Blinkerrelais für Anhängekupplung

Diskutiere Blinkerrelais für Anhängekupplung im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Tach Mitwühler, ich baue mir zurzeit eine AHK an. Habe eine gebrauchte bei E-bay geschossen, da die eh nicht oft in Einsatz gehen wird. Da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fendtman

Fendtman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2010
Beiträge
37
Danke
0
Standort
M-V
Tach Mitwühler,

ich baue mir zurzeit eine AHK an. Habe eine gebrauchte bei E-bay geschossen, da die eh nicht oft in Einsatz gehen wird. Da ist aber nur der Zug mit bei, nicht aber der Kabelsatz.
Meine Frage ist jetzt was tue ich am besten mit dem Blinkerrelais? Es ist nur ein 2x21 Watt verbaut (neben dem Sicherungskasten lose am Kabelbaum hat die Grösse von einem normalen Relais) Habe mir schon bei Hella ein anderes bestellt (3x21 Watt) funtzt aber nicht.
Gibt es sowas nur Original von Jeep oder lieber ein Zusatzrelais im Heck mit einbauen???

MfG
Andreas
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Hallo Andreas

Für was ein anderes Relais?
Bei mir war mal ein Zusatzrelais für die AHK verbaut. Das hab ich mit samt dem unnützen Kabelzeug im Zuge meines Neuaufbaus entfernt und die Anhängersteckdose direkt angeklemmt. Funktioniert einwandfrei!
Einziger Nachteil: Ich hab jetzt keine Blinkerkontrolle für den Anhänger nicht mehr.
 
skipper

skipper

Member
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
228
Danke
21
Standort
32584 Löhne / OWL
Hallo Andreas,

ich habe das Relais von MVG Eschweiler verbaut, das ist nicht teuer, und hält ewig. Mein YJ ist Bj.94,ich habe die AHK seit 94 drin. Mir ist das Relais jetzt kaputt gegangen, als mein Wrangler neu aufgebaut wurde. Im Internet findest du MVG, wenn du googlest, es ist nur das eine Relais im Programm.
MfG

Andreas
 
ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
5
Standort
B-Town Route 66/A3
das relais für die AHK hat in der regel 4 anschlüsse und braucht ne extra masse an kontakt 31.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blinkerrelais für Anhängekupplung

Blinkerrelais für Anhängekupplung - Ähnliche Themen

  • Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90

    Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90: Habe etwas probleme mit dem Blinker und möchte mal sehen welches relais da rein muss. bitte helft mir doch mal und postet mal ein foto mit nummer...
  • Wo sitzt das Blinkerrelais für vorne rechts?

    Wo sitzt das Blinkerrelais für vorne rechts?: Hallo zusammen, bei meinem 2013 Wk2 (kein face-lift) Der Blinker vorne rechts geht nach ca. 4 mal Blinken aus und die entsprechende Fehlermeldung...
  • Blinkerrelais

    Blinkerrelais: Hoi, ganz neu im Forum und schon eine Frage ^^ Mein Blinker tut nicht wie er soll. Dass der linke Anzeigepfeil im Dashboard beim ersten Mal...
  • Lastunabhängiges Blinkerrelais für GC -WH

    Lastunabhängiges Blinkerrelais für GC -WH: Hallo zusammen, ich möchte meine Blinker auf LEDs umrüsten. Nun gehe ich mal davon aus, dass das Blinkerrelais beim Einbau von LEDs sicherlich...
  • Blinkerrelais für WJ, wo kaufen bzw/ Alternative?

    Blinkerrelais für WJ, wo kaufen bzw/ Alternative?: Hallo Jungs,   da sich mein Blinkerrelais von meinem 99er WJ nun endgültig verabschiedet hat, brauche ich dringend Ersatz...   Ich habe mich sogar...
  • Ähnliche Themen

    • Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90

      Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90: Habe etwas probleme mit dem Blinker und möchte mal sehen welches relais da rein muss. bitte helft mir doch mal und postet mal ein foto mit nummer...
    • Wo sitzt das Blinkerrelais für vorne rechts?

      Wo sitzt das Blinkerrelais für vorne rechts?: Hallo zusammen, bei meinem 2013 Wk2 (kein face-lift) Der Blinker vorne rechts geht nach ca. 4 mal Blinken aus und die entsprechende Fehlermeldung...
    • Blinkerrelais

      Blinkerrelais: Hoi, ganz neu im Forum und schon eine Frage ^^ Mein Blinker tut nicht wie er soll. Dass der linke Anzeigepfeil im Dashboard beim ersten Mal...
    • Lastunabhängiges Blinkerrelais für GC -WH

      Lastunabhängiges Blinkerrelais für GC -WH: Hallo zusammen, ich möchte meine Blinker auf LEDs umrüsten. Nun gehe ich mal davon aus, dass das Blinkerrelais beim Einbau von LEDs sicherlich...
    • Blinkerrelais für WJ, wo kaufen bzw/ Alternative?

      Blinkerrelais für WJ, wo kaufen bzw/ Alternative?: Hallo Jungs,   da sich mein Blinkerrelais von meinem 99er WJ nun endgültig verabschiedet hat, brauche ich dringend Ersatz...   Ich habe mich sogar...
    Oben