Bitte um Hilfe zu Fahrertürkontakt und FH beim Commander

Diskutiere Bitte um Hilfe zu Fahrertürkontakt und FH beim Commander im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Jeep-Gemeinde,   mein Commander hat plötzlich folgendes Problem:   Der BC zeigt permanent die Warnung "Fahrertür offen" und die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MGT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2010
Beiträge
33
Danke
1
Standort
Bodensee
Hallo liebe Jeep-Gemeinde,
 
mein Commander hat plötzlich folgendes Problem:
 
Der BC zeigt permanent die Warnung "Fahrertür offen" und die Innenbeleuchtung ist permanent an.
 
Also habe ich als allerserstes den Türkontakt in Verdacht.
 
Zusätzlich funktionieren aber auch die VORDEREN Fensterheber nicht mehr, weder links noch rechts.
Die hinteren funktionieren einwandfrei.
 
Wo soll ich zuerst suchen?
Vor allen Dingen, wo finde ich den Türkontakt!
Im Schloss?
Dann muß ja die ganze Türverkleidung raus, oh jeh, gibt es im net dafür irgendwo eine Anleitung,
damit ich wenigstens ein bißchen schauen kann, wo die Befestigungen sind?
Oder was kann das sonst noch sein?
 
Danke und liebe Grüße
Sonja
 
 

JeeperBerlin

Member
Mitglied seit
07.11.2013
Beiträge
342
Danke
60
Anleitung
 
Ansonsten die üblichen Möglichkeiten, Stecker lose, Kabelbruch und Sicherung.
 

MGT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2010
Beiträge
33
Danke
1
Standort
Bodensee
Vielen herzlichen Dank,
sowas in der Art habe ich gesucht, damit ich nicht zu viele "Stöpsel" abreisse...
 
Sicherungen sind ok, deshalb wundere ich mich ja, daß die vorderen FH nicht gehen..
 
Liebe Grüße
Sonja
 

Nuser

Guest
Ich kenne den Commander zwar nicht, vermute aber das der Türkontaktschalter wie bei jedem anderen Auto auch Karossieseitig im Rahmen der Kontakfläche der Tür sitzen müsste, also A oder B Säule.
 

Det65

Guest
Der Kontaktschalter ist ein Mikroschalter und sitz im Schloss, eigentlich nicht reparabel!!


Gesendet vom IPhone 6
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
MGT schrieb:
Hallo liebe Jeep-Gemeinde,
 
mein Commander hat plötzlich folgendes Problem:
 
Der BC zeigt permanent die Warnung "Fahrertür offen" und die Innenbeleuchtung ist permanent an.
 
Also habe ich als allerserstes den Türkontakt in Verdacht.
 
Zusätzlich funktionieren aber auch die VORDEREN Fensterheber nicht mehr, weder links noch rechts.
Die hinteren funktionieren einwandfrei.
 
Wo soll ich zuerst suchen?
Vor allen Dingen, wo finde ich den Türkontakt!
Im Schloss?
Dann muß ja die ganze Türverkleidung raus, oh jeh, gibt es im net dafür irgendwo eine Anleitung,
damit ich wenigstens ein bißchen schauen kann, wo die Befestigungen sind?
Oder was kann das sonst noch sein?
 
Danke und liebe Grüße
Sonja
 
Hallo Sonja! Du brauchst ganz sicher ein neues Türschloss ,denn der Türkontaktschalter ist dort integriert. Zu Deinem zweiten Problem hab ich eine Frage an Dich ?: Lässt sich das Fenster auf der Beifahrerseite mit dem dort verbauten Schalter betätigen? Sollte dies der Fall sein, brauchst Du einen neuen Fensterheberschalter der Fahrertür.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte um Hilfe zu Fahrertürkontakt und FH beim Commander

Bitte um Hilfe zu Fahrertürkontakt und FH beim Commander - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Bitte um Hilfe! Schlagendes Geräusch nur wenn man das Gaspedal betätigt.

    Bitte um Hilfe! Schlagendes Geräusch nur wenn man das Gaspedal betätigt.: Guten Morgen, ich bin schon länger hier registriert und muss mich endlich mal vorstellen. Mein Name ist Rudi und ich bin ein großer Fan von...
  • Bitte um Hilfe - Kardanwelle und Froststopfen

    Bitte um Hilfe - Kardanwelle und Froststopfen: Guten Tag Ich bin neu hier, und auch als Jeep Fahrer. ich hatte zuvor nie einen Jeep. Ich muss echt sagen ist ein Superwagen. Leider ist er 20...
  • Bitte um Hilfe, ist wirklich mein ACC Sensor defekt?

    Bitte um Hilfe, ist wirklich mein ACC Sensor defekt?: Hallo liebe Experten, bei meinem Jeep Grand Cherokee V6 Diesel Bj. 2013 160tkm ist von heute auf morgen das rechte Bedienelement des Lenkrads...
  • Bitte um Hilfe zu einem Kontakt zum Mitglied Syscoblah

    Bitte um Hilfe zu einem Kontakt zum Mitglied Syscoblah: Hallo, ich erreiche dieses Mitglied nicht , würde diesen Schalter gerne kaufen wer kann mir helfen
  • Ähnliche Themen

    Oben