Montage Bullfänger

Diskutiere Montage Bullfänger im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, Kann mir einer von euch mit einem Foto dienen auf dem ich sehen kann, wo man am WJ den Bullfänger montiert? Habe leider keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FocusAC

FocusAC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2010
Beiträge
97
Danke
0
Standort
Bonn
Hallo zusammen,
Kann mir einer von euch mit einem Foto dienen auf dem ich sehen kann, wo man am WJ den Bullfänger montiert?
Habe leider keine Anleitung und blicke bei den Winkeln noch nicht so recht durch. Es gibt ja tendenziell 6 Montagemöglichkeiten für die Halterungen :-(

Danke
 
scotty

scotty

Member
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
259
Danke
2
Standort
63741 aschaffenburg
entschuldigung foto hab ich keins
aber sind die jetzt erlaubt o. nicht
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
pssssttttt ......

Beim Z verboten, beim W erlaubt ! :newlaugh: :newlaugh:

Sorry ..... musste raus.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
weder das eine noch das andere, eigentlich sollten sie verboten sein, aber durch irgendeinen fehler haben die alten gutachten ihre gültigkeit nicht verloren, deswegen kann man alte bügel mit gutachten noch ganz normal eingetragen bekommen.
oder man hat connections
 
FocusAC

FocusAC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2010
Beiträge
97
Danke
0
Standort
Bonn
So sieht es aus..

Die Gesetzeslücke ist übrigens die Vereinheitlichung Europas, was einem im zulassungsrechtlichen Bereich ein-drei Törchen geöffnet hat.

Nichts desto trotz kriege ich das Ding nicht ran :jester: , deswegen muss ich mir keine Gedanken über die Zulässigkeit machen :idea1:
 

Joshi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
493
Danke
0
Standort
50226 Frechen
Um welchen Hersteller des Kuhfängers geht´s denn?
Wenn´s einer von " Seko" ist , kann ich vielleicht helfen.

Gruß

Joshi
 
FocusAC

FocusAC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2010
Beiträge
97
Danke
0
Standort
Bonn
Könnte, nachdem ich mal google bemüht habe, durchaus ein SEKO sein.

Jedenfalls soll der Fänger an den originalen Halterungen angebracht werden. Nur- wo sitzen diese?
In der Nähe des Abschlepphakens?
Noch weiter unten?

Verwirrend finde ich hauptsächlich dass scheinbar nichts demontiert werden soll, ich aber keine Aufhänger finde
 

Joshi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
493
Danke
0
Standort
50226 Frechen
Könnte, nachdem ich mal google bemüht habe, durchaus ein SEKO sein.

Jedenfalls soll der Fänger an den originalen Halterungen angebracht werden. Nur- wo sitzen diese?
In der Nähe des Abschlepphakens?
Noch weiter unten?

Verwirrend finde ich hauptsächlich dass scheinbar nichts demontiert werden soll, ich aber keine Aufhänger finde
Wenn ich´s richtig verstehe , hast Du also noch nicht mal die Herstellertypenbezeichnung an dem Teil . Ist meistens nur so´n Aufkleber, der Hersteller und Typ angibt , aber für ´nen TÜV-Eintrag brauchste das auf jeden Fall.
Für den einfachen A-Bügel , den ich dran hab , brauchst Du auch nicht´s zu demontieren. Da ist nur ein bischen Finger brechen angesagt , begleitet von derben Flüchen und der Hinzuziehung kleiner Frauenhände und der Feststellung das die vorhandene Abschleppöse nun nutzlos ist.
Ich kann zur Zeit leider keine Bilder von meinem hier einstellen , da sie zu groß sind und ich (nach Rechnerabsturz) das Konvertierungstool verloren hab,- Sorry.

Gruß
Joshi
 
FocusAC

FocusAC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2010
Beiträge
97
Danke
0
Standort
Bonn
Ich habe bisher nur die rechte+ linke Stelle ausgepackt, an die die Winkel montiert werden. So macht es nichts wenn mir das Ding bei der Montage doch mal aus der Hand rutscht :idea1:
Deswegen kann ich nichts über etwaige Nummern/ sonstige Einprägungen oder Sticker sagen


Deine Aussage bringt mich dennoch weiter- in der Nähe des Abschlepphakens also.
Da hatte ich schon was für mich passend wirkendes gesehen :read:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Montage Bullfänger

Montage Bullfänger - Ähnliche Themen

  • Dachreling Montage auf Hardtop

    Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
  • Montage Original Trittbretter an 2016er

    Montage Original Trittbretter an 2016er: Hallo, Ich könnte günstig an einen Satz original Jeep Trittbretter für meinen 2016er JK kommen. Leider fehlt das Befestigungsmaterial. Auf...
  • Türschloss Montage

    Türschloss Montage: Ich baue gerade nen Satz Türen zusammen, die als Bausatz kamen. Kann mir jemand nen paar Tips bzgl dem Gestänge für die Türöffner geben ? Die sind...
  • Entrostung Achsen, Schweller, Kotflügel, Radkasten vorne + Montage Rock Sliders

    Entrostung Achsen, Schweller, Kotflügel, Radkasten vorne + Montage Rock Sliders: Servus zusammen, da sich die Achsen nicht mehr in bester Optik zeigten und bei den Kotflügel sich auch schon der Rost zeigte habe ich die Achsen...
  • Montage LED-Lightbar Dach - geht das auch ohne Bohren?

    Montage LED-Lightbar Dach - geht das auch ohne Bohren?: Liebes Forum, ich habe an meinem Jeep Cherokee XJ einen LED-Zusatzscheinwerfer (Lightbar), die derzeit an meinem Dachgepäckträger befestigt ist...
  • Ähnliche Themen

    • Dachreling Montage auf Hardtop

      Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
    • Montage Original Trittbretter an 2016er

      Montage Original Trittbretter an 2016er: Hallo, Ich könnte günstig an einen Satz original Jeep Trittbretter für meinen 2016er JK kommen. Leider fehlt das Befestigungsmaterial. Auf...
    • Türschloss Montage

      Türschloss Montage: Ich baue gerade nen Satz Türen zusammen, die als Bausatz kamen. Kann mir jemand nen paar Tips bzgl dem Gestänge für die Türöffner geben ? Die sind...
    • Entrostung Achsen, Schweller, Kotflügel, Radkasten vorne + Montage Rock Sliders

      Entrostung Achsen, Schweller, Kotflügel, Radkasten vorne + Montage Rock Sliders: Servus zusammen, da sich die Achsen nicht mehr in bester Optik zeigten und bei den Kotflügel sich auch schon der Rost zeigte habe ich die Achsen...
    • Montage LED-Lightbar Dach - geht das auch ohne Bohren?

      Montage LED-Lightbar Dach - geht das auch ohne Bohren?: Liebes Forum, ich habe an meinem Jeep Cherokee XJ einen LED-Zusatzscheinwerfer (Lightbar), die derzeit an meinem Dachgepäckträger befestigt ist...
    Oben