BRC im 91er 4.0 HO => Servicebetrieb in Köln ???

Diskutiere BRC im 91er 4.0 HO => Servicebetrieb in Köln ??? im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen - in meinem Cherokee 4.0 HO, Bj. 91, ist eine geregelte Venturi verbaut (BRC mit Verdampfer von Lovato). Ich hab den Wagen schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HaJa

HaJa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
32
Danke
0
Standort
51107 Köln
Hallo zusammen -

in meinem Cherokee 4.0 HO, Bj. 91, ist eine geregelte Venturi verbaut (BRC mit Verdampfer von Lovato). Ich hab den Wagen schon so umgerüstet gekauft.

Im Gasbetrieb läuft der Motor im Leerlauf nicht gerade sauber (mit Benzin wie ein Uhrwerk) und der LPG-Verbrauch liegt bei mindestens 20 Litern (mit Benzin bei gleicher Fahrweise 13, max. 15).

Ich suche einen "Gasmann" im Raum Köln, der sowohl unsere Eisenschweine als auch BRC-Anlagen kennt und damit umgehen kann. Versuchskaninchen bin ich nicht gerne.

Hat hier einer einen Tipp? 50 oder 100 km Fahrt sind kein Problem und ich brauche keine Klinikatmosphäre in einer Werkstatt. Aber ein Spezi mit Ahnung, der nicht das erste Mal mit einem Cherokee eine Abstimmungsfahrt mit Laptop auf dem Schoß macht und ohne Abzocker-Einstellung faire Preise fordert, wäre schon toll.

Danke und Gruß aus der Domstadt


Hans
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
Hallo Hans

Ich habe hier:

Ekogas GmbH

Urdenbacher Acker 35
40593 Düsseldorf
Stadtteil: Düsseldorf Urdenbach

Kontakt:
Telefon: +49 (211) 1652501
in meinen XJ eine Venturi BRC-Just einbauen lassen.
Angeblich haben die schon ein paar Anlagen in XJs verbaut.
(z.B. auch in den XJ von meinem Kollegen)
Ich bin mit denen sehr zufrieden.

Die sind nur auf meinen XJ nicht mehr so gut zu sprechen,
gab ein paar Probleme beim Einbau...
(defekte Lamdasonde, durchgerosteter Benzintank, ...) :D


Kannst da ja mal nachfragen.

Gruß Tobi :D
 
HaJa

HaJa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
32
Danke
0
Standort
51107 Köln
Fettes Dankeschön, ich melde mich mal bei denen.

Gruss aus Köln

Hans
 
Jeeptourer

Jeeptourer

Neu hier
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Rheinisch-Berg.Kreis
Hallo Hans,

es gibt sicherlich eine ganze Menge LPG-Umrüster in unserer Umgebung...aber ich habe meinen Jeep in 2007 bei J&A AUTOMOBILE, CHRYSLER-JEEP VERTRAGSHÄNDLER in Langenfeld umrüsten lassen...und bis jetzt läuft er absolut ohne Probleme...bei ca 16-17 Liter Verbrauch. Die verstehen wirklich ihr Handwerk...und justieren das Gas-Steuergerät während der Fahrt mit dem Laptop. Haben auch eine eigene Abteilung für Gas-Umrüstungen im Hause - und sind absolut flexibel, wenn es um Sonderwünsche des Kunden geht...haben sie bei mir bewiesen !

Meine Umrüstung (modernste 6-Zylinder Tartarini-Anlage)...mit einer ganzen Menge an Sonderwünschen...hat in 2007 komplett 2.800 Euro gekostet...incl. Leihwagen für 4 Tage !

J&A kann ich wirklich nur jedem empfehlen !

Kannst ja einfach mal da anfragen...ist auch nicht weit weg von Dir...

Gruß Jeeptourer
 

bebe404

Member
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Köln und Eifel
Hallo Hans,

vielleicht kommt mein Tipp zu spät, aber bei den u.a. habe ich meinen Jeep umrüsten lassen , mit der gleichen Anlage wie Deinel und die sind sehr freundlich und Profis,
und Jeep erfahren. Fahr einfach mal vorbei...

grüsse, Julian

Euroserwis:
Bertoldistraße 13,
51065 KÖLN- Mülheim
(bei BEHRENDT GmbH & Co. KG) 0 221 261 45 61
0 221 261 45 60
0 221 261 45 59 Montag- Freitag:
von 800 bis 1700 Uhr,
Samstag:
von 800 bis 1500 Uhr

Kontaktpersonen:

Herr Wojciech Rudzis, Mobil: 0178 326 68 34
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Im Gasbetrieb läuft der Motor im Leerlauf nicht gerade sauber (mit Benzin wie ein Uhrwerk) und der LPG-Verbrauch liegt bei mindestens 20 Litern (mit Benzin bei gleicher Fahrweise 13, max. 15).
Wenn Du bedenkst dass eine Venturi ca 20-25% Mehrverbrauch hat als bei Benzin dann bist Du mit 20 Litern doch voll normal dran... :hehe:
Also, unter 20 Liter komm ich (auch BRC Just) nur bei konstant Tempo 110 und bergig darfs dann auch nicht sein...
 
