Bremsen entlüftet. Ist das Verhalten normal?

Diskutiere Bremsen entlüftet. Ist das Verhalten normal? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi,   mir ist es vorher nie wirklich aufgefallen, aber ich hab nach dem Entlüften folgende Erfahrung gemacht und bin mir nicht sicher ob das so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marzl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
331
Danke
16
Standort
Erkrath
Hi,
 
mir ist es vorher nie wirklich aufgefallen, aber ich hab nach dem Entlüften folgende Erfahrung gemacht und bin mir nicht sicher ob das so sein sollte:
 
Motor aus:
Wenn ich das Bremspedal drücke ist es ein fest. Gibt nicht nach und hat einen guten Druckpunkt.
 
Motor an:
Bremse hat einen guten Druckpunkt, der aber, wenn ich ganz feste drücke, langsam nachgibt.
Im reellen Beterieb (z.b. an der Ampel) wird niemals so feste auf die Bremse gelaatscht und da ist es stabil ohne nachgeben. Ich muss also nicht zwischendrin nachpumpen oder so. Also eigentlich passt es, nur theoretisch kam mir das etwas seltsam vor.
 
Auschliessen kann ich auch ein Leck, alle Verschraubungen oder übergänge sind furztrocken.
 
Mach ich mir unnötig Gedanken?
 
Gruss
 
 
 
 
 
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
ich sag mal, du machst dir unnötig gedanken. das kenne ich von vielen fzg
 
gruss emil
 

marzl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
331
Danke
16
Standort
Erkrath
ah danke, dann is ja jut,. Kööööntest du das mal bei Dir ausprobieren? :angel:
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hab ich, erst dauerts ein bischen, dann gehts runter, nicht sehr viel, dann stht das pedal wieder
 
gruss emil
 
schniefke

schniefke

Member
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.108
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Ist bei mir genauso!!
 
Gruss Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsen entlüftet. Ist das Verhalten normal?

Bremsen entlüftet. Ist das Verhalten normal? - Ähnliche Themen

  • Bremsen fest - Qualitätsproblem?

    Bremsen fest - Qualitätsproblem?: Moin zusammen, ich hatte mal wieder einen festsitzenden Bremskolben vorne. Beim Wechseln habe ich auch die Führungsbolzen geprüft. Die unteren...
  • Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben

    Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben: Moin, heute Mal fix das Bremsen Upgrade auf Gladiator JL Doppelkolbensättel verbaut. Der 15er Rubicon hatte ja eh schon die größere Bremse...
  • Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps

    Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps: Hallo, meine Bremsen hinten gehen so langsam zu neige. Würde schon mal auf Shopping Tour gehen. Würde gerne alles neu machen, Trommeln und Backen...
  • frage zu bremsen beim ZJ BJ 93

    frage zu bremsen beim ZJ BJ 93: Neue Leitung von Vorne bis an die Hinterachse habe ich jetzt hier liegen. Diese hat an beiden enden den gleichen Anschluss! ( zoll Maß = in mm 9,5...
  • hilfe bekomme die bremse nicht entlüftet kein Bremsdruck

    hilfe bekomme die bremse nicht entlüftet kein Bremsdruck: Hallo leute der Bremsdruck war bisher gut jedoch waren jetzt beide Bremssättel bombenfest also vorne beide Bremssättel getauscht nur kurz die...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsen fest - Qualitätsproblem?

      Bremsen fest - Qualitätsproblem?: Moin zusammen, ich hatte mal wieder einen festsitzenden Bremskolben vorne. Beim Wechseln habe ich auch die Führungsbolzen geprüft. Die unteren...
    • Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben

      Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben: Moin, heute Mal fix das Bremsen Upgrade auf Gladiator JL Doppelkolbensättel verbaut. Der 15er Rubicon hatte ja eh schon die größere Bremse...
    • Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps

      Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps: Hallo, meine Bremsen hinten gehen so langsam zu neige. Würde schon mal auf Shopping Tour gehen. Würde gerne alles neu machen, Trommeln und Backen...
    • frage zu bremsen beim ZJ BJ 93

      frage zu bremsen beim ZJ BJ 93: Neue Leitung von Vorne bis an die Hinterachse habe ich jetzt hier liegen. Diese hat an beiden enden den gleichen Anschluss! ( zoll Maß = in mm 9,5...
    • hilfe bekomme die bremse nicht entlüftet kein Bremsdruck

      hilfe bekomme die bremse nicht entlüftet kein Bremsdruck: Hallo leute der Bremsdruck war bisher gut jedoch waren jetzt beide Bremssättel bombenfest also vorne beide Bremssättel getauscht nur kurz die...
    Oben