Brauche ein paar Infos, 95-97er Jeep Gand Cherokee

Diskutiere Brauche ein paar Infos, 95-97er Jeep Gand Cherokee im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo! Bin ganz neu hier und ein altes Mitglied bei Motor-Talk (wer es kennt??). Dort sind allerdings die Infos zum Jeep sehr gering, daher hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kickdown169

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2007
Beiträge
8
Danke
0
Hallo!

Bin ganz neu hier und ein altes Mitglied bei Motor-Talk (wer es kennt??). Dort sind allerdings die Infos zum Jeep sehr gering, daher hab ich mich hier angemeldet.

Ich fahre momentan einen 99er VW Bora 2.0 Automatik (auf US-Modell umgebaut) und Suche zum Hobby noch einen Ford Crown Victoria, Chevy Caprice oder Lincoln Continental.

Nun habe ich mich entschlossen mir für ca. 1 Jahr auch als 1. Auto einen Ami zu kaufen und danach vll. einen Volvo S80 2.9 Aut. oder doch was anderes (mache Ausbildung zum Automobilkaufmann bei Volvo).

Wie auch immer:

Habe ein Angebot über einen Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 Automatik, EZ. 10-95, 130tkm runter, schwarz, Leder-beige, Klima-Aut., Schiebedach, Memory-Sitze, Infinity-Soundsystem und sowas... Leichter Hagelschaden. Soll 2500€ kosten, ohne Garantie. Für meinen Bora würde ich noch knapp über 7000€ bekommen, heißt ein gutes Polster für eventuell Cherokee-Reperaturen.

So zu meinen Fragen:

1. Was verbraucht der 5.2er normalerweise so??

2. Welche Schadstoffeinstufung haben die 95er, 96er und 97er Modelle?? Sehe manchmel welche mit D3, die meisten mit Euro 2, aber auch mal mit Euro1...

3. Ist es möglich die US-Standlichter bzw. Seitenmarkierungsleichten (SML) einfach nachzurüsten? Wenn ja, wie? Der US-Cherokee hat sie ja in dem orangen Feld im Scheinwerfer drin. Fehlt da dem Europa-Modell nur die Birne, oder auch Kabel oder noch mehr?
Beim Bora habe ich extra die externen SML´s vom US-Modell Jetta gekauft und ein passendes Loch in die Seitenleiste gefräst und dann ans Standlicht angeschlossen.

4. Was sind die Hauptprobleme beim Cherokee? Sind hohe KM-Leistungen beim 5.2er Motor problematisch? Denke eher nicht oder? Und das Getriebe muss natürlich halten, die amerikanischen AT-Getriebe sind ja meist nicht alt zu haltbar.

Danke für eure Hilfe

MFG
Markus
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Unterscheide doch bitte erst mal, was Du möchtest. Cherokee und Grand Cherokee sind 2 verschiedene Fahrzeuge. 5.2er wäre
ein Grand Cherokee.

zu 1.) je nach Fahrweise so ab 15l aufwärts
zu 2.) genau die genannten, je nach Fahrzeug
zu 3.) Scheinwerfer hat nix gelbes
zu 4.) les ich da Vorurteile? Ansonsten hat das
Forum sicher schon einige Beiträge im Bereich Kaufberatung, die
für Dich interessant sind.

Gruß,
Matthias
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
zu 1.) ich fahre hier im Westerwald (Berg auf Berg ab) mit 17-22l rum. Autobahn um die 16 Liter (bei Tempomat 150)
zu 2.) 1993-1995 D3, Facelift 1996-1998 Euro2
zu 3.) soweit ich mich erinner (hatte ja mal kurz nen 5.9er Canada hier), fehlen beim EU Modell auch die Kabel
zu 4.) Hauptproblem stehen hier im Forum. KM Leistung ist nix für den Motor. Der Motor sollte das ganze Auto überleben. ATG hat eigentlich bei keinem große Probleme (die richtige Pflege vorausgesetzt, sehr wichtig!)

