benötige Schlüsselnummer zu 2 für Ersatzteil da meiner LKW und genullt

Diskutiere benötige Schlüsselnummer zu 2 für Ersatzteil da meiner LKW und genullt im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; da mein 2008 er JKU Diesel in Schlüsselnummer zu 2 genullt ist und nur  nummer1: 1004 steht ist ersatzteilsuche vor Ort schlecht.    Oder aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sixpack

sixpack

Sixpack
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
da mein 2008 er JKU Diesel in Schlüsselnummer zu 2 genullt ist und nur  nummer1: 1004 steht ist ersatzteilsuche vor Ort schlecht. 
 
Oder aber jemand kann mir die Abmessung für den Flachriemen(Keilrippenriemen) nennen. dann kann der na mass bestellt werden.
 
Ist für 2,8 L Diesel mit 130 KW mit A/C 2008 vielleicht motor kennbuchstaben
 
will also riemen wechseln und den Spanner. die beiden umlenkrollen weiss ich noch nicht
 
Fahrzeug hat 99000 km runter ist es nötig die rollen zu wechseln?
gruss
wolfgang
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.499
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
Bei diesen Km solltest du auch mal über einen Zahnriemenwechsel nachdenken.
 

BastiMA

Member
Mitglied seit
18.04.2008
Beiträge
121
Danke
45
Standort
Mannheim
@sixpack

Um deine ursprüngliche Frage zu beantworten...

ich finde zum 177ps CRD auf Anhieb zwei Schlüsselnummern: ABT und ABU

Da ich davon ausgehe, dass hier lang und kurz unterschieden wird, sollten die für dich also beide funktionieren. Vergleich aber trotzdem lieber mal die Teilenummern die du findest!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
Brauche am besten Länge breite und rippenanzahl
Betreff zahnriemen der war eh eingeplant :) siehe anderen Fred
Zahnriemensatz mit wapu hat er im System
U-rollen hat er eine im System gehe davon aus das beide gleich sind
Leider hat den Riemen nicht im System. Auch nutzt Orig. Nummer nichts, wobei ich sagen muss das es verwunderlich ist das einmal für Benziner finde anderes mal Diesel
Die vin hilft nicht weiter ergo die Abmessungen
Kaufe Vorort weil ich über Beziehung /Prozente günstiger fahre als bei online Bestellung




Sent from my iPhone using Tapatalk
 

nitrojoker

Premium Member
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
176
Danke
23
Standort
Muenchen
oggy schrieb:
Zahnriemen ist bei 200000 oder 8 Jahren dran.
Beim Flachrihmen immer Spannrollen mit wechseln.
 
 
http://www.ebay.de/itm/VM-SET-1-SPANNARM-2-ROLLEN-1-RIEMEN-2-8-CRD-DODGE-NITRO-JEEP-WRANGLER-ab07-/400454816160?nma=true&si=Qqg1flfL6cixr2TR54e0EjFPuSI%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
 
Würde aber original Mopar nehmen.
 
 
 
 
 
 
 
Falsch!!!
 
Der Zahnriemen ist bei 100000 km dran.
 
Wurde mir beim Kauf meines JKU mitgeteilt, daß die 200000 km  Angabe ein Fehler im Handbuch ist.
 
 

oggy

Member
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
:shocked:  jiiik, danke ist ja der Hammer. Ich mache mich noch mal beim Freudlichen schlau.
 

nitrojoker

Premium Member
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
176
Danke
23
Standort
Muenchen
Würde mich da aber nicht unbedingt auf die Aussage eines Serviceberaters verlassen, mir hats der Werkstattmeister gesteckt.
 
Aber mal ehrlich kein Zahnriemen, bei keinem Fahrzeug, egal welche Marke hat 200000er Interfalle, die sind alle spätestens bei 120000 zu machen.
 
Für eine Bestätigung würde ich mich da wirklich an einen Kompetenten Freundlichen wenden!
 
Evtl. kuckst du auch hier http://www.jeepforum.de/topic/88153-100000km-kundendienst-mit-zahnriemenwechsel-28-crd/?hl=zahnriemen
 
 
 

oggy

Member
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
Jo verstehe, danke Tommy.
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Der Tommy hat ganz recht mit dem Wechsel bei 120.000 Km!
 
Vielleicht sind die 200.000 Km ein gewollter Fehler im Handbuch! Ist schon rentabel, wenn sich die Masse auf die 200.000 Km verlässt und somit ganze Motoren zerbröselt.
 
Es schadet nie den Zahnriemen früher zu wechseln, aber sehr, ihn zu spät wechseln zu wollen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

benötige Schlüsselnummer zu 2 für Ersatzteil da meiner LKW und genullt

benötige Schlüsselnummer zu 2 für Ersatzteil da meiner LKW und genullt - Ähnliche Themen

  • Radlager hinten defekt. Benötige Hilfe.

    Radlager hinten defekt. Benötige Hilfe.: Hallo, habe mal wieder ein Problem. Das Radlager hinten links ist defekt und es ist laut Werkstatt nicht lieferbar. Soll vielleicht Mitte...
  • Welches Differential ist das - benötige LS Additiv?

    Welches Differential ist das - benötige LS Additiv?: Guten Abend liebe Jeep Freunde. Ich wollte meinem Granny ('99 4,7 Limited) neue Difföle und ein neues Diff Cover gönnen. Ich weiß leider nicht...
  • Benötige ein paar Infos zu Half Doors für den TJ

    Benötige ein paar Infos zu Half Doors für den TJ: Hallo zusammen, ich habe zum Thema vorab schon in die Suche geschaut, aber leider nix gefunden. Irgendwie läßt mich der Gedanke nicht los, an...
  • Benötige Hilfe: Koppelstange ? Stabilager ?

    Benötige Hilfe: Koppelstange ? Stabilager ?: Hallo an alle Jeep Fans. Der Winter scheint nun endlich vorbei und mein Jeep stand in der Werkstatt. Ich habe ein 6 Zoll Schraubenfeder-Fahrwerk...
  • Benötige Hilfe..... Teile Gutachten für Frontbügel der Firma Hansen

    Benötige Hilfe..... Teile Gutachten für Frontbügel der Firma Hansen: Hallo zusammen.... ich bin Neu hier und bräuchte Hilfe ..... könnte mir jemand ein Teilegutachten (Wrangler TJ) für einen Hansen Frontbügel...
  • Ähnliche Themen

    Oben