Brummen im " Kofferraum"...

Diskutiere Brummen im " Kofferraum"... im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallöle mal wieder, weiß eigentlich jemand was ein permanentes Brummen aus dem Heck in meinem YJ bedeuten könnte? Ist immer da sobald der Motor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lucky0384

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
Hallöle mal wieder,

weiß eigentlich jemand was ein permanentes Brummen aus dem Heck in meinem YJ bedeuten könnte?
Ist immer da sobald der Motor läüft, ob er steht oder fährt mit Gang ohne immer da und ordentlich laut. Lauter als die Lüftung z. B.

Ob das die Benzinpumpe ist?!? geht mir doch ganz schon auf den Sac...

Gibt da abhilfe, oder hab ich doch nen Propeller hinten eingebaut... newlaugh.gif der Vorgänger hat ja locker 20 neue Schalter verbaut wo ich nicht mal für einen weiß was damit geht..... :smilewinkgrin:

mfg aus GE
 
remus087

remus087

Jeep süchtig
Mitglied seit
05.12.2008
Beiträge
237
Danke
0
Standort
Ö=Stmk=LN=Mautern
Ist der Auspuff locker oder undicht?

Wie klingt das brummen? Wie bei einer Elektropumpe? Oder mechanisch?

Lg Ben :smilewinkgrin:
 

lucky0384

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
Hi, also klingt irgendwie nicht nach Auspuff eher ein Motorgeräusch aber nur hinten. Könnte das die Benzinpumpe sein? Läuft aber sonst alles.
mfg aus GE
 

lucky0384

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
Tja das ist ja das lustige, immer gleich laut, ob ich stehe oder auf 4000 Umdrehungen orgel.....
 
webse

webse

Member
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Stuttgart
Ich hatte dieses Brummen bei meinem Voyager, da war es die Benzinpumpe, das nervte kollosal !
Permanentes Geräusch, immer zu hören !

Ohne Sitzbänke war es noch lauter, weil der Raum irgendwie als Resonanzkörper wirkte.


Ob das jetzt weiterhilft ? :smilewinkgrin:
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

Mach doch mal Einfach nur die Zündung an und dann hörst du ob das brumen auch da ist weil die Benzinpumpe läuft sofort an wenn die Zündung an gemacht wird .


Gruß Manu
 

lucky0384

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
Hi,

also wenn die Zündung an ist höre ich nix, erst wenn die Maschine läuft.

Ob man da ein Relais oder ne Sicherung ,während der Motor läuft, ziehen kann ,die verantwortlich für die Pumpe ist ,um dann zu wissen ob es die Pumpe war?!?

Sonst konnte es ja nur das Getriebe sein, aber da wär das Geräusch ja 100% Drehzahl orientiert, zumindest während der Fahrt, oder?
mfg aus GE
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
hallo
Zitat:also wenn die Zündung an ist höre ich nix, erst wenn die Maschine läuft.Müste man aber was hören wenn es die Benzinpumpe wäre weil die Pumpe sofort beim Schlüsselumdrehen anläuft Dann Tipp ich mal auf auspuff



gruß manu
 

lucky0384

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
Na ja wenns der Auspuff wäre dann müßte man ja einen Unterschied hören beim Beschleunigen etc.

Ich tipp auf die Pumpe, nur bei den Tamperaturen hab ich nicht so die Lust unterm Auto rumzukriechen...
;)
 
remus087

remus087

Jeep süchtig
Mitglied seit
05.12.2008
Beiträge
237
Danke
0
Standort
Ö=Stmk=LN=Mautern
Oder er hat nen Kater :D


Nö es könnte auch sein das irgendwo ein Blech locker ist. Das habe ich mal beim Audi gehabt.
Sieh dir mal das Auspuffblech an.

Das wär halt Zündung, Geschwindigkeit und Drehzahl unabhängig.

Oder der Kat fängt an zu verrecken. Nur halt sehr seltsam. :wave:


Lg Ben ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brummen im " Kofferraum"...

Brummen im " Kofferraum"... - Ähnliche Themen

  • Brummen beim Beschleunigen GC WH 2009 3.0 Card

    Brummen beim Beschleunigen GC WH 2009 3.0 Card: Hallo zusammen, nächstes Problem Jeep GC 3.0 CRD. Beim Beschleunigen ab ca. 50km/h habe ich ein Brummen mit Vibrationen ( sonst schaltet das...
  • Brummen vorne links ( bei Linkskurve nicht)

    Brummen vorne links ( bei Linkskurve nicht): moin zusammen, seit einer woche vernehme ich ein brummen von vorne links. das auto ist zur zeit auch in der werkstatt. das geräusch ist ab ca...
  • Brummen und Vibrieren beim ausrollen

    Brummen und Vibrieren beim ausrollen: Vielleicht habe ich Glück und mir kann jemand weiterhelfen der das Problem ebenfalls hatte. Ich war in drei Werkstätten, alle vermuten etwas...
  • Pulsierendes lastabhängiges Brummen ab Tacho 100

    Pulsierendes lastabhängiges Brummen ab Tacho 100: Hallo zusammen, seit längerem vernehme ich ein pulsierendes Brummen ab Tacho 100. Es ist lastabhängig - beim Rollen ist es nicht zu hören. Kurven...
  • Brummen im Antriebsstrang beim Bremsen und Bergabfahrt

    Brummen im Antriebsstrang beim Bremsen und Bergabfahrt: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich hab mal ein neues Geräusch in meinem XJ, das ich so noch nicht kenne ... Seit neuerdings brummt und vibriert es...
  • Ähnliche Themen

    • Brummen beim Beschleunigen GC WH 2009 3.0 Card

      Brummen beim Beschleunigen GC WH 2009 3.0 Card: Hallo zusammen, nächstes Problem Jeep GC 3.0 CRD. Beim Beschleunigen ab ca. 50km/h habe ich ein Brummen mit Vibrationen ( sonst schaltet das...
    • Brummen vorne links ( bei Linkskurve nicht)

      Brummen vorne links ( bei Linkskurve nicht): moin zusammen, seit einer woche vernehme ich ein brummen von vorne links. das auto ist zur zeit auch in der werkstatt. das geräusch ist ab ca...
    • Brummen und Vibrieren beim ausrollen

      Brummen und Vibrieren beim ausrollen: Vielleicht habe ich Glück und mir kann jemand weiterhelfen der das Problem ebenfalls hatte. Ich war in drei Werkstätten, alle vermuten etwas...
    • Pulsierendes lastabhängiges Brummen ab Tacho 100

      Pulsierendes lastabhängiges Brummen ab Tacho 100: Hallo zusammen, seit längerem vernehme ich ein pulsierendes Brummen ab Tacho 100. Es ist lastabhängig - beim Rollen ist es nicht zu hören. Kurven...
    • Brummen im Antriebsstrang beim Bremsen und Bergabfahrt

      Brummen im Antriebsstrang beim Bremsen und Bergabfahrt: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich hab mal ein neues Geräusch in meinem XJ, das ich so noch nicht kenne ... Seit neuerdings brummt und vibriert es...
    Oben