@Linedance: klar, wenn Jemand von Motor Talk kommt, dass er es einfach nicht besser weiß :D Da sind doch 90% nur Tiefer-Breiter-aber-nicht-schneller VW Fraktionsleute B)
 

Sabre

Banned
Mitglied seit
25.05.2007
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Limburg an der Lahn,
zu 2.) 1993-1995 D3, Facelift 1996-1998 Euro2
@Linedance: klar, wenn Jemand von Motor Talk kommt, dass er es einfach nicht besser weiß :D Da sind doch 90% nur Tiefer-Breiter-aber-nicht-schneller VW Fraktionsleute B)

wieso hat mein 97er EURO 1?? und warum bezahle ich 880 EUR steuern?
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Richtig. Auch ein 98er kann Euro1 haben => Canada Modell
 

Kickdown169

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2007
Beiträge
8
Danke
0
zu 1.) ich fahre hier im Westerwald (Berg auf Berg ab) mit 17-22l rum. Autobahn um die 16 Liter (bei Tempomat 150)
zu 2.) 1993-1995 D3, Facelift 1996-1998 Euro2
zu 3.) soweit ich mich erinner (hatte ja mal kurz nen 5.9er Canada hier), fehlen beim EU Modell auch die Kabel
zu 4.) Hauptproblem stehen hier im Forum. KM Leistung ist nix für den Motor. Der Motor sollte das ganze Auto überleben. ATG hat eigentlich bei keinem große Probleme (die richtige Pflege vorausgesetzt, sehr wichtig!)

@Linedance: klar, wenn Jemand von Motor Talk kommt, dass er es einfach nicht besser weiß :D Da sind doch 90% nur Tiefer-Breiter-aber-nicht-schneller VW Fraktionsleute B)
Also Euro 2 oder D3 hat er auf jeden Fall ?? Darf er ja auch alles, nur Euro 1 wäre ein bissl teuer.

Gut Spritverbrauch hatte ich mir auch so gedacht. Komme aus dem Sauerland, also auch bergig.
Denke aber auf Gas umbauen lohnt sich für 1 Jahr nicht.

Motor und Getriebe hört sich das natürlich gut an... Werde den dann erstmal probefahren. Günstig ist er ja.

Seitenmarkierungsleuchten nachrüsten würde ich aber auf jeden Fall machen, gehört einfach zu einem amerikanischen Auto dazu, wie das Automatikgetriebe. Ist ja auf jeden Fall weniger Arbeit als es beim Bora war.

Danke erstmal!

PS: Komme zwar von Motor-Talk, jedoch verabscheue ich jede Form von Tuning :smileJap: Das einzige was ich gemacht habe, sind einige Kleinigkeiten, um den Bora auf das US-Modell Jetta umzubauen (Seitenmarkierungsleuchten, Kanada-Codierung im Tacho)...

MFG Markus
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Markus, bzgl. der Euro Norm schrieb ich nicht umsonst, dass das fahrzeugbezogen ist.
D3 gibts nur nach Umrüstung durch den Vorbesitzer. Euro1 und 2 unterscheidet sich
auch zwischen Euroa und US-Version. Prüf also jeden in Frage kommenden Wagen.

Gruß,
Matthias
 

Kickdown169

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2007
Beiträge
8
Danke
0
Markus, bzgl. der Euro Norm schrieb ich nicht umsonst, dass das fahrzeugbezogen ist.
D3 gibts nur nach Umrüstung durch den Vorbesitzer. Euro1 und 2 unterscheidet sich
auch zwischen Euroa und US-Version. Prüf also jeden in Frage kommenden Wagen.

Gruß,
Matthias
Danke für deine Antwort Matthias.
Also haben die Europa-Versionen immer mind. Euro 2 ?? Aber werde es natürlich prüfen vorher, mit Euro 1 möchte ich keinen haben.

