Benzinpumpe + Gasbetrieb

Diskutiere Benzinpumpe + Gasbetrieb im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; jau, ich hab´ da mal was vorbereitet... :cold: : Autogas (LPG) Verbrauch: 16,32 l/100km 74.042 km und 12.084 l...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
:hmmm: das ist wohl wahr... der Kaltstart haut mächtig rein...

:biglaugh:
Ron

jau, ich hab´ da mal was vorbereitet... :cold: :



Autogas (LPG) Verbrauch: 16,32 l/100km 74.042 km und 12.084 l


CO2-Ausstoß: 284 g/km 74.042 km und 21.026 kg


Spritkosten: 10,07 EUR/100km 74.042 km und 7.453 EUR






Benzin Verbrauch: 0,90 l/100km 72.901 km und 656 l


CO2-Ausstoß: 21 g/km 72.901 km und 1.528 kg


Spritkosten: 1,16 EUR/100km 72.901 km und 843 EUR

:motz:
 
chip

chip

Member
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
131
Danke
1
Standort
Angelburg
Hallo,

ist ja wohl ein alt bekanntes Problem beim Gasumbau. Die Benzinpumpe läuft immer im "Rücklaufbetrieb" mit, muss also immer den größtmöglichen Druck aufbauen.

Die erhöhte Belastung ist der Grund für die vielen Pumpen-Toten, die Füllmenge und damit indirekt die Temperatur des Sprits spielt eine kleinere Rolle.


Es ist auf jeden Fall sinnvoll über eine Schaltung die Pumpe im Gasbetrieb abzuschalten.




Gruß Elmar. :biglaugh:
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.363
jau, ich hab´ da mal was vorbereitet... :motz: :



Autogas (LPG) Verbrauch: 16,32 l/100km 74.042 km und 12.084 l


CO2-Ausstoß: 284 g/km 74.042 km und 21.026 kg


Spritkosten: 10,07 EUR/100km 74.042 km und 7.453 EUR






Benzin Verbrauch: 0,90 l/100km 72.901 km und 656 l


CO2-Ausstoß: 21 g/km 72.901 km und 1.528 kg


Spritkosten: 1,16 EUR/100km 72.901 km und 843 EUR

:biglaugh:
Bei Spritpreis von 1,28 EUR/L und Gaspreis von 61,7 Ct/L. Das waren noch Zeiten!!!
 
kristian b

kristian b

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
was ihr alles für "signalleitungen" suchen wollt....

bei ner verdampferanlage kann man einfach die steuerleitung des tank-multiventils anzapfen und gut... wenn gastank offen, dann benzinpumpe aus :biglaugh:

wobei ich noch von keinem jeep gehört habe, der ne kaputtepumpe hatte - das muß aber auch nix heißen...
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Hallo,

ist ja wohl ein alt bekanntes Problem beim Gasumbau. Die Benzinpumpe läuft immer im "Rücklaufbetrieb" mit, muss also immer den größtmöglichen Druck aufbauen.

Die erhöhte Belastung ist der Grund für die vielen Pumpen-Toten, die Füllmenge und damit indirekt die Temperatur des Sprits spielt eine kleinere Rolle.


Es ist auf jeden Fall sinnvoll über eine Schaltung die Pumpe im Gasbetrieb abzuschalten.




Gruß Elmar. :biglaugh:
Ich weis ja nicht, von welchem Fahrzeug Du da ausgehst. Da bei uns die Kraftstoffpumpe auch den Einspritzdruck erzeugt, bringt die Pumpe immer den
entsprechenden hohen Druck. Da ist nix mit erhöhtem Druck und "Rücklaufbetrieb". Der Rücklauf ist immer in Betrieb- allerdings schwankt sein Mengendurchsatz abhängig von der Fahrsituation durch die Abnahme an den Einspritzdüsen. Insofern scheinst Du einem Irrtum aufgesessen zu sein.

Gruß,
Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Benzinpumpe + Gasbetrieb

Benzinpumpe + Gasbetrieb - Ähnliche Themen

  • Benzinpumpe bekommt keinen Saft ?

    Benzinpumpe bekommt keinen Saft ?: Hilfe mein Latein ist zu Ende. Der Dicke ging einfach aus, Fehler Tankgeber - habe ich getauscht Fehler weg aber er springt nicht an. Benzinpumpe...
  • Willys CJ-3B - Luft in Benzinpumpe

    Willys CJ-3B - Luft in Benzinpumpe: Hallo nochmal, ich habe vielleicht eine etwas profane Frage: nachdem ich meinen CJ-3B wieder zum Laufen gebracht habe, perlt im Schauglas der...
  • Benzinpumpe ZJ 5.2 Pre Phänomen?

    Benzinpumpe ZJ 5.2 Pre Phänomen?: Hallo, hab seit kurzen beim Starten ein mir nicht erklärbares Problem mit der Benzinpumpe, ich versuch es so gut ich es kamm zu erklären (und...
  • Benzinpumpe 82er 360ci

    Benzinpumpe 82er 360ci: Moin zusammen, ich bin Christian, 46 Jahre alt und wohne am schönen Niederrhein. Ich habe den 82er Cherokee Chief meines Vaters übernommen, den...
  • Benzinpumpe zu wenig Leistung?

    Benzinpumpe zu wenig Leistung?: Hallo zusammen, bei meinem YJ hat sich sich ein Problem eingestellt und bevor ich das jetzt den Tank ausbaue um mir die Pumpe anzuschauen, wollte...
  • Ähnliche Themen

    • Benzinpumpe bekommt keinen Saft ?

      Benzinpumpe bekommt keinen Saft ?: Hilfe mein Latein ist zu Ende. Der Dicke ging einfach aus, Fehler Tankgeber - habe ich getauscht Fehler weg aber er springt nicht an. Benzinpumpe...
    • Willys CJ-3B - Luft in Benzinpumpe

      Willys CJ-3B - Luft in Benzinpumpe: Hallo nochmal, ich habe vielleicht eine etwas profane Frage: nachdem ich meinen CJ-3B wieder zum Laufen gebracht habe, perlt im Schauglas der...
    • Benzinpumpe ZJ 5.2 Pre Phänomen?

      Benzinpumpe ZJ 5.2 Pre Phänomen?: Hallo, hab seit kurzen beim Starten ein mir nicht erklärbares Problem mit der Benzinpumpe, ich versuch es so gut ich es kamm zu erklären (und...
    • Benzinpumpe 82er 360ci

      Benzinpumpe 82er 360ci: Moin zusammen, ich bin Christian, 46 Jahre alt und wohne am schönen Niederrhein. Ich habe den 82er Cherokee Chief meines Vaters übernommen, den...
    • Benzinpumpe zu wenig Leistung?

      Benzinpumpe zu wenig Leistung?: Hallo zusammen, bei meinem YJ hat sich sich ein Problem eingestellt und bevor ich das jetzt den Tank ausbaue um mir die Pumpe anzuschauen, wollte...
    Oben