Borla Endtopf ZJ 4.0

Diskutiere Borla Endtopf ZJ 4.0 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen, hab einen Borla Endtopf gekauft, war versprochen mit TÜV, leider steht im TÜV-Bericht nur der V8 drin. Der Endtopf ist laut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tassie

Tassie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
87
Danke
0
Standort
73614 Schorndorf
Hallo Zusammen,

hab einen Borla Endtopf gekauft, war versprochen mit TÜV, leider steht im TÜV-Bericht nur der V8 drin.
Der Endtopf ist laut ASP-Eberle für 4.0 und 5.2

Ich habe einen 4.0ZJ mit 140kW/4750

Der Prüfbbericht ist beschränkt auf Motortyp Y K155/4300 wahlweise K158/4750
Die Kennzeichnnung soll entweder eingeprägt oder in aufgeschweißtem Blechschild eingeschlagen, an der
Unterseite de Topfes, sein.

Im Topf ist nur borla eingeprägt und ein Blechschild fehlt völlig.

Wie bekomme ich das Ding nun eingetragen? So nen Edntopf aus Edelfreiem Roststahl will ich
nicht mehr unter mein Auto bauen...

Grüße,
Thomas
 

captiva209

Member
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Hallo Thomas,
brauchst nicht eintragen, da der originale auch keinerlei Typenkennzeichnung hat.
Gruß
Ralf
 
chris81

chris81

Member
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
730
Danke
1
Standort
Burg/Sachsen-Anhalt
Warum willst Du den unbedingt eintragen lassen? Hier fahren genug Leute rum, die auch nen anderen Topf drunter haben und der ist auch nicht eingetragen. Die "Kittelträger" vom Tüv erkennen den Unterschied sowieso nicht.
Und ein Ami muss nunmal etwas kräftiger klingen :thumbs-up: .

Gruß
Chris
 
Tassie

Tassie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
87
Danke
0
Standort
73614 Schorndorf
Hmmm,

ich weiß nicht wie viele Grannies unser TÜV-Prüfer prüft, aber ich denke, daß er davon ausgeht,
daß ein Edelstahlauspuff nicht Serie ist...
Unsere Prüfer hier in Schorndorf sind ohnehin sehr genau..

Die ABE des Fahrzeugs erlischt ja, wenn Teile die in der ABE des Fahrzeugs hinterlegt sind
durch andere ersetzt werden. bier

Deshalb hätte ich es gerne ordentlich gemacht.
Aber: Der TÜV Prüfer hat was von Abgasströmungsprüfung und Lautstärkemessung gefaselt... :thumbs-up:

Lauter ist das Ding aber nicht zum Original, die hätten den Originalen hören sollen, der vorgestern
noch dran war.... :wave:

Grüße,
Thomas
 

captiva209

Member
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Hallo Thomas,
keiner hätte was gesagt wenn du normal zum TÜV gefahren wärst. Aber wenn Du dem erzählst das das ein Sportauspuff ist, dann muss er handeln.
Fahr doch einfach zu einem anderen Prüfer und vorher noch durch Regen und Dreck. Nochmal der Serienauspuff hat keine Nummer.
Gruß
Ralf
 
Tassie

Tassie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
87
Danke
0
Standort
73614 Schorndorf
Hallo Ralf,

tja ich bin zum TÜV gefahren um das Ding eintragen zu lassen, meine HU ist erst
nächstes Jahr fällig...

Du meinst ich soll fahren und den TÜV nen guten Mann sein lassen? :thumbs-up:
Ich glaub das werde ich auch tun....

Grüße,
Thomas
 

captiva209

Member
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Hi Thomas,
na endlich...
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Borla Endtopf ZJ 4.0

Borla Endtopf ZJ 4.0 - Ähnliche Themen

  • Borla Touring am Wrangler JL(U)

    Borla Touring am Wrangler JL(U): Nachdem ich die letzten Monate zwischen der Anlage von Fox und dem ESD von Borla geschwankt bin habe ich mich entschlossen, den Borla Touring zu...
  • Endtopf: Fox oder Borla

    Endtopf: Fox oder Borla: Hi all, also nachdem es jetzt zwei Endtöpfe mit EU-Typgenehmigung (also keine TÜV-Abnahme erforderlich) gibt, die Frage, welcher besser ist: Der...
  • Borla Auspuffsystem für Wrangler YJ mit TÜV

    Borla Auspuffsystem für Wrangler YJ mit TÜV: Hallo Gemeinde. Ich habe tatsächlich eine Borla-Auspuffanlage mit TÜV Teilegutachten für den Jeep Wrangler YJ gefunden. Verkauft von KS-Tuning...
  • Borla S-Type für SRT 2019

    Borla S-Type für SRT 2019: Hallo Bekomme nächste Woche meinen 2019er SRT. Gedanke, schon jetzt, eine Borla S-Type zu verbauen. Hat da jemand schon Erfahrung? Zufrieden...
  • borla endtopf frage

    borla endtopf frage: Hallo, bei Asp kostet ein borla endtopf mit flammrohr ca. 600 euro für den wrangler tj und ein einzelner enttopf ca. 200 euro, warum?
  • Ähnliche Themen

    • Borla Touring am Wrangler JL(U)

      Borla Touring am Wrangler JL(U): Nachdem ich die letzten Monate zwischen der Anlage von Fox und dem ESD von Borla geschwankt bin habe ich mich entschlossen, den Borla Touring zu...
    • Endtopf: Fox oder Borla

      Endtopf: Fox oder Borla: Hi all, also nachdem es jetzt zwei Endtöpfe mit EU-Typgenehmigung (also keine TÜV-Abnahme erforderlich) gibt, die Frage, welcher besser ist: Der...
    • Borla Auspuffsystem für Wrangler YJ mit TÜV

      Borla Auspuffsystem für Wrangler YJ mit TÜV: Hallo Gemeinde. Ich habe tatsächlich eine Borla-Auspuffanlage mit TÜV Teilegutachten für den Jeep Wrangler YJ gefunden. Verkauft von KS-Tuning...
    • Borla S-Type für SRT 2019

      Borla S-Type für SRT 2019: Hallo Bekomme nächste Woche meinen 2019er SRT. Gedanke, schon jetzt, eine Borla S-Type zu verbauen. Hat da jemand schon Erfahrung? Zufrieden...
    • borla endtopf frage

      borla endtopf frage: Hallo, bei Asp kostet ein borla endtopf mit flammrohr ca. 600 euro für den wrangler tj und ein einzelner enttopf ca. 200 euro, warum?
    Oben