"Brake" Alarm beim neuen GC Modelljahr 2012

Diskutiere "Brake" Alarm beim neuen GC Modelljahr 2012 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ich fahre seit November 2011 den neuen GC Overland 3.0 Diesel und bin damit auch sehr zufrieden. Einzig seit Beginn an wird im Display der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chanduabu

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2012
Beiträge
4
Danke
0
Hallo

ich fahre seit November 2011 den neuen GC Overland 3.0 Diesel und bin damit auch sehr zufrieden. Einzig seit Beginn an wird im Display der Fehler "Brake" in einem Warndreieck angezeigt. Die Anzeige dauert max. 1 Sekunde und wird auch nicht im Speicher des Bordcomputers abgespeichert. Konnte mit dem iPhone von dieser Meldung zumindest ein Photo schiessen, damit der Händler das auch glaubt. Was auffällt ist, dass diese Meldung hauptsächlich in Kurven den Rauf/runter auftritt. Allerdings kam es auch schon auf der Autobahn vor, da allerdings sehr selten.
Mittlerweile wurden gemäss Händler diverse Sachen geprüft, der Speicher ausgelesen und an Jeep geschickt. Die komplette Software neu eingespielt aber alles ohne Erfolg. Hat jemand von Euch ne Idee, dasselbe Problem oder besser die Lösung :)
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Bremsflüssigkeit zu niedrig oder der Sensor vom Flüssigkeitsstand is defekt (oder Kabel).
 

Arto

Member
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
365
Danke
17
Standort
Berlin/Atlanta
nö, das ist eine Abstandswarnung. Wenn du zu schnell dich auf ein Hindernis zubewegst, bekommst du den Alarm. Wenn du das Fahrzeug um eine enge Kurve ziehst und ein Busch oder ein Hindernis zu nah erkannt wurde....kommt die selbe Meldung! Die Amis lieben das....ich finds lustig....

Kannst es aber abstellen lassen vom Händler. Ist ein Menüpunkt.

Gruß aus Berlin
Arto
 

chanduabu

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2012
Beiträge
4
Danke
0