Bei 160 geht nichts mehr

Diskutiere Bei 160 geht nichts mehr im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus blini Der Granny hat keine Kraft so schauts aus und 160 fahre ich im Prinzip nie aber an dem Tag wollt ich mal wissen was da alles geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grannyman

Grannyman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
115
Danke
1
Standort
Innsbruck
Servus blini

Der Granny hat keine Kraft so schauts aus und 160 fahre ich im Prinzip nie aber an dem Tag wollt ich mal wissen was da alles geht leider mit Enttäuschung :thefinger:
Ich konnte nicht mal mit meinen Kollegen mithalten und der fährt einen Alten Nissan Sunny Diesel und das is Bitter
Der hat mich Original stehen lassen und das schon beim Beschleunigen war Natürlich für ihn eine Mordsgaudi aber für mich nicht
Hätt mir mehr Erwartet und jetzt soll keiner kommen mit der 4,0 liter is so Schwach Blablabla ein Saugdiesel sollte normal kein Problem sein das man denn Stehen lässt
Der Chevrolet Trans Sport was ich hatte war Schwerer als der Granny hatte nur 3,4l und einen Kaputten Automaten der im Notprogramm lief(Transmission Slipping war der Fehlercode) was heißt einiges Kraft fehlte und noch dazu einen Cw. Wert eines Wolkenkratzers aber der hatte mehr Biss als der Granny noch dazu hatte der Van 300.000 Km drauf also um die hälfte mehr als der Dicke
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
hhmmmm....chris, naja hört sich ja jetzt nach deiner aussage hin schon eher nach zu geringem drehmoment des motors an :thefinger:
dann liegen wohl die anderen konsorten nahe !!
wie siehts denn mit dem verbrauch aus ?? ahh habs schon gesehen !!
 
Grannyman

Grannyman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
115
Danke
1
Standort
Innsbruck
Der Verbrauch ist Jenseits von Gut und Böse
Gestern bin ich ca. 200Km gefahren und hatte einen Verbrauch von 19 liter laut BC der wenns so ist wie bei anderen Autos e weniger Anzeigt als es wirklich ist!
Bei einem Überholmanöver ist mir Aufgefallen das er sich Verschluckt soll Heißen er drehte bis 3500-4000 ca und der Wagen Ruckelte und wollte nicht mehr!
Wenn das Getriebe ein Weg hätte würd es mir Auffallen kontrolliere ja immer das Öl und das is schön Rot hab auch keinen Schlupf Feststellen können was normal wenn man das Pedal Durchtretet zu Spüren wäre!
Wie gesagt kenn das vom Exauto und da hat es mit Schlupf angefangen das hat man aber erst Gespürt beim starken Beschleunigen und das Öl wurde mit der Zeit Schwarz wie die Nacht noch dazu wurde ein Fehler Abgelegt!
Man merkte genau beim Gas geben das das Getriebe mit dem Motor nicht mehr mitgekommen is wie bei einer Fertigen Kupplung
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Der Verbrauch ist Jenseits von Gut und Böse
Gestern bin ich ca. 200Km gefahren und hatte einen Verbrauch von 19 liter laut BC der wenns so ist wie bei
anderen Autos e weniger Anzeigt als es wirklich ist!
Naja, mein BC zeigt 23 und das sehr ehrlich...
Komme mit einer Füllung LPG (78 Liter netto) im Moment auf ca 350km Reichweite... :)
Aber morgen wird der Fächer reingebastelt und dann geht der Verbrauch wohl hoffentlich wieder runter wie es vorher war...
Auf ca 18-19 Liter... :king:

Ick sag: Kurbelwellensensor, Luftmassenmesser...
( ..sagt der, der heute zum ersten mal Autobahn und 180km/h gefahren is..)
Sagt der der noch nie erlebt hat was passiert wenn am 4.0 der Kurbelwellensensor zickt...
So eine schwachmatige Aussage... :nono:
 
Gammes

Gammes

Member
Mitglied seit
18.12.2008
Beiträge
70
Danke
0
Standort
Berlin
So.. Ick bin also nen Schwachmat? Na dann weiss ick ja Bescheid... :nono:
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
So.. Ick bin also nen Schwachmat? Na dann weiss ick ja Bescheid... :nono:
Nee, nicht Du, sondern die Aussage war komplett daneben.
Der Kurbelwellensensor zickt zwar gerne und oft am 4.0 aber wenn er das tut dann geht die Mühle in der Regel einfach nur aus.
Nix mit weniger Leistung oder schlechtem Motorlauf oder so sondern einfach aus.

Und meistens auch für ne Weile nicht wieder an...
Und dann läuft er auf einmal wieder wie wenn nix gewesen wär...

Edit: Wenn Du weiter "Ick" schreibst könnt ich mir das mit dem Schwachmaten nochmal überlegen... :king:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Was haben wir denn hier - -Zwergenaufstand? :king: :nono:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Warum hast du denn deine SIG geändert? Rechtliche Probleme gekriegt?
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ach schooooooooooooooooooooo isch dasch.
 
