Blattfedern an der HA befestigen

Diskutiere Blattfedern an der HA befestigen im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hi, wie befestigt ihr eure blattfedern an der hinteracdhse -? ich habe ein 4" fahrwerk drin mit keilen , um die ha anzukippen.... zuerst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tielmann-HiFi

Tielmann-HiFi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
47
Danke
0
Standort
Dillenburg
hi,
wie befestigt ihr eure blattfedern an der hinteracdhse -?

ich habe ein 4" fahrwerk drin mit keilen , um die ha anzukippen....

zuerst hatte ich alukeile drin, auf den federn, da war der herzbolzen zu kurz und ist immer rausgerutscht.

dann habe ich mir von joachim metallkeile geholt, wo ich die keile direkt mit dem herzbolzen verschraubt habe, die habe ich dann abgerissen, obwohl die federbügel immer fest waren....

jetzt habe ich die keile mit der achse verschweisst un dan die federn angepunktet, hat auch super gehalten, bis die feder an der stelle wo sie gepunktet war gebrochen ist.....

habe die dana 35 ha mit 35,14.5er boggern....

danke karsten
 
Tielmann-HiFi

Tielmann-HiFi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
47
Danke
0
Standort
Dillenburg
danke, sieht gut aus, denke jedoch das es mein problem nicht löst....

die achse rutscht mir immer aus den buchsen, das würde helfen das sie sich nicht verdreht....


es kann doch net sein das ich der einzigste bin der das problem hat.... hier gibts doch so viele yps fahrer mit blattfedern und 35 er reifen .......
 

jeeper6

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
279
Danke
37
Standort
südl. Brandenburg
Also ich habe bei mir nach den sye umbau meine Blattfeder halter abgetrennt und neue ran geschweißt,natürlich gleich etwas versetzt so das ich ohne keile auskomme.Mir sind auch immer die Federherzbolzen gebrochen.Nun ist ruhe
 
zottl

zottl

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
128
Danke
0
Standort
bei Augsburg
Also ich habe bei mir nach den sye umbau meine Blattfeder halter abgetrennt und neue ran geschweißt,natürlich gleich etwas versetzt so das ich ohne keile auskomme.Mir sind auch immer die Federherzbolzen gebrochen.Nun ist ruhe
Kann ich nur Bestätigen
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Jo genau aufnahme umschweissen, wer kann , :yes:
das ist glaub die Günstigste variante das Problem zu beheben.
 
Tielmann-HiFi

Tielmann-HiFi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
47
Danke
0
Standort
Dillenburg
warum aufnahme umschweissen ? das ändert doch nichts daran das ich mir mit der kraft die herzbolzen der blattfedern abreisse ?

ich suche einfach nur ein besseres system, wie ich die federn und die keile an der ha befestige... ?
 
zottl

zottl

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
128
Danke
0
Standort
bei Augsburg
Da täuscht du dich gewaltig

Ist einfach so, werden dir im Forum zig Leute bestätigen.
Das Umschweißen geht schneller und besser als man zunächts denkt
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
ich habe bisher jeden YJ umgeschweisst der ein SYE kit bekommen hat,und keiner hat probleme, alles andere ist murks , du siehst doch das es bei dir nicht funktioniert
mit keilen bekommt man den richtigen winkel eigentlich nicht hin für die doppelgelenkwelle
durch diese keile übst du massive scherkraft auf den herzbolzen aus, dafür ist der nicht ausgelegt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blattfedern an der HA befestigen

Blattfedern an der HA befestigen - Ähnliche Themen

  • RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz

    RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz: Hi, die obere Blattfeder (die mit den Augen), ist gebrochen und ich brauche Ersatz. Es ist ein Rubicon Express 3,5 Flex Fahrwerk. Wo bekomme ich...
  • Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten

    Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten: Hallo Zusammen, Ich habe ein Fahrwerk von Trailmaster (85 - 100mm) 4" verbaut Leider ist mein Gutachten von 2005 DEKRA sowie TÜV NORD möchten mir...
  • Blattfedern Zwischenlagen

    Blattfedern Zwischenlagen: Hallo, im Zuge der CJ7 Restaurierung sind wir gerade bei den Blattfedern angekommen. Leider sind teilweise die kurzen Kunststoff-Zwischenlagen an...
  • Kennt jemand diese Blattfeder?

    Kennt jemand diese Blattfeder?: Hallo Ich habe damals beim Kauf 1 neue Blattfeder dazubekommen. Jetzt ist es soweit das ich meine erneuern muss, und da schon eine vorhanden ist...
  • Buchsen Blattfedern RE 3,5 Zoll

    Buchsen Blattfedern RE 3,5 Zoll: Tach Leute, Hatte für die RE 3,5 Zoll Blattfedern die abschmierbaren Daystar besorgt: Schäkel, abschmierbar Tja, hinten die Buchse passt in das...
  • Ähnliche Themen

    • RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz

      RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz: Hi, die obere Blattfeder (die mit den Augen), ist gebrochen und ich brauche Ersatz. Es ist ein Rubicon Express 3,5 Flex Fahrwerk. Wo bekomme ich...
    • Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten

      Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten: Hallo Zusammen, Ich habe ein Fahrwerk von Trailmaster (85 - 100mm) 4" verbaut Leider ist mein Gutachten von 2005 DEKRA sowie TÜV NORD möchten mir...
    • Blattfedern Zwischenlagen

      Blattfedern Zwischenlagen: Hallo, im Zuge der CJ7 Restaurierung sind wir gerade bei den Blattfedern angekommen. Leider sind teilweise die kurzen Kunststoff-Zwischenlagen an...
    • Kennt jemand diese Blattfeder?

      Kennt jemand diese Blattfeder?: Hallo Ich habe damals beim Kauf 1 neue Blattfeder dazubekommen. Jetzt ist es soweit das ich meine erneuern muss, und da schon eine vorhanden ist...
    • Buchsen Blattfedern RE 3,5 Zoll

      Buchsen Blattfedern RE 3,5 Zoll: Tach Leute, Hatte für die RE 3,5 Zoll Blattfedern die abschmierbaren Daystar besorgt: Schäkel, abschmierbar Tja, hinten die Buchse passt in das...
    Oben