Bremse neu vorne aber immer noch rubbeln

Diskutiere Bremse neu vorne aber immer noch rubbeln im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo habe meine Bremsscheiben vorne gewechselt incl. Klötze natürlich. Hintergrund dieserer Aktion war das ich immer ein Rubbeln auf der Bremse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moab 2006

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
239
Danke
0
Hallo habe meine Bremsscheiben vorne gewechselt incl. Klötze natürlich. Hintergrund dieserer Aktion war das ich immer ein Rubbeln auf der Bremse hatte ( habe ) und vorne links auch ein Geräusch in Kurven beim Bremsen. Jetzt sind neue Bremsen drin und es hat sich nichts geändert. Beim normale Fahren ist nichts zu hören nur beim Bremsen das Rubbeln und in Rechskurven ein Poltern vorne rechts. Was könnte dieses sein ? Und wie kann ich die einzelnen Möglichkeiten überprüfen ?
Neue ist auch das wenn 3 Leute hinten sitzen bzw. auf schlechten Straßen ( Schlaglöcher ) hinten ein Poltern der Hinterachse ( Schläge ) zu hören sind.
Bitte um Hilfe ?
Sonst möchte ich mich noch für die Entscheidungshilfe zum V8 bedanken. Geil !!!
 
darksaga

darksaga

Member
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
184
Danke
3
Standort
Auetal
Bremsscheiben hinten! Definitv. Höchstens noch n Reifen mit nem Ei drin.


Gruss Alex
 
Granny Smith

Granny Smith

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
623
Danke
0
Standort
VIENNA
würde ich auch sagen das es die hinteren bremsen sind ..... rubbeln wenn der eine reife nen ei hat ???... ;) :wave: aber auf jeden fall auch überprüfen
 

Moab 2006

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
239
Danke
0
Ok. probiere ich. Aber was ist mit dem Geräusch vorne links in den Kurven beim Bremsen.
 
darksaga

darksaga

Member
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
184
Danke
3
Standort
Auetal
Da würd ich mir die Buchsen von Stabistreben und Pani mal ansehen. Vielleicht siehst du irgendwo ne blanke Stelle. Da schlägt dann Metal aufeinander.


mfg Alex
 

Moab 2006

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
239
Danke
0
Danke für die Tips. Ich probiere es aus.
 

Step66

Member
Mitglied seit
30.11.2006
Beiträge
86
Danke
0
Standort
Steffenberg
Hi Moab,

das gleiche Problem hatte ich auch.
Rubbelnde Bremsen.
Der Fehler lag bei der hinteren Bremse.
Allerdings muß ich sagen das die Freude nur ein halbes Jahr hielt, dann war das Rubbeln wieder da ;) !
Zu Deinem Geräusch an der Vorderachse habe ich keine wirkliche Idee, da meine Vorderachse eine unendliche Geschichte ist, und ich selber noch suche.
Könnte Dein Geräusch auch von der Servolenkung kommen?

Gruß

Steve
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremse neu vorne aber immer noch rubbeln

Bremse neu vorne aber immer noch rubbeln - Ähnliche Themen

  • Bremse vorne rechts fest...Nein es ist nicht der Bremskolben

    Bremse vorne rechts fest...Nein es ist nicht der Bremskolben: Hallo miteinander, folgendes Problem ist seit kurzem vorhanden: Der Bremskolben fährt offenbar nicht mehr zurück. Nach der Feststellung habe...
  • WJ Bremsen vorn komplett, Qualitätsunterschiede?

    WJ Bremsen vorn komplett, Qualitätsunterschiede?: Hi, vor Jahren schon mal gefragt, weil meine vorderen Bremsen klemmten, habe den Austausch nun lange genug vor mir hergeschoben. Damit sie nicht...
  • Bremsen vorne

    Bremsen vorne: Guten Morgen aus Bayern, ich fahre einen Jeep Commander 3.0 CRD Overland, BJ 2009 und möchte die Bremsen vorne machen (Scheiben, Beläge). Jetzt...
  • Bremsen vorne erneuern, welche?

    Bremsen vorne erneuern, welche?: Hallo,   meine Bremsen vorne sind langsam am Ende. Was für Marken/Typen verwendet ihr denn so?. Mir wäre z.B. wichtig, das nicht mehr so viel...
  • Anti-Rattle Clip Bremse vorn 79er CJ7 position

    Anti-Rattle Clip Bremse vorn 79er CJ7 position: Liebe Gemeinde, Ich wechsle gerade die vorderen Bremsbeläge und hab mir die anti-Klapper Clips mitbestellt. Kann mir jemand sagen, an welche...
  • Ähnliche Themen

    • Bremse vorne rechts fest...Nein es ist nicht der Bremskolben

      Bremse vorne rechts fest...Nein es ist nicht der Bremskolben: Hallo miteinander, folgendes Problem ist seit kurzem vorhanden: Der Bremskolben fährt offenbar nicht mehr zurück. Nach der Feststellung habe...
    • WJ Bremsen vorn komplett, Qualitätsunterschiede?

      WJ Bremsen vorn komplett, Qualitätsunterschiede?: Hi, vor Jahren schon mal gefragt, weil meine vorderen Bremsen klemmten, habe den Austausch nun lange genug vor mir hergeschoben. Damit sie nicht...
    • Bremsen vorne

      Bremsen vorne: Guten Morgen aus Bayern, ich fahre einen Jeep Commander 3.0 CRD Overland, BJ 2009 und möchte die Bremsen vorne machen (Scheiben, Beläge). Jetzt...
    • Bremsen vorne erneuern, welche?

      Bremsen vorne erneuern, welche?: Hallo,   meine Bremsen vorne sind langsam am Ende. Was für Marken/Typen verwendet ihr denn so?. Mir wäre z.B. wichtig, das nicht mehr so viel...
    • Anti-Rattle Clip Bremse vorn 79er CJ7 position

      Anti-Rattle Clip Bremse vorn 79er CJ7 position: Liebe Gemeinde, Ich wechsle gerade die vorderen Bremsbeläge und hab mir die anti-Klapper Clips mitbestellt. Kann mir jemand sagen, an welche...
    Oben