Bremse "ruckelt"

Diskutiere Bremse "ruckelt" im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute, hab ein sehr großes Problem, was mir auch ehrlich gesagt ein bisschen Bedenken macht. Wenn ich feste bremse, ruckelt die Bremse total...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
marc996

marc996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2008
Beiträge
172
Danke
0
Standort
Velbert
Hi Leute,

hab ein sehr großes Problem, was mir auch ehrlich gesagt ein bisschen Bedenken macht. Wenn ich feste bremse, ruckelt die Bremse total komisch, das Bremspedal ist total unruhig irgendwie. Total komisches Gefühl. Ich wüsste auch nicht, wie ich das jetzt näher beschreiben sollte; vielleicht hatte einer von euch ja mal das gleiche Problem.
Könnte da irgendwas mit den ABS Sensoren sein oder so? Nicht, dass der Dicke irgendwann einmal gar nicht mehr bremst oder so!

Gruß,

Marc :)
 

juniormaster

Neu hier
Mitglied seit
14.08.2009
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Rostock
also wenn deine bremse ruckelt, sind vermutlich die bremsscheiben hinüber. sobald die hitze bekommen oder etwas älter sind, verziehen die sich und das merkt man dann ganz deutlich im pedal.
ist bei mir jedenfalls so gewesen.

gruß

juniormaster
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Hatte ich beim Jeep zwar noch nicht, aber bei einem BMW ständig... Bei Regen über die Autobahn, Bremsscheiben schön heiß, dann das kalte Wasser, die sind schneller krumm als man gucken kann.
 
marc996

marc996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2008
Beiträge
172
Danke
0
Standort
Velbert
Also das Ruckeln ist meistens, wenn ich fester bremse und nur währenddessen.
 
marc996

marc996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2008
Beiträge
172
Danke
0
Standort
Velbert
Das kann gut sein. Werd ich mal nachschauen. Aber ich lasse zur Vorsicht einfach mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, da ich das eh mal machen wollte :) Danke!
 
marc996

marc996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2008
Beiträge
172
Danke
0
Standort
Velbert
Ja danke David. Genau das habe ich auch vermutet mit dem ABS Sensoren. Werde dann einfach mal den Relais ziehen und gucken, was dann passiert! Danke :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremse "ruckelt"

Bremse "ruckelt" - Ähnliche Themen

  • Bremsen fest - Qualitätsproblem?

    Bremsen fest - Qualitätsproblem?: Moin zusammen, ich hatte mal wieder einen festsitzenden Bremskolben vorne. Beim Wechseln habe ich auch die Führungsbolzen geprüft. Die unteren...
  • Cherokee XJ 1992 -> Geschwindigkeits Verlust - Auto ruckelt - Bremsen qualmen

    Cherokee XJ 1992 -> Geschwindigkeits Verlust - Auto ruckelt - Bremsen qualmen: Hallo Jeep Community, nach dem ich mir vor kurzem einen gut erhaltenen Cherokee XJ 1992 angeschafft habe, kamen leider ein paar Probleme auf...
  • Bremse ruckelt - tauschen oder anderer Fehler?

    Bremse ruckelt - tauschen oder anderer Fehler?: Einen schönen Nachmittag an alle! Seit Längerem widme ich mich wieder mehr meinem Dicken. Innerhalb kurzer Zeit hat er jetzt neue...
  • bremse "ruckelt"

    bremse "ruckelt": hallo leutz! hatte ja die tage meine radlager (HA) und in diesem zuge auch die hintere bremse überholt, inkl. den radbremszylindern, neuer...
  • Ruckelt beim Bremsen

    Ruckelt beim Bremsen: Hallo, nun ich habe mir endlich meinen traum erfüllt und hole am Freitag meinen Grand Cherokee ab. Bei der Probefahrt des GC ist mir ein...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsen fest - Qualitätsproblem?

      Bremsen fest - Qualitätsproblem?: Moin zusammen, ich hatte mal wieder einen festsitzenden Bremskolben vorne. Beim Wechseln habe ich auch die Führungsbolzen geprüft. Die unteren...
    • Cherokee XJ 1992 -> Geschwindigkeits Verlust - Auto ruckelt - Bremsen qualmen

      Cherokee XJ 1992 -> Geschwindigkeits Verlust - Auto ruckelt - Bremsen qualmen: Hallo Jeep Community, nach dem ich mir vor kurzem einen gut erhaltenen Cherokee XJ 1992 angeschafft habe, kamen leider ein paar Probleme auf...
    • Bremse ruckelt - tauschen oder anderer Fehler?

      Bremse ruckelt - tauschen oder anderer Fehler?: Einen schönen Nachmittag an alle! Seit Längerem widme ich mich wieder mehr meinem Dicken. Innerhalb kurzer Zeit hat er jetzt neue...
    • bremse "ruckelt"

      bremse "ruckelt": hallo leutz! hatte ja die tage meine radlager (HA) und in diesem zuge auch die hintere bremse überholt, inkl. den radbremszylindern, neuer...
    • Ruckelt beim Bremsen

      Ruckelt beim Bremsen: Hallo, nun ich habe mir endlich meinen traum erfüllt und hole am Freitag meinen Grand Cherokee ab. Bei der Probefahrt des GC ist mir ein...
    Oben