BlackCrow

Diskutiere BlackCrow im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; :rolleyes:
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.237
Danke
8.226
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:rolleyes:
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Schöne Arbeit !!!
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
nene, neue motor, neue lackierung, custom grill, neue stossstange und es reicht immer noch ned für Blinkereinsätze in den Verbreiterungen
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
nene, neue motor, neue lackierung, custom grill, neue stossstange und es reicht immer noch ned für Blinkereinsätze in den Verbreiterungen

tztztz...........................die fehlenden blinker, des iss was euch juckt..................... hmhmhm :motz: .

Aber das die krähe nach 4 jahren das erste mal wieder ne antennenatrappe auf dem kotflügel hat...............................iss keinem aufgefallen.

Dabei iss die auch noch schön schwarz un aus gummi :rolleyes: .

gruß B)

andy
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Boah eh Andy!

Ich hab gerade die Bilder gesehen. Ist das geil eh........und die Gummiantenne erst.

Sach mal,..............hast die neu :motz: :rolleyes: B)
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
vorne eine kleine gummi antenne.. ja

und hinten ein funkmast ?? :rolleyes:



B)
 

XJoachim

Guest
Also mir fällt auf dass da noch was auf der Haube fehlt .......
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
Awer jetzatle,

gestern und heute hat sich wieder einiges getan.......................

An dem gestrigen sonnigen sonntag, war ich doch mal wieder den guten alten papa joe besuchen....................naja als ich den so rumschrauben sah, dachte ich bei mir...............eigendlich könnteste schnell das kaputtne kreuzgelenk an der vorderachse wechseln, iss ja schnell gemacht.

Jaja, wann war an der krähe jemals irgendwas schnell gemacht.......................pffff.

Mann hätte sicher mit diesem kreuzgelenk noch 20-30000 km fahren können aber ich wollte halt was neues fürs forumstreffen.



Tja was soll ich gross schreiben, das gelenk sitzt da schon knapp 20 jahre es war nich einfach, auch nicht mit der presse................leider haben sich dann auch die augen der kleinen äusseren steckachse verbogen, so kam es dann ganz überraschend das ich eine komplette neue steckachse in der krähe spazierenfahre.............es lewe iss hard, aber me and papa joe sinn härter.



Ich geh aber dafür jetzt davon aus, das die welle den blickweilereinsatz überleben könnte, wenn ich fahre wie ich fahren soll...............klar.

So zwischendrinne saßen joe und ich schee in den sesseln vor der halle...................und ließen uns von der sonne verwöhnen.

Leider iss meine haut noch nicht an die sonne gewöhnt......................die quittung bekam ich die nacht darauf, ich hab nen üblen sonnenbrand, meine frau freut sich auch schon drauf mir die haut in streifen abzuziehen.........................ich fand unsere ehe bisher eigendlich nicht so schlimm...................aber ok vieleicht denkt sie anders darüber.

Nach einem harten arbeitstag heute, fand dann aber ein weiteres teil aus der mean machine neue aufgaben in der krähe......................die drohungen meines weibchen noch in den ohren, traute ich mich erst gar nicht die haustür zu öffnen und begann sofort mit dem einbau einer lenkgetriebestütze aus dem hause rustys.

Wiedereinmal wurde das skitplate abgeschraubt.............................ich frag mich eh warum ich noch keine flügelmuttern drann gemacht hab............und die verstrebung montiert.

Dazu muss am rahmen noch ein zusätzliches loch gebohrt werden...................2 weitere sind schon vorhanden.

Ich sach euch ganz ehrlich.................bohrspäne tun auf sonnenverwöhnter haut noch um einiges mehr weh.

So sieht das ganze jetzt aus.

Eine schelle um das lenkgetriebe und auf der anderen seite mit 3 schrauben am rahmen fest, feine sache das.



Hier ein bild auf den die panhardstrebe und die lenkgetriebestrebe zu sehen iss....................




Des blöde an den streben und skidplates iss aber einfach, das die beim schrauben ständig im weg sind und immer zuerst abgeschraubt werden müssen, bevor man an die eigendliche reperatur kommt.......................naja aber sie vermitteln auch ein gutes gefühl und ich hoffe das die krähe die belastungen der 33er reifen jetzt besser übersteht.

gruß ;)

andy
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
Heute war ein guter tag.

Nachdem nun die krähe monate unter einer zentimeter dicken schneeschicht begraben war, wurde sie heute wieder zum leben erweckt.

Die Zeit der ruhe ist hoffentlich ab heute vorbei.

Schnell die batterie eingebaut, die krähe mit abgezogenem zündkabel ein paar mal drehen lassen.

