Bitte um Hilfe beim Einbau einer Webasto Standheizung

Diskutiere Bitte um Hilfe beim Einbau einer Webasto Standheizung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Jeepfreunde, ich möchte in meinen Grany BJ 1996, 5,2 eine Standheizung verbauen. Wer hat Fotos oder Infos über Einbauort...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JamboreeXX

Guest
Hallo liebe Jeepfreunde,
ich möchte in meinen Grany BJ 1996, 5,2 eine Standheizung verbauen. Wer hat Fotos oder Infos über Einbauort, Anschluß usw.
Bin für alles sehr dankbar. Habe eine Webasto Thermo Top C. Vor allen interessiert mich wie ich diese an die Benzinversorgung anschließen kann.

Danke schon mal
 

paplo

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
94
Danke
0
Standort
86316
Hallo
Einbauort ist vorne rechts hinter der Stoßstange besser gesagt zwischen Stoßstange und Radlaufabdeckung unten rechts ,mußt nur so eine kleine Haltestange der Stoßstange entfernen dann passt die Thermo Top C rein ,den Halter zum befestigen mußt halt etwas abändern.Abgasrohr geht an der Traverse unterhalb des Kühlers entlang Richtung Fahrerseite ca.50cm da hast dann auch Platz für den kleinen Endschaldämpfer (den schraubst an die Traverse)danach noch ein kleines Stück Rohr mit Bogen nach unten. 12V und Masse hast ja gleich überhalb an der Batterie.Kühlwasserschläuche kannst auch mit einen 90° Bogen nach oben ziehen kommst dann zwischen Motor(Zylinderbank rechts) und Radhaus raus dort kannst dann auch in den Vorlauf und Rücklauf vom Heizungskühler einbinden. Dort wo die Kühlerschläuche an der Stirnwand ins innere gehen kannst mit dem Kabel für Gebläsemotor,Zeitschaltuhr und Klimaansteuerung durchgehen dann kommst hinter dem Gebläsemotor raus (Unter dem Amaturenbrett).Benzinleitung und Kabel für die Benzinpumpe legst am besten in der Mitte nach hinten zum Tank .(Aber von den Abgassysthemen Abstand halten) Benzinpumpe kannst mit dem Halter ca.40cm vom Tank entfernt oben am Fahrzeugboden befestigen.Danach Benzintank (die 2 Haltebänder) lösen und den Tank nach unten ablassen (der Tank sollt aber nicht voll eher leer sein),dann kommst an den Deckel der Benzinpumpe dran. Benzinpumpe abklemmen (Nur Stromstecker),Überwurfmutter entfernen (die Blechhalterung ist so ein Bajonetverschluss ) und Benzinpumpe rausziehen.(Vorsicht das die Dichtung nicht in den Tank reinfällt).Danach ein Loch für den Tankentnehmer Bohren und diesen einbauen (den Tankentnehmer nicht zu lang machen,sonst steht er am Tankboden auf und du bekommst die Benzinpumpe nicht mehr rein) ist etwas fummelig aber es geht ,und alles wieder in den Tank setzen.So hast eine eigene Benzinversorgung zur Standheizung und greifst nicht in das Fahrzeug Benzinsysthem ein .Manche zweigen aber auch an den Leitungen zum Motor ab,ist aber nicht zu entpfählen,da gibt es hin und wieder Probleme muß aber nicht sein war nur ein Hinweis.Anklemmen der Klimaeinheit hab ich nicht mehr im Kopf,da mußt selber schauen.
Gruß Jürgen
 

JamboreeXX

Guest
Vielen Dank schon mal. Hast du vielleicht ein paar Fotos?
mfG
 

paplo

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
94
Danke
0
Standort
86316
Hallo
Bilder hab ich leider keine gemacht, da es ja keine Anleitung gibt seitens Webasto mußt so wie Ich den rechten Radlauf rausschrauben,die Stoßstangenhalterung hinter den Nebelscheinwerfer entfernen und die Heitzung einfach mal reinheben wie sie am besten passt,und danach dann deine Halterrung anfertigen.Schläuche und sonstiges ergibt sich dann ja dann von selber.
Wo kommst denn her aus Südbayern wenn der Weg nicht zu weit nach Augsburg ist kann ich dir alles an deinem Fahrzeug auf Meiner Hebebühne zeigen wie wo was einbaust.
gruß jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte um Hilfe beim Einbau einer Webasto Standheizung

