WDZaphod
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Threadstarter
Hallo Forum,
bin letztes Wochenende mal etwas zügige nach Deutschland gefahren, dabei fiel mir was komisches auf. Ab 150km/h hört und spürt man ein dumpfes Brummen bzw. Vibrieren, aber nur wenn der Antriebsstrang unter Last ist. D.h. beim Beschleunigen ab 150km/h (ohne Kickdown) fängt es an, und wenn man bei 160km/h vom Gas geht, kommt es auch. Fährt man aber konstant 160 mit Tempomat, und es geht leicht bergab (Motor muß also so gut wie nicht schieben), dann ist es absolut weg. Man kann also einen Bereich finden, in dem man nichts hört, gibt man dann mehr oder auch weniger Gas, kommt es.
Bei 150 hört man es ganz leicht, bei 160 ist es schon deutlich lauter.
Ideen?
Grüße,
Michael
Nachtrag: ist ein 2003er 4.7 Overland, Originalzustand
bin letztes Wochenende mal etwas zügige nach Deutschland gefahren, dabei fiel mir was komisches auf. Ab 150km/h hört und spürt man ein dumpfes Brummen bzw. Vibrieren, aber nur wenn der Antriebsstrang unter Last ist. D.h. beim Beschleunigen ab 150km/h (ohne Kickdown) fängt es an, und wenn man bei 160km/h vom Gas geht, kommt es auch. Fährt man aber konstant 160 mit Tempomat, und es geht leicht bergab (Motor muß also so gut wie nicht schieben), dann ist es absolut weg. Man kann also einen Bereich finden, in dem man nichts hört, gibt man dann mehr oder auch weniger Gas, kommt es.
Bei 150 hört man es ganz leicht, bei 160 ist es schon deutlich lauter.
Ideen?
Grüße,
Michael
Nachtrag: ist ein 2003er 4.7 Overland, Originalzustand