Zündkabel wieder drauf.....................Brumm.

Tja Tüv und Asu sind auch neu................eigendlich.............hm, nee ich werd noch nen bissel warten und erst die lichtmaschiene nach oben setzen, nen 3 reihigen kühler einbauen, nen anderen e-lüfter und noch nen paar sachen machen.

Und ausserdem werd ich beten das der schnee endlich ein ende hat.

gruß :devil:

andy
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Hey Andy,

für nen Sonntagmorgen eine schöne Leistung.

Freut mich, dass die Krähe wieder fliegt :devil:

Pit
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.237
Danke
8.226
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Schönwetter-Krähenflieger bier

Schon okay Andy - man sieht sich in Blickweiler :devil:
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
Grouse Bimmel ..........

quatsch es leben iss kein wunschkennzeichen , die kosten geld..............................brauch ma ned
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
So, heute wurde aus gründen der abmessungsperfomance, die ahk abgebaut.

So sieht sie nach der grabenschlacht aus............





Ziemlich alles verbogen und verdreht was am und im rahmen festgeschraubt war.

Schlimm an einer solchen sache iss aber, das es 4 schrauben im rahmen sind.....................und 4 schrauben sind es dann auch die beim ausdrehen abreissen.

Mann könnte denken das dieses nicht so tragisch wäre, das problem das man aber dann hat.............

Unter den eisen die von der ahk in den rahmen gehen liegen nochmal abstandhalter, reissen die schrauben aber ab, kann man die ahk nicht über die abstandhalter weg abziehen und somit auch nicht ausbauen.....................

Das ende vom lied iss, das man sich drüber freut 4 schrauben soweit auf/wegzubohren das sie nicht mehr an den abstandhaltern hängen.

Naja es iss geschaft, die heckklappe geht wieder zu...........................nur wer zieht jetzt meinen anhänger ???



Die ahk wieder richten muss nen schmied machen...............da geht mim hammer alleine gar nix.

Aber eins iss sicher, das nächste mal wenn mir sowas passiert, fahr ich an ne baustelle und lass mir ne baggerschaufel auf die ahk drücken, was sich kalt nach oben drückt, drückt sich sicher auch wieder kalt nach unten.
 
IlovemyV8

IlovemyV8

Member
Mitglied seit
03.10.2006
Beiträge
60
Danke
3
Standort
Eberstadt/Hessen
Aber eins iss sicher, das nächste mal wenn mir sowas passiert, fahr ich an ne baustelle und lass mir ne baggerschaufel auf die ahk drücken, was sich kalt nach oben drückt, drückt sich sicher auch wieder kalt nach unten.


Na, vielleicht hätt ich doch ma mit meinen 100kg Kampfgewicht drufhüppen sollen...... :hmmm: :hmmm:
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
Heute war wieder einmal rohe gewalt und körperliche betätigung gefragt.

Nachdem ich meine verbogene ahk vor tagen schon einem schlosser auf die werkbank gelegt hatte, der mir aber nen preis aufgerufen hatte, für den ich ne neue ahk bei der bucht hätte kaufen können, hatte ich mir vorgenommen mich diese stück stahls selber anzunehmen.

In der vergangenen zeit, hatte ich unter der woche nach dem arbeiten mir immer mal wieder des dingens vorgenommen, so wurden die abgerissenen schrauben ordentlich mit caramba eingesprüht dann mit dem bunsenbrenner warm gemacht und mit der gripzange ausgedreht, nur eine lies sich durch dieses vorgehen nicht beindrucken und riss gleich nochmal ab.

Mann konnte sie nun nicht mehr mit der zange packen, also half nur ausbohren.

Zuerst bohrte ich mit einem 3mm erstaunlicherweise sogar ziemlich gerade die reste der schraube durch, eine erfreuliche überraschung erlebte ich als ich den großen bohrer ansetzte um die schraube nun endgültig von ihrem platz zu vertreiben, denn als der bohrer sich verhakte wurde die schraube durch die bohrmaschiene einfach herausgedreht............geil, wenns nur immer so einfach wäre.

Tja die schrauben waren nu alle draussen, jetzt ging es dann ans eingemachte, wie richtet mann eine dermassen verbogene eisenmasse.

Also erst ma den fäustel in die hand genommen und probeweise nen paar ordentliche kräftige schläge auf die vermeintlich richtige stelle ausgeteilt.

Der erfolg war eher bescheiden.............kann ma ruhig so sagen, also folgten weitere, diesmal frust und wut gesteuerte schläge, mit denen ich locker nen elefanten bewusstloss geschlagen hätte.............auch das kann man ruhig so sagen.

