BlackCrow

Diskutiere BlackCrow im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Alex, Du bist .............................böse!!!
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
Alex,

Du bist .............................böse!!!
 

XJoachim

Guest
Ich habs ihm schon garantiert, wenn der Motor nur 3 Monate hält hat er mit mir ein Problem :D
 
Sascha99

Sascha99

Member
Mitglied seit
04.06.2008
Beiträge
103
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
Mit den Reifen 160???? Das muss doch wir rohe Eier gewesen sein!!??!!
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
was meinst du, wie die kiste gehen würde wenn du ne 4.11 in den achsen hättest
 
Sascha99

Sascha99

Member
Mitglied seit
04.06.2008
Beiträge
103
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
nee sascha,

der tacho zeigte 160, da ich die orginale übersetzung mit 33er reifen fahre sind das 185kmh..............................und ja, eben deswegen hätte ich wenn ich die krähe gelassen hätte............."blut geschwitzt"

Andy Andy Andy :D 185...??? Des ist doch verrückt :confused:
 
steve80

steve80

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
346
Danke
1
Standort
76470 Ötigheim
Ich glaube du musst die über kurz oder lang eh Gedanken um stärkere Achsen machen :D !?


Gruss, steve
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
So,

heute gabs für mein geliebtes federviech ein weiteres teil aus dem hause RE.

Einst tat es seinen dienst in der mean machiene und iss nun gewechselt.

Das hier iss eine querstrebe die vom halter des panhardstabes unter der oelwanne durch zum rahmen geht.



Die liegt sehr dicht an der wanne und iss deshalb auch in der mitte flacher.

Des dingens iss aber wenn man die orginalen schraubenlöcher nimmt, alles andere als in 5 minuten eingebaut, man kann sehr schwer die schraube zum anziehen gegenhalten.

Wobei ich mir wirkliche sorgen erst mache wenn ich die strebe mal wieder ausbauen soll.

Morgen mach ich mal nen paar bilder im eingebauten zustand.

gruß :wave:

andy
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.237
Danke
8.226
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ooch Andy, wenn der Motor raus ist, kommt man da bestimmt wieder ganz prima dran :wave:
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
Micha..........................das war nicht nett :wave:
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
...aber gut! :wave:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
jaja, wer den schaden hat.....

@andy
mach hin, ich will fotos sehen :wave:
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
Hi Jungs,

Nachdem ich diese woche die windenstossstange aus der mean machine vom richten geholt hatte, das war nötig weil papa joe so gerne "am bäumchen schüttelt"

und diese dadurch heftigst verbogen war............................konnte ich sie heute an die krähe anpassen.

Die woche über hatte ich das schätzchen schon abgeschliffen und mattschwarz lackiert.

Naja ich war hin und her gerissen, das wetter war alles andere als echt und ich musste damit rechnen mal wieder auf nassem beton unter der krähe zu liegen.

Aber es dauerte nicht lange und ich fasste mir ein herz, schliesslich iss das forumstreffen nich mehr lange hin und ich hab auch noch einiges anderes zu tun als das, um auf dem forumstreffen wenigstens etwas glänzen zu können.

Kurz darauf sah es vor der haustür mal wieder so aus......................



ein gewohnter anblick, es iss schon soweit das ich tatsächlich schon beim einkaufen von fremden angesprochen werde was denn an meinem auto andaurnd kaputt wäre, iss halt doof wenn man direkt am ortseingang an der b3 wohnt..................laufend hupt irgendeiner der einen kennt .............aber ich steh da ja ned zum spass oder um zu winken , sondern ich habe ausserordentlich wichtige missionen zu erfüllen.

Mit dem abschrauben der alten stossstange war es leider nicht ganz getan, den auch die orginale abschleppvorrichtung des indianers muss bei diesem umbau komplett entfernt werden.....................es iss immer wieder schön wenn mann nach knapp 6 jahren jeeperdasein immer noch keinen 55er torx sein eigen nennt...........dieser frevel wird bei dieser aktion umgehen bestraft...............denn eine der schrauben iss nun mal ein 55er torx und daran ändert sich auch nix , selbst wenn mann angestrengt minutenlang dumm aus der wäsche guggt.