HaJa

HaJa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
32
Danke
0
Standort
51107 Köln
Thanks für die Tipps, Folks ... ich hab einfach das Gefühl, die Gasanlage kriegt nicht die richtigen Steuerbefehle. Mit Anhänger bin ich locker bei 25 Litern, das zerrt an den Nerven. Und mal checken lassen, kann ja nicht falsch sein => WENN man denn auch bei einem landet, der unsere Autos nicht nur vom Sehen her kennt.

Ich werd mal berichten, was rauskommt.

nochmals danke, prima Forum hier !

Gruss

Hans
 
HaJa

HaJa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
32
Danke
0
Standort
51107 Köln
;) ähem, hust, hust ... mein Krümmer bläst auch schon vernehmlich aus mindestens 2 Rissen. Ich halte schon Ausschau nach einem neuen, ich suche aber einen mit diesen Ausgleichsstücken, die nicht so schnell reißen sollen. Leider bisher nur in den USA zum guten Preis gefunden, aber das wird schon ... Beziehungen sind das halbe Leben ;)

40 Liter ist SEHR SEHR heftig :) , da würd ich die Prioritäten ändern und den Krümmertausch GANZ SCHNELL vorziehen. Mein Anhänger ist nicht nur gelegentlich schweineschwer, sondern auch noch eine fahrende Litfaßsäule mit segelähnlichem Luftwiderstand :)

Gruss

Hans
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
;) ähem, hust, hust ... mein Krümmer bläst auch schon vernehmlich aus mindestens 2 Rissen. Ich halte schon Ausschau nach einem neuen, ich suche aber einen mit diesen Ausgleichsstücken, die nicht so schnell reißen sollen.
Der Krümmer der bei mir gerissen ist war so ein Krümmer mit Ausgleichsstücken und is genau am Ausgleichsstück gerissen... :)
Jetzt fahr ich mit APN-headers (129$-Billigversion der Banks TorqueTube) und bin zufrieden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BRC im 91er 4.0 HO => Servicebetrieb in Köln ???

BRC im 91er 4.0 HO => Servicebetrieb in Köln ??? - Ähnliche Themen

  • Benzindruckregler 91er 40 HO

    Benzindruckregler 91er 40 HO: Moin zusammen, wenn ich mal gucke - nicht das ich wirklich dringend einen brauche - gibt es unterschiedliche Benzindruckregler: 3.0 , 3,5 & 3,8...
  • Öldruckgeber 91er 4,0 ho -> Anschluss: Stecker / Ringöse?

    Öldruckgeber 91er 4,0 ho -> Anschluss: Stecker / Ringöse?: Moin zusammen, Wenn ich mir jetzt den Panhard bestelle, möchte ich mir gleich einen neuen Öldruckgeber mit bestellen - vllt ist meiner ja hinne...
  • Wechsel des Benzindruckreglers am 91er XJ 4.0 HO V1.0

    Wechsel des Benzindruckreglers am 91er XJ 4.0 HO V1.0: Step-by-step Erklärung zum Wechseln des Benzindruckreglers. Hier am Beispiel eines 91er 4.0 HO XJ. Auch auf einige andere Baujahre und Modelle mit...
  • Fehler 41 - 91er HO

    Fehler 41 - 91er HO: Hallo zusammen, Ich bin heut nochmal losgezogen... Probefahrt wegen dem Tempomaten... und der Kasten hat nach der Probefahfrt wieder einzig und...
  • LWR am 91er XJ - und keinen Plan

    LWR am 91er XJ - und keinen Plan: Hallo zusammen,   und das ist sprichwörtlich zu sehen :no:   vor zweieinhalb Jahren ging zumindest ein Motor. Jetzt leider keiner mehr...
  • Ähnliche Themen

    • Benzindruckregler 91er 40 HO

      Benzindruckregler 91er 40 HO: Moin zusammen, wenn ich mal gucke - nicht das ich wirklich dringend einen brauche - gibt es unterschiedliche Benzindruckregler: 3.0 , 3,5 & 3,8...
    • Öldruckgeber 91er 4,0 ho -> Anschluss: Stecker / Ringöse?

      Öldruckgeber 91er 4,0 ho -> Anschluss: Stecker / Ringöse?: Moin zusammen, Wenn ich mir jetzt den Panhard bestelle, möchte ich mir gleich einen neuen Öldruckgeber mit bestellen - vllt ist meiner ja hinne...
    • Wechsel des Benzindruckreglers am 91er XJ 4.0 HO V1.0

      Wechsel des Benzindruckreglers am 91er XJ 4.0 HO V1.0: Step-by-step Erklärung zum Wechseln des Benzindruckreglers. Hier am Beispiel eines 91er 4.0 HO XJ. Auch auf einige andere Baujahre und Modelle mit...
    • Fehler 41 - 91er HO

      Fehler 41 - 91er HO: Hallo zusammen, Ich bin heut nochmal losgezogen... Probefahrt wegen dem Tempomaten... und der Kasten hat nach der Probefahfrt wieder einzig und...
    • LWR am 91er XJ - und keinen Plan

      LWR am 91er XJ - und keinen Plan: Hallo zusammen,   und das ist sprichwörtlich zu sehen :no:   vor zweieinhalb Jahren ging zumindest ein Motor. Jetzt leider keiner mehr...
    Oben