Naja, tatsache war aber, das der gewünschte erfolg immer noch auf sich warten liess.

Ja , wie bei den schrauben sollte mich nun feuer und flamme weiter bringen, ne andere chance sah ich da nicht.

Ein kleines problem hatte ich da noch, ich hatte keinen brenner, so mit gas und sauerstoff.............nur einen kleinen mit propan gefütterten bunsenbrenner wie man ihn zum campinkochen verwendet.

Also fing ich an die kleine blaue flamme an die am stärksten verdrehte stelle der ahk zu halten.................es dauerte lange bis man so etwas wie hitze verspürte, aber langsam wurde das auch, zugute kam mir bei dieser langweiligen arbeit, das ich als berufskraftfahrer gelernt hatte mit den unmöglichsten handstellungen die wichtigen zigaretten zu drehen..............ich glaub sonst hätte ich das nicht durch gestanden.
Erschwerend kam natürlich der wind dazu, der den erfolg meiner bemühungen immer wieder hinauszögerte.
Irgendwann warf das stück metall dann doch soviel hitze ab, das ich einen versuch starten konnte.............und siehe da, die hammerschläge waren zwar immer noch mit einer solchen wucht geführt das selbst thor dem donnergott vor staunen und schreck der hammer auf die füsse gefallen wäre........der kann einpacken der typ...........aber die zentimeterdicke stahlplatte bog sich in die richtige richtung.

Das spiel wiederholte ich nun ein paar mal ..................wechselte auch die gaskartusche.............und es war vollbracht, nachdem die schmerzen in meinem arm und meiner hand wieder vergangen waren, fand ich, das es eigendlich ganz einfach war.
Die ahk war wieder einigermassen gerade.



Heute nun hatte ich mir vorgenommen, die ahk wieder an die krähe zu schrauben, das wetter war nicht wirklich gut, trotzdem fasste ich mir ein herz und fing an.

Als erstes wurde der rost an der ahk mittels einer flex entfernt und die stellen an die ich später nicht mehr drann kommen würde mit zinkspray behandelt.............ja ich weiss, es gibt besseres und wir nennen das zeuch in der firma auch nur kundenblind........aber ich hatte nix anderes.

Ausserdem hatte ich mir vorsorglich ne dose kupferspray gekauft.........300ml für 11,90€.........ich glaub ich kotz, so teuer kann nu kupfer auch ned sein.

Also stossstange ab........und voller freude das schwere stück ahk versucht in den rahmen zu schieben.................nada, nix iss, passt ned...........sch..........

Leider waren die laschen nach innen gedrückt, so das der abstand zwischen den beiden haltern die im rahmen verschraubt werden zu klein war.........hm.

Also nochmal den bunsenbrenner und den fäustel...............dann gings, hält aber ziemlich auf und ich bekam die ungute vorahnung heute noch etwas feucht zu werden.
Aber das kann doch einen wie mich nicht erschüttern............nachdem die abstandhalter in den rahmen versenkt waren wurde nun die ahk nachgeschoben, das ging nun einigermaßen gut.

Freudig überrascht war ich, als ich feststellen durfte das die löcher im rahmen mit denen der laschen übereinstimmten und ich die schrauben eindrehen können würde.
Dieses wurde dann auch gleich getan, natürlich wurden die schrauben auch mit dicken stabilen und großen unterlegscheiben versehen, weil die schraubenköpfe ja fast durch den rahmen gezogen wurde als die ahk in blickweiler ihre vorübergehende neue form bekommen hatte.
Ja all so nen ärger kann ma sich einhandeln wenn ma will.............und um weiterem ärger etwas den wind aus den segeln zu nehmen wurden sämtliche schrauben in kupferspray gebadet.........versteht sich von selbst oddä ???



Ich hatte wirklich gute arbeit beim richten geleistet, denn selbst die 8 schraubenlöcher der quertraverse, an der auch die halter der stossstange fest sind, passten mit den laschen der ahk zusammen.......leider war es trozdem nicht ganz so einfach das dingens wieder fest zu bekommen, das gewinde der festgepunkteten schrauben an der quertraverse hatte ebenfalls übelst gelitten, so das ich mir mit kontermuttern helfen musste, was ne ziemliche frickelei werden kann.

Aber irgendwann war auch das geschafft............