Nach dem entfernen der schleppoese, kann man daran gehen die unteren kotflügelecken abzuschneiden und zwar in der höhe in der die stossstange später sitzen wird.

Jetzt werden die 3 schrauben des lenketriebes ausgedreht, dabei muss man aufpassen das einem das lenkgetriebe nicht herunterfällt, es iss nicht ganz leicht mit einer hand das lenkgetriebe mit der anderen das halteblech der stossstange festzuhalten und mit der 3. hand die schrauben wieder reinzudrehen......................frag mich ned wie ich das gemacht hab...............aber es ging.
Einfacher isses natürlich wenn ma zu 2. iss.



Als ich die halter drann hatte, wurde erst mal probegehalten.......................sauber, passt........der erbauer der stossstange und der , der sie mit feuer und flamme wieder gerichtet hat, haben saubere arbeit gemacht.



Wiedereinmal folgte an dieser stelle das allseitsbekannte spiel..................schraubensuchen...............zum glück habe ich sämtliche schrauben aus meinem schlachter die ich irgendwann irgendwo mal rausgedreht habe aufgehoben.........so konnte ich dieses spiel schnell zu meinen gunsten entscheiden und den bunper montieren.

Naja, alla hopp................schnell die front wieder angeschraubt, alles festgezogen ........................geil an der geschichte iss auch noch, das ich die unterdruckdose immer noch in der stosstange hab, die passt auch hier, werd die natürlich irgenwann noch nach innen versetzen, aber für heute hab ich einfach nur 2 löcher gebohrt und des dingens wieder an seinen platz gesetzt.




Das seilfenster wurde einfach mit dem nummernschild verschlossen...............zu dieser windenstossstange gehört nämlich auch ein windenkasten, den hab ich aber draussen gelassen um den bumper weiter nach hinten setzen zu können, sollte ich jemals zuviel geld in der tasche haben und nich wissen was ich damit machen soll, kann ich diesen bumper weiter vorne anschrauben den windenkasten einsetzen und eine winde montieren....................aber wer weiss schon was die zukunft bringt...........................aber es kann schon sein das meine windenzukunft aus china kommt.

Das ganze sieht jetzt so aus..........................





ich bin höchst zufrieden , erstens iss die stossstange um einiges stabiler als meine, dann habe ich ordentliche bergepunkte und so nebenbei noch meine lenkgetriebehalterung bzw. den rahmen heftigst verstärkt.

Also alles in allem wieder ein arbeitsreicher aber sehr befriedigender jeepersonntag.

gruß :rolleyes:

andy
 

XJoachim

Guest
B) Siehste, war doch gar nicht so schlimm :rolleyes:
 
Thema:

BlackCrow

BlackCrow - Ähnliche Themen

  • BlackCrow hat Geburtstag

    BlackCrow hat Geburtstag: :birthday:     Hallo Andy, ich wünsche Dir Alles Gute zu Deinem Jahrestag! Der erste Teil des Jahrhunderts ist jetzt voll B) Gruß, Bodo  ...
  • Die Krähe (BlackCrow) hat heute Geburtstag

    Die Krähe (BlackCrow) hat heute Geburtstag:       Hallo Andy, meinen Glückwunsch zum Jahrestag!   Gruß, Bodo
  • Thanx BlackCrow

    Thanx BlackCrow: hallo andy! bin dank eurer spitzenmässigen gastfreundschaft bestens daheim angekommen!danke nochmals an die frau gemalin! war sehr nett bei...
  • Ähnliche Themen

    • BlackCrow hat Geburtstag

      BlackCrow hat Geburtstag: :birthday:     Hallo Andy, ich wünsche Dir Alles Gute zu Deinem Jahrestag! Der erste Teil des Jahrhunderts ist jetzt voll B) Gruß, Bodo  ...
    • Die Krähe (BlackCrow) hat heute Geburtstag

      Die Krähe (BlackCrow) hat heute Geburtstag:       Hallo Andy, meinen Glückwunsch zum Jahrestag!   Gruß, Bodo
    • Thanx BlackCrow

      Thanx BlackCrow: hallo andy! bin dank eurer spitzenmässigen gastfreundschaft bestens daheim angekommen!danke nochmals an die frau gemalin! war sehr nett bei...
    Oben