Grannyman

Grannyman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
115
Danke
1
Standort
Innsbruck
So Leute

Die Lambda is Gewechselt und was soll ich Sagen der Wagen geht jetzt Super :nono:
Kein Verschlucken mehr der Zieht jetzt Voll Durch :king:
Jetzt macht es wieder Spaß mit dem Dicken Rum zu Düsen.
Im Standgas macht er a bissi Faxen aber das kann sein weil sich ja das Steuergerät neu Kalibrieren muss oder der Leerlaufsteller zu is!
Was ganz komisch war mit der Alten Sonde Nagelte der Motor wie eine Nähmaschine jetzt is er leiser und das Nageln is zwar noch da aber nicht mehr so Laut(Is kein Kolbenkipper da das Geräusch ein Ticken hat wie die Hydros)
Naja und die nächste Arbeit hab ich auch schon Gesichtet das Diff. vorne Ölt aus dem Simmerring hinten bei der Kardan und beim Ölablassschrauben fürs Motoröl Kleckert er auch.
Wird nicht Langweilig mit dem Jeep es gibt immer was zu Tun!

Christian
 
Gammes

Gammes

Member
Mitglied seit
18.12.2008
Beiträge
70
Danke
0
Standort
Berlin
jaja.. Hab schon verstanden! Alle mit über 5.0l sind bessere Jeeper als die, die weniger Hubraum haben, ach wat sag ick, besser als der Rest der Welt..
Sehr gutes Forumdenken, klasse :king:

Wenn jeder an sich denkt, is ja auch an jeden Gedacht.. so long.. :nono:
 
Grannyman

Grannyman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
115
Danke
1
Standort
Innsbruck
Was geht den Hier ab :nono:
Das is woll Komplett egal wer was fährt
Es is alles Jeep egal obs ein 6banger oder 8ender is!
Mann da hat man eine Gaudi das seine Kiste wieder zum Teil richtig Läuft und der weilen Schlagen sich hier die Leute den Kopf ein

Christian
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Mach Dir nix draus...
Der Berliner is glaub n spezieller... :nono:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84

jaja.. Hab schon verstanden! Alle mit über 5.0l sind bessere Jeeper als die, die weniger Hubraum haben, ach wat sag ick, besser als der Rest der Welt..
Sehr gutes Forumdenken, klasse :motz:

Wenn jeder an sich denkt, is ja auch an jeden Gedacht.. so long.. :nono:



Dat war'n Insider :king: , und wer Neu ist sollte nicht so hohe Wellen schlagen. Macht sich nix gut. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bei 160 geht nichts mehr

Bei 160 geht nichts mehr - Ähnliche Themen

  • Klimaanlage geht nicht mehr - Schlauch undicht

    Klimaanlage geht nicht mehr - Schlauch undicht: Hallo, passend zum Sommer und der Urlaubszeit hat sich die Klimaanlage verabschiedet. Es ist ein Schlauch undicht und zwar der Schlauch der von...
  • Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais

    Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais: Hallo liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe auf eine Hilfe zu meinem Problem. Wir besitzen einen JK aus 2017 welchen wir neu gekauft...
  • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

    Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
  • Wj 2,7 Crd geht aus und Startet nicht mehr

    Wj 2,7 Crd geht aus und Startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich war immer stiller Mitleser, habe aber ein Problem mit meinen Wj 2,7Crd. Kurz zu mir, mein Name ist Stevy bin 33Jahre...
  • Radio/mit Rückfahrkamera geht nicht mehr

    Radio/mit Rückfahrkamera geht nicht mehr: Hallo, benötige einen Rat welches Radio mit allen Funkionen in meinen Commander Bj. 2006 passt. Vor allem muss beim Rückwärtsgang die Kamera...
  • Ähnliche Themen

    • Klimaanlage geht nicht mehr - Schlauch undicht

      Klimaanlage geht nicht mehr - Schlauch undicht: Hallo, passend zum Sommer und der Urlaubszeit hat sich die Klimaanlage verabschiedet. Es ist ein Schlauch undicht und zwar der Schlauch der von...
    • Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais

      Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais: Hallo liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe auf eine Hilfe zu meinem Problem. Wir besitzen einen JK aus 2017 welchen wir neu gekauft...
    • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

      Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
    • Wj 2,7 Crd geht aus und Startet nicht mehr

      Wj 2,7 Crd geht aus und Startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich war immer stiller Mitleser, habe aber ein Problem mit meinen Wj 2,7Crd. Kurz zu mir, mein Name ist Stevy bin 33Jahre...
    • Radio/mit Rückfahrkamera geht nicht mehr

      Radio/mit Rückfahrkamera geht nicht mehr: Hallo, benötige einen Rat welches Radio mit allen Funkionen in meinen Commander Bj. 2006 passt. Vor allem muss beim Rückwärtsgang die Kamera...
    Oben