfänger Mopar 82205407: Hi Ich habe ein Bullfänger Mopar 82206407 und Wellenrohre. Ich brauche Teilegutachten. Weißt ihr, wo kann ich bekommen? Ich habe schon Mail zum...
    • Mopar 82205407 Bullfaenger

      Mopar 82205407 Bullfaenger: Hallo, habe einen originalen Mopar Bullfaenger mit Lampen und an den Enden mit den Platten und Ringen geschenkt bekommen, leider ohne Montageteile...
    • Bullfänger - Rammschutz

      Bullfänger - Rammschutz: hallo,ja zu dem thema habe ich hier etwas gefunden. wer hier eventuell ein user mehr? ich fahre nur innerhalb DE,ist ein nachträglicher anbau...
    • Montage Bullfänger

      Montage Bullfänger: Hallo zusammen, Kann mir einer von euch mit einem Foto dienen auf dem ich sehen kann, wo man am WJ den Bullfänger montiert? Habe leider keine...
    Oben