Bremst und zieht dabei nach rechts

Diskutiere Bremst und zieht dabei nach rechts im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich hatte diese Thema schon vor zwei Jahren gepostet und bis jetzt keine Lösung gefunden, also versuche ich es nochmal.   Ich fahre ca. 60 - 70...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tubeli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
103
Danke
5
[SIZE=10.5pt]Ich hatte diese Thema schon vor zwei Jahren gepostet und bis jetzt keine Lösung gefunden, also versuche ich es nochmal.[/SIZE]
 
[SIZE=10.5pt]Ich fahre ca. 60 - 70 Km/h, gerade Strecke, kein vorausfahrendes Fahrzeug.[/SIZE]
[SIZE=10.5pt]Dann plötzlich beginnt vorne im Motorraum ein leises klickern oder klackern, tickticktick............... Dann bremst der Wagen ganz leicht selbstständig, gefühlt vorne rechts, ab und zieht leicht nach rechts. Nach 1 bis 2 Sekunden erneut ein "Tick" vorne im Motorraum, das selbstständige leichte Bremsen ist weg, der Wagen geht nach links, weil ich vorher leicht Gegensteuer nach links gebe, und fertig ist der Spuk.[/SIZE]
[SIZE=10.5pt]Habe in den Einstellungen die Kollisionswarnung auf "Nah" oder "Fern" gestellt, keine Besserung. Den Menüpunkt "aktive Bremsung" oder sowas ähnliches ausgeschaltet, ebenso den Knopf auf der Mittelkonsole FCC ausgestellt, alles kein Einfluss auf dieses Problem. ABS Sensoren vorne links und rechts gewechselt, Radarauge an der Front ebenso wie auch die Kameraeinheit unter dem Rückspiegel. Haben Radarauge und Kamera abgeklebt, Wagen verhält sich immer noch gleich.[/SIZE]
 
[SIZE=10.5pt]Ich frage mich, ob das am Ende mit Funkwellen oder so was in der Art zu tun hat.[/SIZE]
 
[SIZE=10.5pt]Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass ich der einzige mit diesem Problem bin.[/SIZE]
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
Zu kleben bringt dich nicht weiter wenn du probleme mit dem Steuergerät hast, an deiner Stelle würde ich einfach die Sicherung ziehen dann ist die Anlage ausser Betrieb. Fehleranalyse bzw auslesen hat nicht angezeigt?
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
Ach ja schalte sonst noch ESB mal aus.
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
Mach mal ein P aus B, wollte ESP schreiben. LG
 

wolke66

Guest
tubeli schrieb:
[SIZE=10.5pt]Ich hatte diese Thema schon vor zwei Jahren gepostet und bis jetzt keine Lösung gefunden, also versuche ich es nochmal.[/SIZE]
 
[SIZE=10.5pt]Ich fahre ca. 60 - 70 Km/h, gerade Strecke, kein vorausfahrendes Fahrzeug.[/SIZE]
[SIZE=10.5pt]Dann plötzlich beginnt vorne im Motorraum ein leises klickern oder klackern, tickticktick............... Dann bremst der Wagen ganz leicht selbstständig, gefühlt vorne rechts, ab und zieht leicht nach rechts. Nach 1 bis 2 Sekunden erneut ein "Tick" vorne im Motorraum, das selbstständige leichte Bremsen ist weg, der Wagen geht nach links, weil ich vorher leicht Gegensteuer nach links gebe, und fertig ist der Spuk.[/SIZE]
[SIZE=10.5pt]Habe in den Einstellungen die Kollisionswarnung auf "Nah" oder "Fern" gestellt, keine Besserung. Den Menüpunkt "aktive Bremsung" oder sowas ähnliches ausgeschaltet, ebenso den Knopf auf der Mittelkonsole FCC ausgestellt, alles kein Einfluss auf dieses Problem. ABS Sensoren vorne links und rechts gewechselt, Radarauge an der Front ebenso wie auch die Kameraeinheit unter dem Rückspiegel. Haben Radarauge und Kamera abgeklebt, Wagen verhält sich immer noch gleich.[/SIZE]
 
[SIZE=10.5pt]Ich frage mich, ob das am Ende mit Funkwellen oder so was in der Art zu tun hat.[/SIZE]
 
[SIZE=10.5pt]Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass ich der einzige mit diesem Problem bin.[/SIZE]
 
wenn Du schon 2 Jahre (!) mit diesem Phänomen lebst, dann kannste auch noch warten, bis Du das Auto verkaufst  ;-)
 
BTW: Welches Auto fährst Du überhaupt?
 

tubeli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
103
Danke
5
WK2 GC 3.0 CRD, Overland
 
 

tubeli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
103
Danke
5
Bin nicht sehr bewandert mit Foren, aber die Signatur sollte jetzt drinne sein :top:
 

KumpelAnton

Banned
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Autodoktoren. :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremst und zieht dabei nach rechts

Bremst und zieht dabei nach rechts - Ähnliche Themen

  • Hochwasser Raum OHZ (Bremen Borgeld / Lilienthal und umzu) - Freiwilligenagentur

    Hochwasser Raum OHZ (Bremen Borgeld / Lilienthal und umzu) - Freiwilligenagentur: Moin, wie aus den Medien bekannt, stehen hier in Niedersachsen etliche Quadrat-KM unter Wasser und die Deiche sind mürbe vom Hochwasser. Die...
  • Freie US-Werkstatt Bremen und umzu

    Freie US-Werkstatt Bremen und umzu: Definitive Empfehlung für den Raum Bremen und umzu ist classic cars in Bremen. Bin dort seit 2 Wagen und etlichen Jahren - immer kompetent, faires...
  • GC 2016 bremst bei hohem Tempo ab !!

    GC 2016 bremst bei hohem Tempo ab !!: Hi Servus zusammen.. ich bin gerade im Urlaub und bin gute 5000km gefahren. Seit paar Tagen merke ich , wie das Auto auf der Autobahn bei hohem...
  • WK2 2014 Overland bremst selbstständig und zieht nach rechts

    WK2 2014 Overland bremst selbstständig und zieht nach rechts: Es passiert zwei- bis dreimal die Woche, immer in ähnlichen Situationen.   Ich fahre ca. 60 - 70 Km/h, gerade Strecke, kein vorausfahrendes...
  • Bremspedal schwergängig, zieht zu einer Seite bis bremst gar net....

    Bremspedal schwergängig, zieht zu einer Seite bis bremst gar net....: Mahlzeit zusammen ! Ich habe wieder ein Problem mit dem Indianer das ich alleine nicht in den Griff bekomme, vielleicht weis ja wer was dazu...
  • Ähnliche Themen

    Oben