Blinkeransteuerung bei nachgerüsteter Zentralverriegelung

Diskutiere Blinkeransteuerung bei nachgerüsteter Zentralverriegelung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen! Ich habe bei meinem JK Bj 07 eine Zentralverriegelung (ZV) mit Blinkeransteuerung nachgerüstet. Frage: An welches Kabel muß ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JKuwe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
291
Danke
10
Standort
Wild South
Hallo zusammen!
Ich habe bei meinem JK Bj 07 eine Zentralverriegelung (ZV) mit Blinkeransteuerung nachgerüstet. Frage: An welches Kabel muß ich die Blinkeransteuerung (Blinkerimpuls von ZV) verbinden damit alle 6 Blinker beim öffnen / schliessen des JK zusammen blinken.
Habe heute mehrere Varianten (Warnblinkschalter, Weiß-grüne Blinkerkabel) probiert, jedoch ohne Erfolg. Die Variante via Warnblinker erschien mir am sinnvollsten, da kurze Kabelwege und alle Blinker zentral aktivierbar. Jedoch ist meines Erachtens die Warnblinkansteuerung über die zentrale Bordelektronik/ECU bzw die Kabel der Warnblinkschalters sind nur Steuerleitungen keine direkten Blinkleitungen :-(
Ungern möchte ich 6 Kabel zu jedem Blinkerkabel verlegen.
Ideal wäre
a) ein zentrales Kabel welches alles 6 Blinker aktiviert
oder
:cry: den Kabelstrang links / rechts zu nutzen (welche Kabelfarbe ist hier richtig)

Wer kann helfen bzw hat jemand einen Schaltplan. Wrangler JK, Bj 07

Gruß
Uwe

Red Eagle
 

JKuwe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
291
Danke
10
Standort
Wild South
... hat keiner eine Idee?
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Wenn ich mich nicht irre, hat hier im JK-Forum vor kurzem jemand einen Link zum Schaltplan reingesetzt, ich weiß aber nicht mehr zu welchem Thema
und wann das genau war :cry:

Joachim
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Ich bin mir beim JK nicht zu 100% sicher, aber beim TJ werden die vorderen und hinteren Blinker getrennt angesteuert. Hatte in meinem TJ auch eine ZV mit Blinkeransteuerung nachgerüstet, die hinteren Blinker habe ich aber (genau wie der örtliche Bosch-Dienst) nicht aktivieren können.
Beim JK wird es wohl eher noch schwieriger, da alles über das Bus-System läuft. Beim US-JK meiner Eltern war ein kleiner Wackelkontakt in der vom EU-Umrüster vom vorderen zum hinteren Blinker gelegten Leitung, da hat alles verrückt gespielt. Ich bin nur zufällig darauf gekommen, weil ich genau an der Wackkelstelle am Kabelbaum geruckelt hatte und dabei der Fehler verschwand. Manchmal muss man Glück haben...

Thorty :cry:
 

JKuwe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
291
Danke
10
Standort
Wild South
naja, Schaltplan wäre ideal. Ich bin mir fast sicher, daß die Blinker einzeln angesteuert werden. Daß dies auch von der zentralen Steuerelektronik / Bus kommt muß so sein, da ich mich nicht einfach auf den Warnblinkschalter andocken kann. Der Warnblinkschalter ist nur zur Steuerung, d.h. nicht der eigentliche Blinkerimpuls. Bin mal gespannt wer evtl ähnliche Probleme hat. Vielleicht sollte ich mal den Freundlichen fragen, oder im US Forum nachhaken.

Gruß
Uwe
 

JKuwe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
291
Danke
10
Standort
Wild South
ich meine auch, es müßte sich um die weiß/grüne Kabel handeln. Zumindest sind dies die einzelnen Blinkerkabel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blinkeransteuerung bei nachgerüsteter Zentralverriegelung

Blinkeransteuerung bei nachgerüsteter Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  • Elektro XJ91 - Innenraumleuchten und Blinkeransteuerung ZV-Funk

    Elektro XJ91 - Innenraumleuchten und Blinkeransteuerung ZV-Funk: Hallo in die Runde, Nach Motor und Fahrwerk ist nun die Elektrik dran. Folgendes Problem: ich habe keinerlei Stromlaufpläne für den XJ 1991, nur...
  • Funkfernbedienung Blinkeransteuerung!

    Funkfernbedienung Blinkeransteuerung!: Moin Moin Zusammen, :wave: ich habe mir gerade wieder einen Jeep Grand Cherokee 5,2l Baujahr 97 zugelegt. In Ermangelung der Original -...
  • Blinkeransteuerung-Fernbedienung

    Blinkeransteuerung-Fernbedienung: Moin moin , bei mir hat sich von einem Tag zum Nächsten das Blinksignal der Fernbedienung beim Öffnen und Schließen verabschiedet...
  • blinkeransteuerung zentralverrieglung

    blinkeransteuerung zentralverrieglung: hat einer schon mal so ein blinkmodul beim zj eingebaut?
  • Blinkeransteuerung bei FB-Betrieb

    Blinkeransteuerung bei FB-Betrieb: Hallo Freunde, kann man irgendwo/irgendwie die Blinker ansteuern, wenn die Zentralverriegelung per Fernbedienung angesprochen wird? Im Moment...
  • Ähnliche Themen

    • Elektro XJ91 - Innenraumleuchten und Blinkeransteuerung ZV-Funk

      Elektro XJ91 - Innenraumleuchten und Blinkeransteuerung ZV-Funk: Hallo in die Runde, Nach Motor und Fahrwerk ist nun die Elektrik dran. Folgendes Problem: ich habe keinerlei Stromlaufpläne für den XJ 1991, nur...
    • Funkfernbedienung Blinkeransteuerung!

      Funkfernbedienung Blinkeransteuerung!: Moin Moin Zusammen, :wave: ich habe mir gerade wieder einen Jeep Grand Cherokee 5,2l Baujahr 97 zugelegt. In Ermangelung der Original -...
    • Blinkeransteuerung-Fernbedienung

      Blinkeransteuerung-Fernbedienung: Moin moin , bei mir hat sich von einem Tag zum Nächsten das Blinksignal der Fernbedienung beim Öffnen und Schließen verabschiedet...
    • blinkeransteuerung zentralverrieglung

      blinkeransteuerung zentralverrieglung: hat einer schon mal so ein blinkmodul beim zj eingebaut?
    • Blinkeransteuerung bei FB-Betrieb

      Blinkeransteuerung bei FB-Betrieb: Hallo Freunde, kann man irgendwo/irgendwie die Blinker ansteuern, wenn die Zentralverriegelung per Fernbedienung angesprochen wird? Im Moment...
    Oben