Birne Side-Marker wechseln (Blinker)

Diskutiere Birne Side-Marker wechseln (Blinker) im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, hat schonmal jemand diese Side-Marker Birne (Blinker, vorn) beim WH/WK gewechselt? Kommt man wegen des Kotflügels von oben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AlTB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2011
Beiträge
169
Danke
11
Standort
Hamburg
Hallo zusammen,

hat schonmal jemand diese Side-Marker Birne (Blinker, vorn) beim WH/WK gewechselt?
Kommt man wegen des Kotflügels von oben nicht ran, von unten naja.

Wird die Fassung auch um 1/4 gedreht (Bajonett-Verschluss), wie der Rest?
Oder muss man den Scheinwerfer ausbauen? :eh:

Habe weder im Inet noch im Handbuch was dazu gefunden.
Typisch, der Tausch jeder popeligen Inneraum-Birne wird beschrieben, aber nicht das was ich wissen will :motz:


Grüße aus Hamburg
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Hallo zusammen,

hat schonmal jemand diese Side-Marker Birne (Blinker, vorn) beim WH/WK gewechselt?
Kommt man wegen des Kotflügels von oben nicht ran, von unten naja.

Wird die Fassung auch um 1/4 gedreht (Bajonett-Verschluss), wie der Rest?
Oder muss man den Scheinwerfer ausbauen? :eh:

Habe weder im Inet noch im Handbuch was dazu gefunden.
Typisch, der Tausch jeder popeligen Inneraum-Birne wird beschrieben, aber nicht das was ich wissen will :motz:


Grüße aus Hamburg


Hallo Andreas,

ich hab meine Scheinwerfer seitlich mit Sidemarkers ausgerüstet. Ich habe seitlich ein Standlicht eingebaut, an der Stelle die US-Scheinwerfer auch eins haben.

Siehe hier:
http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=78991&st=0&p=772052&hl=seitenmarkierungsleuchte&#entry772052

An die normale Blinkerbirne kommt man proböemlos von oben hin. An die zusätzliche Sidemarker-Birne kommt man nur von unten her. Man muss die vordere Radhausverkleidung entfernen und dann von unten her hochgreifen. Geht auch ohne großen Akt.

Gruß
Helmut
 

AlTB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2011
Beiträge
169
Danke
11
Standort
Hamburg
Hallo Helmut,

ja, genau. Von unten. Wusste eben nur nicht ob drehen oder ziehen, usw.
Dank Deinem Link, warum auch immer ich das nicht fand (auch nach Blinker gesucht) sehe ich, dass es Bajonett ist.
D.h. einfach 1/4 drehen.

Danke!

Gruß aus Hamburg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Birne Side-Marker wechseln (Blinker)

Birne Side-Marker wechseln (Blinker) - Ähnliche Themen

  • Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht

    Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht: Hallo. Kann mir jemand weiterhelfen, wenn es um Birnen mit verbesserter Lichtausbeute geht? Mein Granny 4l Bj. 2001 besitzt ein eher schwaches...
  • Nebenscheinwerfer und Tagfahrlicht Birne wechseln ?

    Nebenscheinwerfer und Tagfahrlicht Birne wechseln ?: Hallo zusammen, da ich demnächst vorhatte meine Nebelscheinwerfer und dort drüber die Tagfahrlichter Birnen zu wechseln ( jetzt so gelblich wollte...
  • Birnen Nebelscheinwerfer SRT 2014 ?

    Birnen Nebelscheinwerfer SRT 2014 ?: Hallo, welche Birnen empfehlt ihr für die NS beim SRT ? Die serienmäßigen bringen ja irgendwie gleich null :(
  • Birne Fahrerseite ausbauen?

    Birne Fahrerseite ausbauen?: Guten Abend zusammen, Gestern musste ich feststellen, dass das runde Licht bei meinem BJ 2014 3.c crd ausgefallen ist. Das normale Fahrlicht. Mich...
  • Wie "Side Marker/Corner Light" Birne einbauen?

    Wie "Side Marker/Corner Light" Birne einbauen?: Hallo Leute, wollte gerne die Sidmarker oder auch Seitenbegrenzungsleuchte bei mir einbauen(Aussparung am Gelben Reflector seitlich am...
  • Ähnliche Themen

    • Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht

      Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht: Hallo. Kann mir jemand weiterhelfen, wenn es um Birnen mit verbesserter Lichtausbeute geht? Mein Granny 4l Bj. 2001 besitzt ein eher schwaches...
    • Nebenscheinwerfer und Tagfahrlicht Birne wechseln ?

      Nebenscheinwerfer und Tagfahrlicht Birne wechseln ?: Hallo zusammen, da ich demnächst vorhatte meine Nebelscheinwerfer und dort drüber die Tagfahrlichter Birnen zu wechseln ( jetzt so gelblich wollte...
    • Birnen Nebelscheinwerfer SRT 2014 ?

      Birnen Nebelscheinwerfer SRT 2014 ?: Hallo, welche Birnen empfehlt ihr für die NS beim SRT ? Die serienmäßigen bringen ja irgendwie gleich null :(
    • Birne Fahrerseite ausbauen?

      Birne Fahrerseite ausbauen?: Guten Abend zusammen, Gestern musste ich feststellen, dass das runde Licht bei meinem BJ 2014 3.c crd ausgefallen ist. Das normale Fahrlicht. Mich...
    • Wie "Side Marker/Corner Light" Birne einbauen?

      Wie "Side Marker/Corner Light" Birne einbauen?: Hallo Leute, wollte gerne die Sidmarker oder auch Seitenbegrenzungsleuchte bei mir einbauen(Aussparung am Gelben Reflector seitlich am...
    Oben