Bei 150km/h Schiebedach weggeflogen ...

Diskutiere Bei 150km/h Schiebedach weggeflogen ... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mir ist gestern auf der Autobahn das komplette Schiebedach rausgeflogen!!! Es war zu! Habe keine Ahnung, wie das passieren konnte. Mit wirklich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bloodsilver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2007
Beiträge
44
Danke
0
Mir ist gestern auf der Autobahn das komplette Schiebedach rausgeflogen!!! Es war zu! Habe keine Ahnung, wie das passieren konnte. Mit wirklich RIESEN GLÜCK ist da keinem hinter mir was passiert!

Nun die große Frage: Wo bekomme ich ein neues Glas samt Halterung (die ist abgebrochen) her? Ich lebe auf Gran Canaria und die bei Jeep haben es nicht auf Lager und es wird denke ich sauteuer, wenn die mir nachher den Preis nennen. Also überlege ich eventuell es irgendwo hierher zu bestellen. Ich habe einen 98er 5,9 Liter Grand Cherokee. Hat jemand von Euch ne Hausnummer, was sowas in etwas kostet?
 
Safetrailer

Safetrailer

Member
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
333
Danke
0
Standort
5105 Auenstein (CH)
:smileJap: Schon wieder Einer mit 'nem weggeflogenen Dach! Mann, bin ich froh, dass ich kein Schiebedach hab...

Trotzdem: mein herzliches Beileid! :wave:
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Ist sowas nicht in der Teilkasko drinn? Wieso fliegt da einfach was weg? Gutachten erstellen lassen und beim freundlichen mal anklopfen mit einer Rechnung in der Hand.

Anyway, schon krass so was :smileJap:
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Seht´s mal positiv. Wenn es weggeflogen ist, pfeifts wenigstens nicht mehr :smileJap:

Die TK kann in D sowas natürlich zahlen. Nur er ist ja in Spanien!


Ich denke mal, wenn Kollege sich an die richtigen Leute hält, bekommt er auch Ersatz :wave:
 

sunlegend

Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
309
Danke
1
Standort
Neunkirchen/Saar
Wie kann ein Schiebedach bei 150 km/h wegfliegen, wenn in Spanien nur 120km/h erlaubt sind :wave: :smileJap:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
und das mit dem pfeifen des dachs,- das war ein anderer- dem hats immer bei 270 erst gepfiffen im srt-
nu hat sichs ausgepfiffen- der srt is längst weg -return zu DC schnelsen,und er fährt vw- da pfeifts nimmer- weder die leasingrate noch das dach :smileJap: :wave:
Bei VW Pfeifen die Spiegel ab 180. Gaaanz sicher. :p
 

Bloodsilver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2007
Beiträge
44
Danke
0
Das mit dem automatischen "wegfliegen" ab 120km/h hat man mir leider auch erst danach gesagt :))) Ich habe hier eine Firma, die macht mir, wenn ich will, das Dach ganz zu und lackiert es. Ich muß ehrlich sagen, dass ist durchaus eine Option für mich, da ich das Dach sowieso nie aufmache, ist mir viel zu heiß! Dann kann ich auch schneller als 120km/h fahren. Aber vielleicht fliegen dann die Spiegel weg :)
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
355
Standort
graz
Wie kann ein Schiebedach bei 150 km/h wegfliegen, wenn in Spanien nur 120km/h erlaubt sind :p :wave:
den kanaren ist das wurscht welche gesetze die am spanischen festland machen !! :top: so nebenbei sag mal zu einem altkanaren "du spanier" , der setzt dir die :smileJap: an :top:

naja schiebedach, dass ja mal öfters auf meiner lieblingsinsel der passat geht wird der das übrige verursachen ;) und so noch mit dem fahrtwind eine art unterdruck durch die windschutzscheibe am dach erzeugen. da saugts mächtig an.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Bei VW Pfeifen die Spiegel ab 180. Gaaanz sicher.
Nee, ab 180 übertönt das Pfeifen der Spiegel das Pfeifen des Turbodiesels der wiederum ab 120 das ekelhafte Dieselgerappel übertönt... :smileJap:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Deswegen ist der "Pfeifer" nicht mehr hier weil er jetzt VW fährt. :smileJap:
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
..von wem ist denn nun die Rede...der Mann der dann ne Frau war ??..oder vom Brötchenbäcker...oder wie ? :smileJap:

gruß
tom
 

mruchatz

Member
Mitglied seit
18.12.2007
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Pego, Spanien
ist genau wie david sagte, bin ja auch in spanien und da fliegen bei ner geschwindigkeitsüberschreitung von mehr als 30 km/h die dächer raus.

...deswegen hat meiner auch kein schiebedach

aber was sollen die spanier auch anderes machen? ich glaube berlin hat mehr blitzgeräte als ganz spanien. irgendwie müssen die die "raser" ja in den griff kriegen... :smileJap:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bei 150km/h Schiebedach weggeflogen ...

Bei 150km/h Schiebedach weggeflogen ... - Ähnliche Themen

  • Schiebedach

    Schiebedach: Hallo zusammen, bin ganz verzweifelt. Habe vor vier Wochen einen Renegade gekauft und es funktioniert das Schiebedach nicht. Es geht auf, aber...
  • Schiebedach Probleme

    Schiebedach Probleme: Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem Schiebedach. Über den Schalter im Dach lässt es sich nicht steuern. Mit JScan kann ich es steuern...
  • Schiebedach Problem

    Schiebedach Problem: Hallo zusammen, ich habe gestern mein Schiebedach kalibriert, hat alles super funktioniert. Dann wollte ich noch die Schienen etwas gangbar machen...
  • Innenleiste vom Schiebedach hat Blasen

    Innenleiste vom Schiebedach hat Blasen: Hallo, ich wollte wissen ob jemand von euch auch das Problem mit der Blasenbildung an der Kunststoffleiste im Innenraum bei dem Schiebedach hat...
  • Fahrgeräusch ab 150km/h

    Fahrgeräusch ab 150km/h: Hi Leute, mich würde interressieren wie sich Eure WH's ab ca. 150 km/h  innen anhören? Meiner wird ab der Geschwindigkeit richtig brummig laut (...
  • Ähnliche Themen

    • Schiebedach

      Schiebedach: Hallo zusammen, bin ganz verzweifelt. Habe vor vier Wochen einen Renegade gekauft und es funktioniert das Schiebedach nicht. Es geht auf, aber...
    • Schiebedach Probleme

      Schiebedach Probleme: Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem Schiebedach. Über den Schalter im Dach lässt es sich nicht steuern. Mit JScan kann ich es steuern...
    • Schiebedach Problem

      Schiebedach Problem: Hallo zusammen, ich habe gestern mein Schiebedach kalibriert, hat alles super funktioniert. Dann wollte ich noch die Schienen etwas gangbar machen...
    • Innenleiste vom Schiebedach hat Blasen

      Innenleiste vom Schiebedach hat Blasen: Hallo, ich wollte wissen ob jemand von euch auch das Problem mit der Blasenbildung an der Kunststoffleiste im Innenraum bei dem Schiebedach hat...
    • Fahrgeräusch ab 150km/h

      Fahrgeräusch ab 150km/h: Hi Leute, mich würde interressieren wie sich Eure WH's ab ca. 150 km/h  innen anhören? Meiner wird ab der Geschwindigkeit richtig brummig laut (...
    Oben