Chubby
Member
Threadstarter
Hallo,
mein Verbastler hat mir gerade mitgeteilt, das bei Schorsch (Wrangler Rubicon 2.8 CRD JKU MY 2015) die Bremsscheiben und Bremsklötze sowohl an der VA als auch an der HA erneuert werde müssen.
Bei dieser Gelegenheit stellt sich für mich die Frage, ob und welche Optionen gibt es dabei die Bremsanlage technisch zu verbessern.
Ich fahre im Sommer mit 285/70 R17 mit Cooper ST MAXX und im Winter mit 245/75 R17 mit Nokian Hakkapelittta mit einem AEV 2.5 Zoll Fahrwerk und möchte eigentlich auch nichts an dieser Konfiguration ändern.
Um es vorweg zu nehmen, ich komme bei einer Vollbremsung kaum in den Regelbereich des ABS', vor allem auf der Autobahn hab ich am Anfang schon mit beiden Beine auf der Bremse gestanden.....ich habe mir darauf hin angewöhnt den Sicherheitsabstand zu verdoppeln.
Es mag an der Bereifung liegen, mit der Winterbereifung ist es gefühlt besser, doch bin ich mit dieser Gesamtsituation unzufrieden.
zumindest soweit, dass ich bei den jetzt anstehenden Wartungsarbeiten an der Bremse eine technischen Verbesserung der Bremsanlage mir wünsche.
Gruß an die Runde
Oliver
mein Verbastler hat mir gerade mitgeteilt, das bei Schorsch (Wrangler Rubicon 2.8 CRD JKU MY 2015) die Bremsscheiben und Bremsklötze sowohl an der VA als auch an der HA erneuert werde müssen.
Bei dieser Gelegenheit stellt sich für mich die Frage, ob und welche Optionen gibt es dabei die Bremsanlage technisch zu verbessern.
Ich fahre im Sommer mit 285/70 R17 mit Cooper ST MAXX und im Winter mit 245/75 R17 mit Nokian Hakkapelittta mit einem AEV 2.5 Zoll Fahrwerk und möchte eigentlich auch nichts an dieser Konfiguration ändern.
Um es vorweg zu nehmen, ich komme bei einer Vollbremsung kaum in den Regelbereich des ABS', vor allem auf der Autobahn hab ich am Anfang schon mit beiden Beine auf der Bremse gestanden.....ich habe mir darauf hin angewöhnt den Sicherheitsabstand zu verdoppeln.
Es mag an der Bereifung liegen, mit der Winterbereifung ist es gefühlt besser, doch bin ich mit dieser Gesamtsituation unzufrieden.
zumindest soweit, dass ich bei den jetzt anstehenden Wartungsarbeiten an der Bremse eine technischen Verbesserung der Bremsanlage mir wünsche.
Gruß an die Runde
Oliver
Zuletzt bearbeitet: