blinkerhebel/wischerhebel

Diskutiere blinkerhebel/wischerhebel im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo zusammen,, da mein linkes Handgelenk jetzt völlig versteift ist und somit seinen dienst einstelt,das mistding,na ja kanns nicht ändern,aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cidiv8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2013
Beiträge
63
Danke
0
Standort
BW-Rastatt
hallo zusammen,,
da mein linkes Handgelenk jetzt völlig versteift ist und somit seinen dienst einstelt,das mistding,na ja kanns nicht ändern,aber zurück zum text,habr mirschon einen lenkradknopf geholt und beim tüv eintragen lassen,mit dem blinken ist es mit der linken Hand natürlich etwas umständlich,könnt ihr euch vll, vorstellen,jetzt gibt es zwar einige Hilfsmittel von umbaufirmen...,aber das ist immer mit einem haufen tam tam mit Zulassungsstelle und Verkehrsamt zu tun bis fahrproben mit fahrschule usw.,wüsste der tüfler auch und da ist mir spontan eingefallen,ob man blinkerhebel und wischerhebel gegeneinander ohne grossen technischen aufwand bzw. überhaupt austauschen kann,alsoblinkerhebel rechte seite wo wischerhebel ist und umgekehrt. tüfler meinte müsste der tüv nur nicht unbedingt wissen und wo kein kläger,da kein richter,,mehr darf er jetzt aber nimmer sagen.
sodele:geht das technisch und wie oder wer sollte das am besten machen...ich kanns ja leider nicht mehr selber machen..umbauen :rail:
 
danke euch im vorraus für eure antworten und Ideen
 
carsten
 
 
 
 

holo

Member
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
340
Danke
71
Standort
hamburg
die rechtslenker haben das ja vom werk aus anders rum verbaut.
von daher gehe ich davon aus, dass es ohne großen aufwand machbar ist.
gruß john
 

Det65

Guest
Hat der Rechtslenker wirklich den Blinkerhebel rechts??
 
Detlef
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich denke eher nicht - zumindest von meinem RHD-XJ hat die Lenksäule P'n'P in einen LHD-XJ gepasst.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
zum ausgang,
 
habe selbst früher umbauten für behinderte geleitet. ne recht einfache möglichkeit ist es, einen am linken hebel befestigten, bogenförmigen hebel mit griff über die lenksäule nach rechts zu führen. mit bisschen zeit und einfühlungsvermögen, passt der umbauer das teil auf mann und fahrzeug an.
 
gruss emil
 

holo

Member
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
340
Danke
71
Standort
hamburg
bisher habe ich 3 verschiedene rechtslenker gefahren, bei allen waren die hebel vertauscht. das waren allerdings allesamt keine jeeps. war halt nur so ne idee.
gruß john
 

cidiv8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2013
Beiträge
63
Danke
0
Standort
BW-Rastatt
danke euch mal für die abtworten,
habe bei verschiedenen rehafirmen angerufen.die meissten stellen keine blinkerumleghebel mehr ,nur noch ekeltronische llenkok,aber ein kumpel von mir will es probieren,ist metallbauer,na ja mal schauen ob es klappt
 
grusse
carsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

blinkerhebel/wischerhebel

blinkerhebel/wischerhebel - Ähnliche Themen

  • bremslichsignal am Blinkerhebel unterbrechen?

    bremslichsignal am Blinkerhebel unterbrechen?: Hallo, wie kann ich das einschleifen des Bremslichtsignals am Lenkstockhebel unterbrechen damit das Blinklicht separat hinten an der Leitung...
  • Blinkerhebel beim YJ Bj 1989 tauschen

    Blinkerhebel beim YJ Bj 1989 tauschen: Hallo Yps Freunde ! Bitte um Infos, mein Blinkerhebel ist abgebrochen, die vordere Spitze steckt drinnen ! Wie kann man den abgebrochenen Teil...
  • KK Blinkerhebel tauschen

    KK Blinkerhebel tauschen: Hallo ihr! Eine Frage: Muesste den Blinkerhebel bei einem KK 2011 200ps tauschen. Muss dazu das Lenkrad entfernt werden bzw. laesst sich das in...
  • Blinkerhebel Ersatzteilnummer oder Bezugsquelle

    Blinkerhebel Ersatzteilnummer oder Bezugsquelle: Hallo   Kennt jemand die Ersatzteilnummer des Blinkerhebels oder weiss wo ich den bekomme? Im Netz gibt es zwar viele aber leider keinen den ich...
  • Blinkerhebel abgebrochen - kann ich das als Laie richten ??

    Blinkerhebel abgebrochen - kann ich das als Laie richten ??: Hey Leute, bei meinem 94er YJ ist der Blinkerhebel abgebrochen. Kein Wunder das ein ja fast täglich genutztes Teil mal "müde" wird, und...
  • Ähnliche Themen

    • bremslichsignal am Blinkerhebel unterbrechen?

      bremslichsignal am Blinkerhebel unterbrechen?: Hallo, wie kann ich das einschleifen des Bremslichtsignals am Lenkstockhebel unterbrechen damit das Blinklicht separat hinten an der Leitung...
    • Blinkerhebel beim YJ Bj 1989 tauschen

      Blinkerhebel beim YJ Bj 1989 tauschen: Hallo Yps Freunde ! Bitte um Infos, mein Blinkerhebel ist abgebrochen, die vordere Spitze steckt drinnen ! Wie kann man den abgebrochenen Teil...
    • KK Blinkerhebel tauschen

      KK Blinkerhebel tauschen: Hallo ihr! Eine Frage: Muesste den Blinkerhebel bei einem KK 2011 200ps tauschen. Muss dazu das Lenkrad entfernt werden bzw. laesst sich das in...
    • Blinkerhebel Ersatzteilnummer oder Bezugsquelle

      Blinkerhebel Ersatzteilnummer oder Bezugsquelle: Hallo   Kennt jemand die Ersatzteilnummer des Blinkerhebels oder weiss wo ich den bekomme? Im Netz gibt es zwar viele aber leider keinen den ich...
    • Blinkerhebel abgebrochen - kann ich das als Laie richten ??

      Blinkerhebel abgebrochen - kann ich das als Laie richten ??: Hey Leute, bei meinem 94er YJ ist der Blinkerhebel abgebrochen. Kein Wunder das ein ja fast täglich genutztes Teil mal "müde" wird, und...
    Oben