Bitte um Hilfe beim Einbau einer Webasto Standheizung - Ähnliche Themen

  • Ich bitte um Hilfe...Alarmanlage beim ZJ spinnt...?

    Ich bitte um Hilfe...Alarmanlage beim ZJ spinnt...?: Moin Moin erst einmal...[emoji137] Wir haben seit kurzem einen Jeep Grand Cherokkee. Seit heute spinnt die Alarmanlage. .. Auto wird über Fb...
  • Bitte um Hilfe beim Kühlerkauf WJ

    Bitte um Hilfe beim Kühlerkauf WJ: Guten Tag, Aus Sicherheitsgründen möchte ich den Kühler meines 99er WJ Canadamodell 4.7 Liter Benziner tauschen. Der Wagen hat den Viscolüfter und...
  • Bitte um Hilfe zu Fahrertürkontakt und FH beim Commander

    Bitte um Hilfe zu Fahrertürkontakt und FH beim Commander: Hallo liebe Jeep-Gemeinde,   mein Commander hat plötzlich folgendes Problem:   Der BC zeigt permanent die Warnung "Fahrertür offen" und die...
  • Bitte um Hilfe: Leerlaufprobleme beim WJ

    Bitte um Hilfe: Leerlaufprobleme beim WJ: Hallo Da ich ein paar Leerlaufprobleme habe wollte ich gerne die drosselklappe reinigen. Kann mir einer viell ein Foto schicken oder sagen was...
  • Bitte um Hilfe beim Anschluss einer LED Balkenleuchte

    Bitte um Hilfe beim Anschluss einer LED Balkenleuchte: Hallo! Ich habe mir einen 180W LED Balken gekauft der an den ZJ muss. Am liebsten wäre es mir, wenn ich ihn mit den Nebelscheinwerfern gemeinsam...
  • Ähnliche Themen

    • Ich bitte um Hilfe...Alarmanlage beim ZJ spinnt...?

      Ich bitte um Hilfe...Alarmanlage beim ZJ spinnt...?: Moin Moin erst einmal...[emoji137] Wir haben seit kurzem einen Jeep Grand Cherokkee. Seit heute spinnt die Alarmanlage. .. Auto wird über Fb...
    • Bitte um Hilfe beim Kühlerkauf WJ

      Bitte um Hilfe beim Kühlerkauf WJ: Guten Tag, Aus Sicherheitsgründen möchte ich den Kühler meines 99er WJ Canadamodell 4.7 Liter Benziner tauschen. Der Wagen hat den Viscolüfter und...
    • Bitte um Hilfe zu Fahrertürkontakt und FH beim Commander

      Bitte um Hilfe zu Fahrertürkontakt und FH beim Commander: Hallo liebe Jeep-Gemeinde,   mein Commander hat plötzlich folgendes Problem:   Der BC zeigt permanent die Warnung "Fahrertür offen" und die...
    • Bitte um Hilfe: Leerlaufprobleme beim WJ

      Bitte um Hilfe: Leerlaufprobleme beim WJ: Hallo Da ich ein paar Leerlaufprobleme habe wollte ich gerne die drosselklappe reinigen. Kann mir einer viell ein Foto schicken oder sagen was...
    • Bitte um Hilfe beim Anschluss einer LED Balkenleuchte

      Bitte um Hilfe beim Anschluss einer LED Balkenleuchte: Hallo! Ich habe mir einen 180W LED Balken gekauft der an den ZJ muss. Am liebsten wäre es mir, wenn ich ihn mit den Nebelscheinwerfern gemeinsam...
    Oben