Begriffs-Definition ???

Diskutiere Begriffs-Definition ??? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; :D :D ich dachte bisher, der Grand Cherokee ab 2005 heißt WK nun lese ich immer wieder, daß Leute ihren Grand Cherokee als WH bezeichnen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mrjeep

mrjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
62
Danke
4
Standort
WIEN
Fahrzeug
JK + YJ
:D :D


ich dachte bisher, der Grand Cherokee ab 2005 heißt WK

nun lese ich immer wieder, daß Leute ihren Grand Cherokee als WH bezeichnen.

wer kennt sich da aus ?


:gunner: B) ;)
 

Honie

Member
Mitglied seit
30.03.2007
Beiträge
26
Danke
0
IMHO steht das K für die in Amerika produzierten Autos und das H für die in Europa (Graz)
gefertigten Modelle. (Kann mich aber auch irren)
 
Paul

Paul

Member
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
... demnach wäre der Commander ein XH :gunner:
 
TheRock

TheRock

Member
Mitglied seit
19.01.2008
Beiträge
155
Danke
1
Standort
HD
Das Ganze erklärt sich eigentlich ganz schlüssig über das Vorgängermodel:

WJ - gebaut im Werk Jefferson
WG - gebautim Werk Graz

Da langsam die Buchstaben für die neuen Reihen ausgingen hat man 2005 beim neuen GC halt nicht mehr das W verändert sondern beim Werk jeweils eins hochgezählt.
 
Paul

Paul

Member
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
.... wat nu? Demnach wäre ja nun ein Commander ein XG ... ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Begriffs-Definition ???

Begriffs-Definition ??? - Ähnliche Themen

  • Wie lange ist eigentlich eine Kurzstrecke, oder gibt es eine Definition ?

    Wie lange ist eigentlich eine Kurzstrecke, oder gibt es eine Definition ?: Der Titel sagt es ja schon . Wie definiert sich die Kurzstrecke . Es geht um die Diesel . Ich muss zum Einkaufen z.B. 7km fahren . Ist das eine...
  • Definition schwarzes Kästchen

    Definition schwarzes Kästchen: Hallo, Habe mir jetzt einen Snorkel eingebaut, und wollte nun das Flexiblerohr verlegen, das wollte ich eigentlich unter bzw. zwichen denen...
  • Definition Allrad permanent

    Definition Allrad permanent: Hallo, nachdem ich mich durch einige Webseiten bzw. Foren gelesen habe würde mich doch interessieren ob der Quadra-Trac II jetzt ein permamenter...
  • Ähnliche Themen

    • Wie lange ist eigentlich eine Kurzstrecke, oder gibt es eine Definition ?

      Wie lange ist eigentlich eine Kurzstrecke, oder gibt es eine Definition ?: Der Titel sagt es ja schon . Wie definiert sich die Kurzstrecke . Es geht um die Diesel . Ich muss zum Einkaufen z.B. 7km fahren . Ist das eine...
    • Definition schwarzes Kästchen

      Definition schwarzes Kästchen: Hallo, Habe mir jetzt einen Snorkel eingebaut, und wollte nun das Flexiblerohr verlegen, das wollte ich eigentlich unter bzw. zwichen denen...
    • Definition Allrad permanent

      Definition Allrad permanent: Hallo, nachdem ich mich durch einige Webseiten bzw. Foren gelesen habe würde mich doch interessieren ob der Quadra-Trac II jetzt ein permamenter...
    Oben