MFG Markus
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...hallo Markus,
die EURO II/ D2 Norm erfüllen serienmäßig alle Europaausführungen ab Bj 96 (Facelift).

gruss
needlees


...die Baujahre 93 - 95 haben nuuuur EURO I (können aber problemlos umgerüstet werden),
bzw. hat es häufig schon der Vorbesitzer getan.
 

Kickdown169

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2007
Beiträge
8
Danke
0
...hallo Markus,
die EURO II/ D2 Norm erfüllen serienmäßig alle Europaausführungen ab Bj 96 (Facelift).

gruss
needlees
...die Baujahre 93 - 95 haben nuuuur EURO I (können aber problemlos umgerüstet werden),
bzw. hat es häufig schon der Vorbesitzer getan.
Danke für die Info B)

Dann muss ich bei dem (Ende 95) einfach mal nachhacken und hoffen das er Euro 2 hat.

MFG Markus
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Schau einfach, ob es ein Facelift ist, oder nicht... Sieht man doch auf jedem Bild B)
 

Kickdown169

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2007
Beiträge
8
Danke
0
Schau einfach, ob es ein Facelift ist, oder nicht... Sieht man doch auf jedem Bild :D
Kann es als 10/95er denn schon ein Facelift sein? Also Modell 96 ??

Bild hab ich nicht, der Wagen steht bei einem Händler. Ich habe davon erfahren, da dieser Händler der Schwager von meinem Onkel ist B)

MFG Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche ein paar Infos, 95-97er Jeep Gand Cherokee

Brauche ein paar Infos, 95-97er Jeep Gand Cherokee - Ähnliche Themen

  • RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz

    RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz: Hi, die obere Blattfeder (die mit den Augen), ist gebrochen und ich brauche Ersatz. Es ist ein Rubicon Express 3,5 Flex Fahrwerk. Wo bekomme ich...
  • Tachoritzel, welches brauche ich?

    Tachoritzel, welches brauche ich?: Moin zusammen, an unserem 98er TJ haben wir eine andere Rad/Reifen Kombination aufgezogen. Der Tacho zeigt jetzt ca 60Kmh an bei GPS 50Kmh. Wie...
  • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

    Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
  • Brauche ein paar Infos zwecks Kauf

    Brauche ein paar Infos zwecks Kauf: Hi Gemeinde, ich braeuchte ein paar Infos zu dem JEEP KLICKs. Was ist der 3.1l Diesel Motor. MB oder VW?? Was darf er ziehn?? Ist da schon das...
  • Auch ich bin neu hier und brauch noch ein paar Tips

    Auch ich bin neu hier und brauch noch ein paar Tips: Hallo! Ab morgen ist es amtlich: dann kann ich (endlich!) einen schwarzen Unlimited Sport mein Eigen nennen!!! Und da ich sowieso schon recht...
  • Ähnliche Themen

    • RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz

      RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz: Hi, die obere Blattfeder (die mit den Augen), ist gebrochen und ich brauche Ersatz. Es ist ein Rubicon Express 3,5 Flex Fahrwerk. Wo bekomme ich...
    • Tachoritzel, welches brauche ich?

      Tachoritzel, welches brauche ich?: Moin zusammen, an unserem 98er TJ haben wir eine andere Rad/Reifen Kombination aufgezogen. Der Tacho zeigt jetzt ca 60Kmh an bei GPS 50Kmh. Wie...
    • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

      Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
    • Brauche ein paar Infos zwecks Kauf

      Brauche ein paar Infos zwecks Kauf: Hi Gemeinde, ich braeuchte ein paar Infos zu dem JEEP KLICKs. Was ist der 3.1l Diesel Motor. MB oder VW?? Was darf er ziehn?? Ist da schon das...
    • Auch ich bin neu hier und brauch noch ein paar Tips

      Auch ich bin neu hier und brauch noch ein paar Tips: Hallo! Ab morgen ist es amtlich: dann kann ich (endlich!) einen schwarzen Unlimited Sport mein Eigen nennen!!! Und da ich sowieso schon recht...
    Oben