Was nun folgen sollte war die verkabelung..............ich hatte schon bei der demontage die kabel kurz hinter der dose abgeschnitten, das hatte 2 gründe zum einen wollte ich das selbe kabel weiter verwenden, zum anderen brauchte ich den rest kabel in der dose um zu wissen wo welche kabelfarbe hingehört...........ich hab bis heute nicht vergessen was für ein gesuche es bei der erstmontage der ahk gegeben hatte..............sowas wollte ich nicht nochmal machen.

Leider scheint die dose nicht besonders wasserdicht zu sein, als ich sie öffnete fand ich jede menge schlamm , leider auch ziemlich mitgenommene klemmen..................und wie befürchtet tat nun der himmel seine pforten auf, es regnete.
So was lieb ich ganz besonders, jetzt hatte ich das gefummel mit den kabelklemmen die sich wirklich betteln ließen und wurde dabei auch noch nass................es war wieder einmal die zeit der flüche, des haders und des zorns.............gut das ich alleine war, ich kann nur hoffen das ich meine nachbarn nicht den sonntag madig gemacht hab.

Aber ich hielt durch bis zum bitteren ende, sogar die zeit für kabelhülsen hab ich mir genommen und entgegen meiner üblichen vorgehensweise, hatte ich sogar die batterie abgeklemmt.............bin ich nicht ein held.

Darum verwunderte es auch nicht als nach der neuen verkabelung sämtliche lämpchen in richtiger reihenfolge am anhänger leuchteten..........yeah.

Nachdem nun auch die stosstange wieder montiert war................hat die krähe ab heute wieder eine ahk..................ich denke die brauch sie auch bald.



Aber wer kann schon in die zukunft sehen.

Für heute war ich zufrieden damit, dem schlosser die horrende kohle vorenthalten zu haben...........und froh darüber das ich nun meinen anhänger wieder an die krähe hängen kann, die heckklappe geht zu und auch wieder auf......was will mann mehr.

Die üblen kratzer, rostlöserflecken und kupferspraysprenckel auf dem hofpflaster...............gehn´n hoffentlich von alleine wieder weg.

gruß

andy
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.237
Danke
8.226
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
...Aber wer kann schon in die zukunft sehen...
Ein Geist sprach gerade zu mir und flüsterte mir was ins Ohr von Trailer und Spielmobil :huh:

Glückwunsch zur gelungenen OP unter erschwerten Bedingungen :wub:
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
In den vergangenen tagen bekam die krähe 2 achsen mit 4:11 übersetzung.

Die waren bzw. werden nötig damit der vogel seiner bestimmung als zugvogel gerecht werden kann.

Als kleinen bonus hatte die hintere der achsen einen detroitlocker schon eingebaut..............das ermöglicht es mir weiterhin einfach die stabis auszuhängen und in klasse B zu starten :nono:

Wenn ich das will.................... B)

Bilder gibts von dem umbau leider keine, ich hatte alle hände voll zu tun und andere sorgen.

Wer aber den sepnder kennenlernen will der klickt hier

Übrigens.............ich könnte nen bremskraftverstärker und nen hauptbremszylinder von nem facelift indianer gebrauchen....................für kleines versteht sich !?

gruß B)

andy
 
Thema:

BlackCrow

BlackCrow - Ähnliche Themen

  • BlackCrow hat Geburtstag

    BlackCrow hat Geburtstag: :birthday:     Hallo Andy, ich wünsche Dir Alles Gute zu Deinem Jahrestag! Der erste Teil des Jahrhunderts ist jetzt voll B) Gruß, Bodo  ...
  • Die Krähe (BlackCrow) hat heute Geburtstag

    Die Krähe (BlackCrow) hat heute Geburtstag:       Hallo Andy, meinen Glückwunsch zum Jahrestag!   Gruß, Bodo
  • Thanx BlackCrow

    Thanx BlackCrow: hallo andy! bin dank eurer spitzenmässigen gastfreundschaft bestens daheim angekommen!danke nochmals an die frau gemalin! war sehr nett bei...
  • Ähnliche Themen

    • BlackCrow hat Geburtstag

      BlackCrow hat Geburtstag: :birthday:     Hallo Andy, ich wünsche Dir Alles Gute zu Deinem Jahrestag! Der erste Teil des Jahrhunderts ist jetzt voll B) Gruß, Bodo  ...
    • Die Krähe (BlackCrow) hat heute Geburtstag

      Die Krähe (BlackCrow) hat heute Geburtstag:       Hallo Andy, meinen Glückwunsch zum Jahrestag!   Gruß, Bodo
    • Thanx BlackCrow

      Thanx BlackCrow: hallo andy! bin dank eurer spitzenmässigen gastfreundschaft bestens daheim angekommen!danke nochmals an die frau gemalin! war sehr nett bei...
    Oben