Blinkerrelais hängt?

Diskutiere Blinkerrelais hängt? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Habe bei meinem ‚92er das Problem, dass die Blinker sehr langsam blinken. Zum Teil ist es auch so, dass bei automatischer Rückstellung des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gtfourch

gtfourch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
46
Danke
0
Standort
CH-Steckborn
Habe bei meinem ‚92er das Problem, dass die Blinker sehr langsam blinken. Zum Teil ist es auch so, dass bei automatischer Rückstellung des Blinkers der Blinker an bleibt, ohne das er Blinkt. Eigenartig! Kann es sein dass das Blinkerrelais hängt??? Wenn ja, wo ist das Relais genau, dann werde ich es gelegentlich gegen das aus dem ‚95er tauschen!
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
Hallo

Also, die Blinkerrelais müßten direkt am Sicherungskasten im Fahrerfußraum sitzen.
Für den Richtungsblinker gibt es ein Relais und für den Warnblinker gibt es ein seperates Relais.
Die Beiden sollten nebeneinander in einem Steckplatz im Sicherungskasten sitzen.

Hast du diesen Fehler nur an den Kontrollleuchten oder auch außen am Fahrzeug?
Ist das Symptom vorne und hinten gleich? Gibt es sonst noch Auffälligkeiten?

Normalerweise sollten die Blinker keinerlei Kontakt zu einer Stromquelle mehr haben, wenn
Blinkerschalter und Warnblinkschalter auf "aus" stehen. Also sollten die eigendlich auch
nicht weiterleuchten können.

Hast du eine Anhängerkupplung?
Wenn ja, wie sieht die Steckdose aus? Vielleicht auch mal aufschrauben!
Vielleicht ist auch irgewo ein zusätzliches Relais für die Anhängersteckdose verbaut,
was Probleme machen könnte.

Gruß Tobi :wave:
 
gtfourch

gtfourch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
46
Danke
0
Standort
CH-Steckborn
Tobi, ja es ist immer das selbe innen / aussen, vorne / hinten...
AHK wurde frisch montiert, war aber davor auch schon so...

Kannst du bitte erläutern wo genau die Relais sitzen??? Bei den Sicherungen im Fussraum habe ich nichts gefunden was nach klassischem Relais aussieht :wave:
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
Sorry, hatte vergessen zu sagen, daß die Relais nicht "klassisch" aussehen! ;)
Die Relais sind zylinderförmig mit Metalgehäuse.

Bei meinem XJ ist das Relais vom Richtungsblinker nicht mehr an der der originalen
Stelle angebracht, sondern es hängt in der Nähe am Kabelbaum. Weil es ein eckiges Zubehörrelais
ist, hat es an der alten runden Stelle nicht mehr hingepasst.

Gruß Tobi :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blinkerrelais hängt?

Blinkerrelais hängt? - Ähnliche Themen

  • Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90

    Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90: Habe etwas probleme mit dem Blinker und möchte mal sehen welches relais da rein muss. bitte helft mir doch mal und postet mal ein foto mit nummer...
  • Wo sitzt das Blinkerrelais für vorne rechts?

    Wo sitzt das Blinkerrelais für vorne rechts?: Hallo zusammen, bei meinem 2013 Wk2 (kein face-lift) Der Blinker vorne rechts geht nach ca. 4 mal Blinken aus und die entsprechende Fehlermeldung...
  • Blinkerrelais

    Blinkerrelais: Hoi, ganz neu im Forum und schon eine Frage ^^ Mein Blinker tut nicht wie er soll. Dass der linke Anzeigepfeil im Dashboard beim ersten Mal...
  • 2.7 crd Blinkerrelais / Abblendlicht

    2.7 crd Blinkerrelais / Abblendlicht: Moin aus Hamburg,   Mein Blinkerrelais macht langsam schlapp. Muss immer häufiger und intensiver mit dem linken Fuß gegen die Sicherungen unten...
  • Jeep KK 3.7 V6 - Blinkerrelais

    Jeep KK 3.7 V6 - Blinkerrelais: Mein Blinker hinten links spielt Disco. Möchte das Blinkerrelais tauschen. Wo finde ich das Blinkerrelais im Jeep KK 3.7 V6 (2012 US-Version)? An...
  • Ähnliche Themen

    • Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90

      Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90: Habe etwas probleme mit dem Blinker und möchte mal sehen welches relais da rein muss. bitte helft mir doch mal und postet mal ein foto mit nummer...
    • Wo sitzt das Blinkerrelais für vorne rechts?

      Wo sitzt das Blinkerrelais für vorne rechts?: Hallo zusammen, bei meinem 2013 Wk2 (kein face-lift) Der Blinker vorne rechts geht nach ca. 4 mal Blinken aus und die entsprechende Fehlermeldung...
    • Blinkerrelais

      Blinkerrelais: Hoi, ganz neu im Forum und schon eine Frage ^^ Mein Blinker tut nicht wie er soll. Dass der linke Anzeigepfeil im Dashboard beim ersten Mal...
    • 2.7 crd Blinkerrelais / Abblendlicht

      2.7 crd Blinkerrelais / Abblendlicht: Moin aus Hamburg,   Mein Blinkerrelais macht langsam schlapp. Muss immer häufiger und intensiver mit dem linken Fuß gegen die Sicherungen unten...
    • Jeep KK 3.7 V6 - Blinkerrelais

      Jeep KK 3.7 V6 - Blinkerrelais: Mein Blinker hinten links spielt Disco. Möchte das Blinkerrelais tauschen. Wo finde ich das Blinkerrelais im Jeep KK 3.7 V6 (2012 US-Version)? An...
    Oben